Episode: #11.09 Herzlich Willkommen

Als Eric, Annie und Ruthie am Flughafen sind, lässt letztere eine unpassende Bemerkung fallen. Sogleich werden die drei von den Sicherheitsmännern zur Seite genommen und ausgefragt. Zur gleichen Zeit stattet Martins bester Freund Mac dessen Freundin Sandy einen Besuch ab. Er will herausfinden, ob Sandy immer noch in Simon verliebt ist. Lucy gibt sich derweil große Mühe positiv über den Zustand ihres Vaters zu denken, während alle um sie herum Angst haben ihn zu verlieren. Letztendlich planen T-Bone, Jane und Margaret zusammen mit den Zwillingen eine große Willkommensparty für Eric.

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:

Ruthie wartet mit ihren Eltern am Flughafen und beschwert sich, dass sie durchsucht und somit als Terroristin verdächtigt wurde. Annie und Eric versuchen sie zu beruhigen. Kurz darauf kommt ein Beamter, der noch mit ihnen sprechen will. Bei den Camdens räumen T-Bone, Margereth und Jane derweil die Küche auf, die ein riesiger Saustall ist. Sie haben zahlreiche Speisen geschickt bekommen, da sich die Gemeinde um Eric sorgt. Lucy muss sich um ein paar Gemeindemitglieder kümmern, die mit der Nachricht über Eric nicht richtig umgehen können. Sie hofft, dass sie auf die Drei bauen kann und sie alles für die Ankunft ihrer Eltern und Ruthy erledigt haben.

Mac besucht Sandy, als er von Reverend Camden gehört hatte. Er ist bestürzt und weiß nicht, wo er hingehen soll. Sonst würde er zu ihm gehen, aber nun geht es ja um Eric. Darum ist ihm eingefallen, zu Sandy zu gehen, um sich mit ihr darüber unterhalten zu können. Als sie ihn reinbittet, nutzt Mac aber kurz die Gelegenheit "Ich bin drin" in ein Gerät zu sprechen.

Die Zwillinge wollen T-Bone, Jane und Margareth helfen und letztere soll sich um sie kümmern, da sie auch Lehrerin werden will. Sie sollen was Fröhliches für die Ankunft vorbereiten. Jane glaubt, dass Margareth diese Aufgabe nicht übernehmen sollte, aber nun ist es zu spät.

Eric sitzt immer noch am Flughafen fest, weil sie durch die Befragung ihren Flug verpasst haben. Die Beamten haben weitere Fragen an ihn, weil sie vom eigentlich längst verjährten Faupax von Mary und auch von Lucys Kontakt mit der Polizei wissen. Ruthie war es, die bei der Befragung diese Infos preisgegeben hat. Annie ist davon nicht begeistert, aber Ruthy schiebt die Schuld auf die Terroristen vom World Trade Center. Kurz darauf kommt der Beamte wieder, um weitere Fragen zu stellen.

Lucy versucht derweil die Fragen der anderen zu beantworten. Luke ist dabei sehr beharrlich und versucht ihr einzureden, dass sie Hilfe benötigt, weil sie so viel durchgemacht hat. Sie versucht ihm klarzumachen, dass sie glücklich ist. Er sagt, dass niemand schlecht über sie reden wird, wenn sie sich helfen lassen wird. Sie versucht aber mit guter Laune die Stimmung hochzuhalten, weil nur das Eric und allen anderen guttun wird. Luke ist aber nicht überzeugt.

Margareth bittet Jane und T-Bone, ein paar Sachen zu besorgen und sagt ihnen, dass sie nichts zu sehen bekommen, weil es eine Überraschung sein soll. Außerdem schlägt sie vor, den Camdens ein Geschenk zu machen, aber die anderen beiden sind eher ratlos. Am Flughafen erzählt Annie Eric, dass die anderen Familienmitglieder schon alles wissen. Der Beamte kommt wieder vorbei und erzählt ihnen, dass sie zwar fliegen können, aber ihr antiamerikanisches Verhalten dafür gesorgt hätte, dass sich einige Fluggäste vor ihnen fürchten. Als der Beamte dies zu erklären versucht und mit seiner Verlobten argumentiert, kommt Eric eine Idee.

Lucy hat ein nächstes Gemeindemitglied zur Beratung, das nicht verstehen kann, dass sie dem Tod offenbar so positiv eingestellt ist. Sie will Lucy einreden, dass sie doch trauern müsste, aber Lucy kann sie überzeugen.

Eric hält am Flughafen eine kleine Rede am Flughafen und dankt den Arbeitern, weil sie so viel für die Sicherheit der Bevölkerung tun. Er dankt außerdem Gott dafür, dass er und andere noch leben und macht klar, dass er vom Terroranschlag ebenso schockiert war. Er beendet die Rede, indem er den Beamten und seine Frau verheiratet.

T-Bone versucht ein Bett bei einem der Gemeindemitglieder als Geschenk zu bekommen, weil Eric doch so viel für alle tut und man ihm nun auch einen Gefallen tun könne. Er gibt wirklich alles und bekommt ein Jobangebot. Unterdessen haben sich Sandy und Mac gut unterhalten und konnten alles loswerden. Mac versucht etwas über die Familie herauszufinden und fragt sich, wie die ganzen Kinder mit der neuen Situation umgehen. Sandy durchschaut aber sein Spiel und sagt ihm, dass sie nicht mit Simon durchbrennen wird und sie Martin irgendwann heiraten werde.

T-Bone unterrichtet Lucy über ihr Erreichtes, als Eric, Annie und Ruthie endlich zu Hause sind. Die Überraschung der Zwillinge kann also starten, obwohl sich Eric und Annie vor allem auf ihr Bett freuen. Sie haben ein kleines Lied mit Choeographie vorbereitet, das die USA preist. Margareth geht darin so auf, dass sie eine Strophe nachder anderen sind. Als nächstes präsentieren Jane, Margareth und T-Bone Annie und Eric das neue Bett und zählen alle Funktionen auf. Die beiden sind sehr überrascht, können sich aber nicht so richtig freuen. Annie will das Bett zurückgeben, aber Eric findet die Geste so schön, dass er es behalten und auch ausprobieren will.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#11.08 Ein langer Heimweg
Alle EpisodenNächste Episode:
#11.10 Geliebtes Leben

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #11.09 Herzlich Willkommen diskutieren.