Episode: #1.15 Ein Unglück kommt selten allein

Eric und Annie fahren übers Wochenende mit Freunden zum Campen. Das erfreut den Nachwuchs, weil sie jetzt endlich eine Party feiern können. Eric und Annie machen sich unterdessen Sorgen, ob bei den Kindern alles in Ordnung ist. Sie bitten Sergeant Micheals, bei ihnen mal nach dem rechten zu sehen. Der hat dann noch eine schlechte Nachricht für die Camdens. Hündin Happy wurde von einem Auto angefahren.

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:

Am Valentinstag wollen Morgan und Patricia für einen Tag campen gehen, dabei wollen sie Eric und Annie mitnehmen. Annika möchte unbedingt mitfahren und es scheint sie nicht zu interessieren, dass ihre Kinder und Eric ganz andere Pläne haben. Matt und John sind mit ihren Freundinnen verabredet, während Mary sich ihre Freundinnen und Lucy sich Jimmy eingeladen hat. Keiner der älteren möchte auf Simon und Ruthie aufpassen. Da Annie auf jeden Fall campen möchte, entscheidet sie, dass Mary, Lucy und Keesha auf die jüngeren Geschwister in beiden Familien aufpassen sollen. Dafür müssen Matt und John am nächsten Tag mit den kleineren Kindern spielen. Eigentlich ist Eric dagegen, dass Wochenende wegzufahren, aber da seine Frau sich entschieden hat, hat er keine Wahl.

Ruthie ärgert sich darüber, dass sie die Welpen an Dwight abgeben muss, aber Annie erklärt ihr, dass die kleinen zu groß werden und allmählich Happy stören. Ihre Mutter vergleicht es damit, dass Ruthie sicherlich mit 30 Jahren auch zu Hause auszieht, weil sie sich von ihren Eltern dann lösen möchte.

In der Schule spricht John Matt darauf an, bei ihm zu Hause zu bleiben. Er glaubt, dass Keesha, Mary und Lucy mit den Kleinen ins Kino gehen können, doch seine Schwester lehnt das ab. Als Matt Mary fragt, können sie sich zumindest darauf einigen, dass Mary, Keesha und ihre Freunde im Wohnzimmer bleiben, während Matt und John mit ihren Freunden im Familienzimmer sind. Beim Abholen von Lucy beschwert sie sich darüber, wie wütend Jimmy ist, weil sie nicht ins Kino gehen können. Daraufhin schlägt Matt ihr vor, dass er sie fährt, wenn sie die jüngeren Geschwister mitnimmt. Lucy willigt ein, aber verlangt von Mary und Matt je 10 Dollar, weil sie genau weiß, was für einen Gefallen sie den beiden damit tut.

Zurück von der Schule unterhält sich Simon mit seinen Eltern über die Abgabe der Welpen. Sie empfehlen ihm auf Happy Acht zu geben, falls diese ihren Welpen hinterher rennt, aber Simon glaubt, dass sie froh darüber ist wieder alleine zu sein. Kurz darauf klingelt es an der Tür und die Hamilton-Kinder kommen herein, während ihre Eltern draußen auf Annie und Eric warten. Die beiden verabschieden sich noch von ihrer jüngsten Tochter, bevor sie die Kinder alleine lassen.

In der Zwischenzeit telefoniert Lucy mit Jimmy Moon, um ihm den Kinobesuch mit den Kindern schmackhaft zu machen. Jimmy glaubt nicht, dass ihnen ein Film mit Untertitel gefallen wird. Es läuft allerdings noch ein Animationsfilm in einem anderen Saal, in den Lucy ihre Geschwister absetzen möchte, damit sie mit Jimmy alleine sein kann. Nach dem Telefonat schaut sie bei Simon, Ruthie, Nigel und Lynn vorbei. Die vier Kinder wollen aber nicht ins Kino gehen, doch Lucy besteht darauf. Ein wenig später holen Dwight und seine Mutter die Welpen ab. Da Happy danach traurig aussieht, möchte Simon zu Hause bleiben, aber Matt verspricht sich trotz seines Dates um die Hündin zu kümmern.

Im Kino gibt Lucy den vier Kindern ihre Karten für das Kino und erklärt, dass Jimmy und sie in einem anderen Saal sind. Für Simon und Nigel ist das in Ordnung, aber jeder von ihnen will 10 Dollar für Popcorn haben. Als Matt und John mit ihren Freundinnen Sarah und Joanne nach Hause kommen, hören sie laute Musik aus dem Wohnzimmer. Keesha und Mary geben eine Party. Die beiden Jungen wissen, dass sie von ihren Vätern Ärger bekommen und beschließen daher, die Party zu genießen.

Beim Campen frieren die Männer draußen und denken über ihre Reden für den Gottesdienst nach, während die Frauen im Zelt die Unterwäsche für den Ausflug vergleichen. Sie haben den Camping Ausflug extra für ihre Ehemänner organisiert, damit sie endlich mal etwas Freizeit haben. Plötzlich bekommt Patricia einen Anruf von ihrem Exmann, der immer noch nicht von ihr loskommt. Morgan ist nicht begeistert davon, kann aber nichts dagegen unternehmen.

Im Kino amüsieren sich Simon, Ruthie, Lynn und Nigel über den Animationsfilm. Im Saal nebenan tauschen Jimmy und Lucy ihre Valentinskarten aus, wobei Lucy feststellen muss, dass Jimmys Karte nicht sonderlich romantisch ist. John und Matt haben trotz ihrer Dates auf der Party keinen Spaß und langweilen sich auf der Couch. Als Matt sieht, dass jemand Bier trinkt, verbietet er das. John hingegen muss seine Schwester von einem Jungen trennen, der seiner Ansicht nach viel zu alt für sie ist. Sarah und Joanne langweilen sich so sehr, dass sie mit anderen Jungen flirten.

Der Anruf von Patricias Exmann hat die Stimmung ruiniert. Auch der Vorschlag, dass Eric Gitarre spielen könnte, hebt die Stimmung nicht. Patricia möchte sich einfach nur hinlegen und auch Annie begibt sich in ihr Zelt. Gegenüber Morgan äußert Eric den Verdacht, dass seine Kinder eine Party feiern. Morgan ist ziemlich sicher, dass sie genau das tun. Die Frage ist nur, wie groß die Party ist. Daher ruft Eric Sergeant Michaels an, der im Haus vorbeischauen soll.

Simon und Nigel wird im Kino langweilig und sie bewerfen andere Besucher mit Popcorn. Dabei werden sie vom Sicherheitsdienst erwischt. Lucy ist sauer auf Jimmy wegen der Karte und möchte, dass er sie zur Entschuldigung küsst. Bevor er dem nachkommen kann, werden sie vom Sicherheitsdienst wegen der jüngeren Kinder herausgeholt. Auf der Party taucht Sergeant Michaels auf, der seinen Sohn beim Alkoholtrinken erwischt. Er schickt ihn nach Hause. Matt versucht den Polizisten zu beschwichtigen, allerdings erfährt er, dass Happy von einem Auto angefahren wurde und jetzt in eine Tierklinik eingeliefert wurde.

Unterdessen unterhalten sich Morgan und Patricia zum ersten Mal über ihren Exmann, obwohl beide das Gespräch nur aufregt. Annie und Eric liegen in ihrem Zelt und denken darüber nach, ihre Kinder anzurufen, um zu erfahren, was sie wirklich tun, als sie von Sergeant Michaels angerufen werden. Er erzählt ihnen von Happy. Sofort brechen die beiden Ehepaare auf. Annie macht sich Vorwürfe die Kinder alleine gelassen zu haben, während Patricia wütend auf sich ist, weil sie alle anderen zu dem Ausflug überredet hat.

In der Tierklinik erfährt Matt, dass Happy stabilisiert wurde. Die Ärztin empfiehlt ihm nach Hause zu fahren und sich um seinen Bruder zu kümmern, während sie auf die Hündin aufpasst. Zur selben Zeit räumen Keesha und Mary das Haus auf. Als die Kinder vom Kino wiederkommen, versorgt Keesha Ruthie und Lynn. An der Hintertür verabschiedet sich Lucy von Jimmy, der ihr verspricht sie eines Tages zu küssen, nur dass er es jetzt noch nicht will. Trotzdem liebt er sie. Als Matt nach Hause kommt, spricht er mit Simon, der daraufhin sofort zu Happy möchte. Matt nimmt seinen Bruder erst einmal in den Arm, um ihn zu beruhigen. Später weint Simon bei Happy und verspricht ihr sie nie wieder alleine zu lassen. Bei Anrufen zu Hause erzählt Matt, dass es Happy viel besser gehen würde, um seine Geschwister nicht zu beunruhigen.

Um herauszubekommen, was wirklich am Abend vorgefallen ist, nehmen sich die Eltern die Kinder in Gruppen vor und fragen sie aus. Dabei versuchen die älteren Kinder möglichst unschuldig zu tun. Da die Eltern nicht herausfinden, was wirklich vorgefallen ist, geben sie auf. Matt ruft an und erzählt Eric vom Happys wirklichem Gesundheitszustand. Zusammen fährt die ganze Familie Camden zur Tierklinik. Dort ist Simon neben Happy auf dem Behandlungstisch eingeschlafen. Der Rest beschließt im Wartezimmer zu schlafen. Am nächsten Morgen wird Simon von Happy geweckt und er weckt die anderen. Alle sind froh darüber, dass es ihrem Hund wieder besser geht.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.14 Väter und Söhne
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.16 Eine Frage der Ehre

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Mit #1.15 "Ein Unglück kommt selten allein" griff die Serienmacher mal wieder in die Kiste "viel Drama und eine Menge Versöhnungen". Dabei schoben die Autoren besonders die innige Beziehung von...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #1.15 Ein Unglück kommt selten allein diskutieren.