Episode: #11.13 Zugeständnisse

Ruthie ist fest dazu entschlossen, ihrer Familie und ihren Freunden zu zeigen, dass sie kein kleines Mädchen mehr ist. Also sagt sie ihrem Freund T-Bone, dass sie dazu bereit ist, ihre Beziehung einen Schritt nach vorne machen zu lassen. Martin zeigt sein Interesse, mit Jane auszugehen, was dazu führt, dass Sandy ihre Gefühle für ihn in Frage stellt. Eric und Lucy erzählen unterdessen allen, dass sie wichtige Dinge für die Kirche außerhalb der Stadt zu erledigen hätten. Doch in Wirklichkeit verbringen die beiden einen Tag beim Angeln.

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:

T-Bone und Ruthie schauen fern und er versucht sie zu küssen. Sie meint, es wäre zu früh dafür, aber T-Bone fängt an zu diskutieren. Als Mack plötzlich reinkommt, fängt Ruthie an T-Bone zu küssen. Mack erzählt, dass er nicht bei seinen Eltern bleiben kann und Ruthie bietet ihm sofort an, dass er bei ihnen wohnen kann. Als er geht, sagt Ruthie auf T-Bones Nachfrage, was das gewesen sei, dass sie vielleicht mehr wolle. Sie erzählt, dass sie in Schottland ihr erstes Mal hatte und will, dass es heute Nacht mit T-Bone geschieht.

Eric und Lucy bereiten sich auf einen Angelausflug vor. Als Sandy vorbei kommt, erklären sie aber, dass sie zu einem Kirchenseminar wollen. Sandy soll die Gruppe von Lucy für diesen Tag übernehmen. Da sie sich auch um Erin kümmern muss, wird Martin ebenfalls hinkommen und helfen. Zwischen Martin und Sandy scheint es also gut zu laufen. Eric weiß auch erst jetzt, was Lucy vorhatte, vermutet aber, dass der Termin so liegt, weil Lucy neidisch ist, da die Mädchen Sandy so sehr mögen. Das streitet sie aber ab.

Mack erklärt derweil Annie nochmal, warum er gerne bei ihnen übernachten will und bringt dann ins Spiel, dass Ruthie erwachsen geworden sei. Annie weiß aber nicht, was er damit andeuten will. Jane und die Zwillinge komme in die Küche und diese sagt Annie, dass die Zwillinge keinen Trickfilm sehen wollen und lieber bei ihrer Mutter bleiben wollen. Jane hätte den Film trotzdem gerne gesehen, schlägt aber das Angebot von Mack ab, mit ihm hinzugehen. Margareth kommt dazu und Mack erklärt auch ihr, das er jetzt bei den Camdens wohnt, was Annie aber noch gar nicht entschieden hat. Er schlägt dann vor, dass Jane, Margereth, Martin und er doch den Film schauen könnten. Jane lässt sich aber erst überreden, als Martin zur Tür hereinkommt. Annie entfernt sich daraufhin. Als Mack und Martin alleine in der Küche sind, erklärt er ihm, dass er Jane toll findet. Martin meint aber, dass sie doch auf ihn steht. Zack meint, dass er doch Sandy habe, aber Martin zweifelt, weil sie nicht geheiratet haben. Währenddessen erzählt Sandy der Gruppe Einiges über ihre Geschichte und erwähnt dabei auch, dass sie wahrscheinlich Martin heiraten wird.

T-Bone sucht Kevin auf, um sich mit ihm über Ruthie zu unterhalten. Er will seinen Rat haben. Als Kevin ihm sagt, dass Mack früher mal was von Ruthie wollte und T-Bone wird klar, dass Ruthie sich nur rächen wollte. Kevin glaubt aber, dass Ruthie durch seine Erklärung zum Erwachsenen Angst hat, dass er nun machen könnte, was er will, zum Beispiel mit Jane und Margareth zusammen ziehen, und sie will den beiden in nichts nachstehen. Er soll ihr zeigen, wie gern sie ihn hat, aber nicht einfach einen Schritt weiter gehen, weil er sonst "nicht mehr lange leben werde."

Sandy macht den Mädchen klar, dass man auch mal alleine ins Kino oder Essen gehen könne. Man müsse einfach für sich das richtige tun und nicht auf andere hören. Martin kommt kurz vorbei und holt Erin ab. Außerdem will er wissen, ob er auch jemanden treffen dürfe. Zunächst stimmt sie zu, hat dann aber ein Problem damit. Sie will nicht, dass er das Kind mitnimmt und erklärt dann den Mädchen, wie es ist, eine allein erziehende Mutter zu sein.

T-Bone erklärt Happy, dass Ruthie über das Angebot, mit ihm essen zu gehen, nicht wirklich begeistert war. Er müsse wohl seinen Mann stehen. Annie sieht die Situation und bietet ihre Hilfe an, aber T-Bone redet sich raus. Annie hat aber mitbekommen, dass T-Bone etwas vorhat und kommt dann auf die Idee, dass durch die Anwesenheit der vielen Männer, Ruthie versucht die Erwachsene zu spielen. Kevin kommt hinzu und will mit Sandy essen gehen. Annie soll sich derweil um Savannah kümmern, lehnt dies aber ab. Die beiden wissen, dass Eric und Lucy Angeln sind und glauben, dass sie Zeit für sich haben wollten und sich so auch mal ein wenig an den Dekanen rächen könnten. Annie und Kevin sind sogar froh, dass sie dadurch auch mal Zeit für sich haben. Annie weiß aber auch, dass Lucy auf Sandy neidisch ist. Kevin zweifelt an seiner Beobachtungsgabe und will besser keine Ratschläge mehr geben. Dadurch findet Annie heraus, was T-Bone und Ruthie vorhaben.

Zack schaut die Wohnungsanzeigen vor dem Kino durch und Jane macht ein ums andere Mal deutlich, dass Jane nicht viel für Mack übrig hat. Mit Martin unterhaltet er sich aber sehr angeregt. Margareth lässt dann die Information fallen, dass Jane verheiratet ist. Daraufhin geht Martin nach Hause. Jane erklärt Mack daraufhin, was dahinter steckt, während Annie unterdessen Sandy alles über Jane erklärt. Sie ist eifersüchtig und suchte Rat bei Annie. Kurz darauf kommt Martin rein und entschuldigt sich. Sandy wirft ihm aber vor, er sei nur gekommen, weil er jetzt weiß, dass Jane verheiratet ist. Sie streiten sich und Sandy meint letztendlich, dass sie nächste Woche mal anruft. Kevin unterhält sich derweil mit Ruthie und erklärt ihr, dass sie mit Sex nicht beweisen müsse, dass sie erwachsen ist. Er meint, er müsse es Annie erzählen, aber sie will das selbst machen. Kevin erklärt ihr, dass sie sich so nicht verhalten, sondern Ruthie bleiben soll. Kurz darauf ruft T-Bone an und die beiden geraten in Streit, weil so viele davon wissen. Sie meint, dass T-Bone erst erwachsen ist, wenn er sich so verhält. Er fragt, ob es nicht erwachsen sei, nach Kondomen zu fragen, was er eigentlich mit dem Telefonat bezweckte. Ruthie meint, dass sie Kondome habe, was ihre Mutter hört, die gerade reingekommen ist. Sie will sich mit ihrer Tochter unterhalten. Ruthie will jedoch nicht mehr von allen für ein kleines Mädchen gehalten werden. Sie brauche auch deshalb nicht erzählen, dass sie schon Sex hätte, wenn das gar nicht stimmt. Ruthie meint, dass sie eben einfach eine Camden ist und vorbotene Dinge sowieso nicht genießen kann.

T-Bone geht erneut zu Kevin, der ihm klar macht, dass sie, solange sie sich beide nicht die Wahrheit sagen, auch keine sexuellen Kontakte eingehen sollten. Außerdem erklärt er, dass Eric auf jeden Fall davon erfahren wird, was T-Bone gar nicht gut findet. Sandy trifft auf Ruthie und erzählt ihr, was Martin heute getan hat. Sie will ihn wohl nicht mehr heiraten, da die heutigen Ereignisse ihre Gefühle völlig verändert haben. T-Bone kommt dazu und Sandy lässt die beiden allein. Sie stürmen aufeinander zu und küssen sich wild. T-Bone sagt, dass sie aber nicht mehr machen können, was Ruthie mit einem "Ich weiß" erwidert.

Emil Groth – myFanbase


Vorherige Episode:
#11.12 Worte und Taten
Alle EpisodenNächste Episode:
#11.14 Ärger von oben

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #11.13 Zugeständnisse diskutieren.