Bewertung

Review: #4.01 Matt verlässt das Nest

Zu Beginn der 4. Staffel geht's gleich mal wieder rund im Hause Camden. Es stehen so einige Veränderungen an. Tja, die Kinder werden eben erwachsen.

Es beginnt alles damit, dass die Zwillinge aus dem Schlafzimmer von Eric und Annie ausziehen. Das bedeutet zwangsläufig für alle anderen Familienmitglieder eine räumliche Veränderung. Für die Camden-Kids natürlich ein Grund, sofort Pläne zu schmieden, wer in welches Zimmer geht. Mary und Lucy gehen sogar so weit, dass sie für Matt einen Job in der Krankenhaus-Cafeteria besorgen, damit er Geld verdient und ausziehen kann. Und natürlich haben auch Simon und Ruthie so ihre Pläne. Na das sind ja mal ganz nette, hilfsbereite, uneigennützige Geschwister, oder? So was wünscht sich doch jeder großer Bruder.

Der Colonel und Oma Ruth waren sechs Monate auf Weltreise und möchten jetzt Glenoak einen Besuch abstatten. Mit dabei auch Adoptivsohn George. Nur, wer bringt denen jetzt bei, dass Julie mittlerweile nicht nur verheiratet, sondern auch schwanger ist?

Während Eric total gestresst ist bei der Arbeit, flüchten Annie und die Kinder vor irgendwelchen Fragen. Irgendwann kann Julie allerdings nicht mehr ausweichen und muss es ihren Eltern beichten. Die sind allerdings total gelassen und freuen sich darüber. Man könnte meinen, sie hätten schon davon gewusst. Ich liebe Erics Eltern. Bis jetzt fand ich einfach jede Episode klasse, in der die beiden aufgetaucht sind.

Ganz schlimm ist es dann aber, als Eric plötzlich zusammenbricht und einen Herzanfall erleidet. War wohl doch alles ein wenig zu viel für ihn.

Tja, ich schätze mal, in dieser Staffel erwarten uns noch sehr viele Veränderungen. Eine ist mit Sicherheit der Umgang mit Erics Herzanfall. Es ist einfach immer wieder erschreckend zu sehen, dass alles einfach so schnell vorbei sein kann. Ein sehr ernstes Thema, dass uns in dieser Staffel wohl noch öfter beschäftigen wird.

Susanne Biesel - myFanbase

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:


Vorherige Review:
#3.22 Amors Pfeil (2)
Alle ReviewsNächste Review:
#4.02 Das Leben ist wundervoll

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #4.01 Matt verlässt das Nest diskutieren.