Episode: #3.12 Zeit der Vergebung

Matt hat sich in den Kopf gesetzt mit seiner Ex-Freundin Heather einen Neuanfang zu starten. Mary hat sich frisch verliebt. Eine Liebe die ihren Eltern gar nicht gefallen dürfte, denn es handelt sich dabei um Michael Towner, der sie damals mit dem Auto angefahren hat. Lucys Ex-Freund Rod taucht nach dem Tod seiner Mutter bei den Camdens auf.

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:

Simon hat ein ernstes Problem, weil er nicht weiß, was er seiner Freundin Deena zu ihrem Drei-Monatigem schenken soll. Sein Freund Nigel und auch seine Schwester Ruthie sind ihm dabei auch keine große Hilfe. In ihrem Zimmer nervt Lucy Mary damit, was sie zu einem Date mit Jordan tragen soll. Die beiden sprechen auch darüber, dass als Mary noch einen Freund hatte, sämtliche Jungen mit ihr ausgehen wollten. Nur jetzt, wo sie nicht vergeben ist, fragt keiner nach einem Date. Matt unterbricht das Gespräch und seine Schwestern erzählen ihm, dass sie Heather im Einkaufszentrum gesehen haben. Darüber wird er wütend, weil sie es nicht eher gesagt haben.

Als es an der Tür klingelt, glaubt Lucy, dass es ihr Freund wäre, doch ihr Exfreund Rod steht vor der Tür. Seine Mutter ist an Krebs gestorben und er wusste nicht, wo er sonst hingehen könnte. Lucy überlegt ihn im Schrank zu verstecken. Als Mary sich wundert, warum sie es nicht einfach ihren Eltern erzählen, erklärt Lucy, dass Annie oder Eric seinen Vater anrufen würden. In der Zwischenzeit telefoniert Matt mit Heathers Mutter, die ihm erklärt, dass es ihrer Tochter gut geht.

Im Krankenhaus können Eric und Annie kaum glauben, dass sie dort Dr. Hank Hastings sehen. Der Arzt hätte Matt bei seiner Geburt fast umgebracht. Zwar hat er damals die Lizenz entzogen bekommen, aber jetzt scheint er wieder zu arbeiten. Als Annie nach Hause kommt, drückt sie ihren Sohn fest an sich. Sofort ruft sie das Krankenhaus an, um herauszufinden, ob der Arzt wieder festangestellt ist. Tatsächlich ist er es und es könnte passieren, dass sie ihn als Arzt bekommt, wenn ihre Zwillinge zu früh geboren werden.

Am nächsten Morgen wird Eric von Ruthie über die Vorgänge in seinem Haus informiert. Sie erzählt ihm, dass Matt in das Einkaufszentrum fährt, um neue Hosen für Heather zu kaufen. Simon und Nigel nimmt er mit, weil die beiden nach einem Geschenk für Deena suchen. Außerdem ist Mary dabei wieder mit Wilson zusammen zu kommen. Auf Ruthies Rückweg in ihr Zimmer findet sie heraus, dass Rod im Haus übernachtet. Sie möchte es gleich ihren Eltern erzählen, aber ihre Schwestern bringen sie in ihr Zimmer.

Auf dem Weg zum Einkaufszentrum hält Matt vor Heathers Haus und überlegt, ob er klingeln soll. Aus dem Fenster wird er von seiner Exfreundin beobachtet. Ihre Mutter empfiehlt ihr, mit ihm über ihre Verlobung mit ihrem neuen Freund zu reden, da Eric die beiden auch trauen soll. Zu Hause erzählt Eric seiner Frau, dass Rods Mutter gestorben ist. Da Annie sich nicht gut fühlt, fährt er erst mit ihr ins Krankenhaus, bevor er vorhat es Lucy zu erzählen. Dort sagt Dr. Warren ihr, dass bis auf den Blutdruck alles in Ordnung ist. Der Arzt hat auch in ihrer Akte verzeichnet, dass Dr. Hastings sie nicht behandeln soll. Sowohl Annie als auch Eric sind darüber aber nicht beruhigt und immer noch voller Sorge. Eric überlegt, ob sie mit Dr. Hastings reden sollen, aber Annie hält das für keine gute Idee.

Lucy will sich mit Rod über den Tod seiner Mutter unterhalten, doch er möchte nicht darüber reden. Die beiden werden durch einen Telefonanruf gestört, bei dem ein männlicher Anrufer mit Mary sprechen möchte. Lucy glaubt, es handele sich um Wilson. Nach dem Anruf ruft Michael Towner an, der sich mit ihr treffen möchte. Die beiden haben seit dem Unfall nicht mehr miteinander gesprochen, so dass Mary einwilligt. Lucy kommt herein und erkundigt sich nach dem Anrufer, aber Mary verrät es ihr nicht. In ihrem Wandschrank sitzen Rod und Ruthie, die sich über den Tod der Mutter unterhalten. Auf seinem Zimmer probiert Matt die neuen Hosen an und wird dabei von Simon und Nigel begutachtet. Dabei erwähnt Simon, wie froh er ist für Deena blaue Schmetterlingshaarspangen gefunden zu haben. Nigel ist von dem Thema nur noch genervt.

Als Eric und Annie nach Hause kommen, verlassen Mary und Matt das Haus. Sie wünschen Matt viel Glück, denn er hat vor wieder mit Heather zusammen zu kommen. Danach möchten die beiden mit Lucy über den Tod von Rods Mutter sprechen. In ihrem Zimmer finden sie allerdings Ruthie und Rod im Wandschrank sitzend vor. Zur selben Zeit suchen Simon und Lucy die blauen Haarspangen für Deena, die verschwunden sind. Später erwischt Simon seine jüngste Schwester mit den Spangen.

In der Billardhalle treffen sich Michael und Mary und die beiden verstehen sich richtig gut. Er erklärt ihr, dass er sich seit ihrem Unfall verändert habe. Außerdem erkundigt er sich, ob sie mal ausgehen könnten, wenn Wilson und sie nicht mehr zusammen sind. Mary sagt ihm daraufhin, dass Wilson nicht der eifersüchtige Typ sei und dass sie Freunde sein könnten. Als Michael nach ihrer Hand greift, lässt Mary das zu. In der Zwischenzeit erfährt Matt von Heather, dass sie verlobt ist. Matt ist verletzt, weil sie es ihm nicht früher gesagt hat. Er erklärt ihr auch, dass er nicht zulassen wird, dass sein Vater das Paar traut.

Rod hat seinen Vater angerufen, für den es in Ordnung ist, wenn er bei der Familie Camden bleibt. Es stellt sich heraus, dass Rod wütend auf seinen Vater ist, der sich nach der Krebsdiagnose bis zum Tod nicht wie er um seine Mutter gekümmert hat, sondern unsinnige Arbeiten am Haus durchgeführt hat. Eric versucht ihm zu erklären, dass sein Vater versucht hat die Trauer durch Beschäftigung zu bewältigen. Nach dem Gespräch unterhält sich Rod mit Lucy. Als sie von ihm erfährt, dass er nicht zur Beerdigung seiner Mutter gehen will, weil er sich schon verabschiedet hat, versucht sie ihm das auszureden. Lucy versucht ihm begreiflich zu machen, dass sein Vater offensichtlich nicht so stark ist wie er.

In der Küche unterhalten sich Annie und Eric über Rod und seinen Vater. Dabei bemerkt Eric, wie wichtig reden ist. Annie weiß sofort, worauf er hinauswill. Sie weigert sich noch immer mit Dr. Hastings zu reden, aber Eric versucht darauf zu bestehen. Im Vorgarten erklärt Michael Mary, dass er nach ihrem Unfall zum ersten Mal Verantwortung für seine Taten übernommen hat und sich dadurch verändert hat. Die beiden küssen sich. Plötzlich kommt Matt vorbei. Mary stößt Michael von sich und stürmt ins Haus. Dort spricht Matt sie vor ihren Eltern auf den Kuss an. Sie kann nicht verstehen, warum sie dem Jungen für eine Tat vor über zwei Jahren nicht verzeihen können. Als seine Eltern nach Heather fragen, berichtet Matt von der Verlobung. Bevor Annie und Eric darüber nachdenken können, möchte Nigel nach Hause gefahren werden, weil Simon nur noch über Deena spricht.

Bei dem Gespräch mit Dr. Hastings stellt sich heraus, wie sehr er die Tat bereut. Er gibt ehrlich zu, dass er vor 20 Jahren einen Fehler gemacht hat, weil er kaum medizinische Erfahrung hatte und aus Arroganz keinen anderen Arzt hinzuziehen wollte. Doch nachdem er Annie und Matt bei der Geburt fast umgebracht hätte, war er noch einmal auf der Medizinschule und hat dort Erfahrungen gesammelt. Eigentlich wollten Annie und Eric bei dem Krankenhausleiter auf die Entlassung von Dr. Hastings bestehen, aber nach dem Gespräch mit dem Arzt überlegen sie es sich anders.

Mary ärgert sich über die jüngeren Schwestern, die erzählt haben, dass sie wieder mit Wilson zusammen kommt, denn Mary hat das nur erfunden. Lucy empfiehlt ihr Michael anzurufen und ihm zu erklären, dass die Geschichte mit Wilson gelogen war. In seinem Zimmer fragt sich Simon, ob er wirklich von Deena besessen ist, und ihm ist aufgefallen, wie schlecht er Nigel behandelt hat. Da Nigels Eltern am Wochenende weg sind, kommt sein Freund zurück und Simon entschuldigt sich für sein Verhalten. Sein Freund bittet Simon, ihn zu Verabredungen mit Deena mitzunehmen, wenn er schon das ganze Wochenende hören muss, was für ein tolles Mädchen sie sei.

Am Abend kommt Heather spontan vorbei, um sich mit Matt zu versöhnen. Sie erklärt ihm, dass sie ihn nicht verletzen wollte und deshalb nicht eher von der Verlobung erzählt hat. Matt kommt nur sehr schwer damit zurecht. Im Wohnzimmer spricht Rod mit Annie über den Verlust der Mutter und die Beerdigung. Sie erklärt ihm, dass sein Vater ihn braucht, aber er weiß nicht, ob er jetzt noch stark sein kann. Nach der Beerdigung versöhnen sich Vater und Sohn. Auch Michael hat Mary die Lüge mit Wilson verziehen.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.11 Prüfungen
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.13 Machtkämpfe

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Susi vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Die Episode ist mal wieder so ganz nach meinem Geschmack. Ich liebe ja solche Herzensangelegenheiten. Fangen wir bei Lucy an. Die hilft ihrem Ex-Freund Rod. Dessen Mutter ist gestorben und er...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #3.12 Zeit der Vergebung diskutieren.