Episode: #9.07 Falsche Hoffnungen

Als Venus Martin und Mac für junge Polizisten hält, macht sich Kevin einen Spaß daraus und klärt die Situation nicht auf. Dies führt jedoch zu großem Ärger, da seine Kollegen plötzlich glauben, dass Kevin Lucy betrügen würde. Durch seine Zeit mit der älteren Venus glaubt Martin wiederum, dass er besser bei den Camdens ausziehen und sein eigenes Leben führen sollte.

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:

Foto: Tyler Hoechlin - Copyright: Jenny Duckworth Photography
Tyler Hoechlin
© Jenny Duckworth Photography

Martin und Mac wollen nach dem Training noch ein wenig Billard spielen, doch alle Tische sind besetzt. Kevin, der mit einigen Kollegen auch in der Pool Hall ist, bietet den beiden an, dass sie mit ihnen warten können. Dann erhält Kevin einen Anruf von Lucy, die sich erkundigt, wie lange er noch mit seinen Freunden unterwegs sein wird. Kevin erkennt sofort, dass Lucy gerne möchte, dass er nach Hause kommt und macht sich entsprechend auf den Weg, was die anderen sehr amüsant finden. Als Venus dann auftaucht, glaubt sie, dass auch Mac und Martin Polizisten sind und hat direkt Interesse an Martin.

Später am Abend machen sich Eric und Annie ernsthafte Sorgen um Martin, da er noch nicht wieder zu Hause ist. Keiner von ihnen hat seine Handynummer, da sie diese bisher noch nie benötigt haben. Sie glauben zwar, dass er einfach nur die Zeit vergessen hat, Eric will sich dennoch direkt auf den Weg machen. Martin spielt derweil mit Venus Billard und diese bittet ihn schließlich, dass er sie nach Hause fährt. Martin gibt dann Mac Bescheid, dass er sich mit Venus auf den Weg macht, während Mac nun nicht weiß, wie er nach Hause kommen soll.

Auch Ruthie hat Martins Handynummer nicht, informiert ihren Vater jedoch, dass Martin in die Pool Hall gehen wollte. Dieser ist inzwischen bei Venus zu Hause angekommen und möchte gehen, doch sie beharrt darauf, dass er noch ein wenig bleibt. Dabei erwähnt sie schließlich auch, dass sie glaubt er sei ein Polizist, was Martin jedoch auch nicht bestreitet.

Eric fragt derweil Kevin, ob dieser eine Ahnung hat, wo sich Martin befindet, da er sich nicht mehr in der Pool Hall befindet. Kevin erzählt Eric daraufhin von Venus und glaubt, dass Martin noch mit dieser unterwegs ist. Eric ist davon gar nicht begeistert und wirft Kevin vor, dass er sich keine Gedanken darum gemacht hat, dass Martin erst 17 Jahre alt ist und nun mit einer älteren Frau seine Zeit verbringt.

Venus hat sich währenddessen schon ihren Schlafanzug angezogen und Martin versucht die Situation aufzuklären, kommt jedoch nicht zu Wort. Und als Venus dann von ihrem Vater erzählt, der ein Marine ist und derzeit in Afghanistan stationiert ist, setzt sich Martin direkt zu ihr und erzählt von seinem Vater, der momentan im Irak ist. Sie verstehen sich sofort, da sie in der gleichen Lage sind und sprechen über ihre Gefühle in Bezug auf ihre Väter.

Kevin ruft schließlich seinen Kollegen Phil an und erhält die Nummer von Venus. Sofort ruft er sie an und will mit Martin sprechen, dem er umgehend zu verstehen gibt, dass er nach Hause kommen muss. Venus möchte gerne einen Abschiedskuss von Martin bekommen, doch dieser lehnt ab, was diese sehr ehrenhaft findet. Wieder zu Hause warten bereits Annie und Eric auf Martin und machen ihm direkt deutlich, dass sie enttäuscht sind, dass er so spät noch mit einer älteren Frau unterwegs war. Martin glaubt jedoch nicht, dass er etwas falsch gemacht hat.

Am nächsten Tag will Mac in der Schule alles über Martins Abend mit Venus erfahren und Martin erzählt ihr, dass Venus glaubt, die beiden seien Polizisten. Dann taucht Venus plötzlich in der Schule als Aushilfslehrerin auf und die beiden lassen sie in dem Glauben, dass sie einen Undercover-Einsatz haben.

Auf dem Polizeirevier sprechen Kevins Kollegen darüber, dass dieser die Nummer von Venus haben wollte, aber keiner ihm diese geben wollte. Phil merkt dann an, dass er Kevin ausgeholfen hat und die anderen beiden meinen, dass Kevin Lucy mit Venus betrogen hätte, denn dies sei der einzige logische Grund für den nächtlichen Telefonanruf. Auch Captain Michaels hört dieses Gespräch mit an.

Ben ist inzwischen von seinem Camping-Trip zurück gekommen, als Lucy ihren Mann anhält endlich zur Arbeit zu fahren, da Captain Michaels sich schon nach ihm erkundigt hat. Sofort löchert sie dann Ben, der eigentlich schon letzte Nacht zurück sein wollte. Ben redet sich heraus und dann spricht Lucy ihn darauf an, dass Dr. Pearson, die Frauenärztin, die sie vertretungsweise untersucht hat, für Ben angerufen hat. Erneut versucht Ben sich herauszureden, bis Lucy klar stellt, dass sie weiß, dass er das Wochenende mit ihr verbracht hat. Sie mag es nicht, dass er sie anlügt und verlangt, dass er dies unterlässt. Ben erzählt Lucy daraufhin, dass ihr derzeitiger Frauenarzt der Exmann von Miranda sei und glaubt, dass Lucy dort nicht mehr hingehen sollte, da Miranda ihm einige schlechte Dinge über ihn erzählt hat.

Auf dem Revier möchte Captain Michaels mit Kevin sprechen und missversteht Kevins Aussage über den Vorfall mit Venus, weshalb er Kevin bittet, der Dame nun vollkommen aus dem Weg zu gehen. In der Schule gibt Mac derweil vor anderen damit an, dass Martin mit der Aushilfslehrerin ausgeht, was Ruthie mit anhört. Später fängt Kevin Martin vor seinem Training ab und erinnert ihn daran, dass er das Gesetz brechen würde, wenn er etwas mit Venus anfängt. Martin ist wütend, dass alle ihm deswegen auf die Nerven fallen, und lässt Kevin stehen.

Als Martin am Abend nach Hause kommt und Eric noch mal über alles sprechen will, ist Martin so genervt von den ewigen Belehrungen wegen Venus, dass er andeutet ausziehen zu wollen. Eric meint sofort, dass Martins Vater das sicherlich nicht erlauben würde, doch Martin erwidert, dass er schon des Öfteren mit seinem Vater darüber gesprochen hätte sich zu emanzipieren. Bisher gab es noch keinen Anlass dazu, aber jetzt glaubt Martin, dass es an der Zeit dafür wäre. Er hat alles durchdacht und will das Geld aus der Lebensversicherung seiner Mutter nutzen, um die monatlichen Kosten zu decken. Er muss schon jetzt alle Entscheidungen alleine treffen, da seine Familie nicht in der Nähe ist und die Camdens eben nicht seine Familie sind. Wenn es eines Stück Papiers bedarf, dass er auch offiziell als erwachsen gilt, dann will er sich dieses besorgen. Eric bekommt keine Chance auf Martins Monolog zu reagieren, da dieser nach seiner Ansprache umgehend in sein Zimmer geht und seine Sachen zusammen packt.

Als Ruthie Martin packen sieht, erzählt sie ihm, was Mac in der Schule verbreitet hat und merkt an, dass Eric Martin niemals ausziehen lassen wird. Als er dann aus seinem Zimmer geht, verabschieden sich die Zwillinge von ihm und meinen, dass sie ihn vermissen werden. Sie gestehen, dass auch sie ihre Lehrerin mögen, aber niemals ihre Eltern verlassen würden, um mit ihr auszugehen. Martin versucht auch den beiden zu erklären, dass Venus lediglich eine Freundin sei und verabschiedet sich dann. In der Küche warten schon Annie und Eric auf ihn und bitten ihn inständig das Ganze noch einmal eine Nacht zu überdenken. Sie wollen, dass er bei ihnen bleibt und haben Angst, dass er viel zu schnell erwachsen wird. Martin sagt ihnen, dass er erwachsen werden musste, auch wenn er es nicht wollte und geht dann.

Ben hat sich derweil auf den Weg zum Revier gemacht, um mit Kevin über Miranda zu sprechen. Da auch Bens Äußerungen zweideutig sind, bittet Captain Michaels an die Seite. Nachdem dieser dann erwähnt, dass Kevin Lucy eventuell betrogen hat, macht sich Ben direkt auf den Weg zu seiner Schwägerin. Als Eric dazu kommt und sich nach Kevin erkundigt, verteidigt Ben seinen Bruder sofort und meint, dass dieser gerade arbeiten sei, sodass Lucy sofort erkennt, dass etwas nicht stimmt. Das führt dazu, dass Lucy sich schließlich auf den Weg aufs Revier macht, um mit Kevin direkt zu sprechen. Ben meldet sich dann bei Miranda, die ihm jedoch gesteht, dass sie und ihr Exmann es noch einmal miteinander versuchen wollen.

Auf dem Revier angekommen, wird Lucy von allen angestarrt und wundert sich, was vor sich geht. Der Junge, den Kevin gerade verhört, klärt dann auf, dass alle auf dem Revier glauben, Kevin würde sie mit einer Frau namens Venus betrügen. Lucy rennt sofort davon.

Martin wartet derweil in seinem Auto vor Venus' Haus, als er plötzlich zwei Männer von der Army sieht, die zu ihrer Haustür gehen. Sofort wird ihm klar, dass diese nun verkünden, dass Venus' Vater im Einsatz gefallen ist. An seinen eigenen Vater erinnert, fängt Martin sofort an zu weinen und ruft dann Eric an, den er um Hilfe bittet.

Wieder zu Hause informiert Ben Lucy darüber, dass Miranda wieder mit ihrem Exmann zusammen sei und Lucy nun keinen der beiden als Frauenarzt nehmen sollte. Diese hat jedoch ganz andere Probleme und erzählt Ben, dass Kevin sie scheinbar mit Venus betrügt. Ben versichert Lucy, dass es eine Erklärung geben muss, denn sie ist Kevins große Liebe und er würde sie nie verletzten. Kurz darauf kommt auch Kevin nach Hause und will mit Lucy alleine sprechen. Die Sache klärt sich umgehend auf und alles kommt wieder in Ordnung. Dann erhält Lucy einen Anruf von Captain Michaels, der sich dafür entschuldigt, dass auch er sich an den Gerüchten beteiligt hat.

Als Eric bei ihm angekommen ist, erzählt Martin ihm, dass er jeden Tag damit rechnet, dass jemand ihm verkündet, dass sein Vater im Krieg gefallen ist. Deswegen genießt er jedes Gespräch mit seinem Vater und jeden gemeinsamen Moment, da es der letzte sein könnte. Eric erzählt Martin daraufhin, dass sein Vater ein Casualty Assistance Officer bei den Marines gewesen sei und somit zig Familien die schlimmen Nachrichten über Tode und ernsthafte Verletzungen ihrer Angehörigen beibringen musste. Auch Eric musste solche schlimmen Nachrichten bereits vermitteln und es ist grausam. Das wichtigste ist jedoch, dass diese Menschen danach jemanden haben, mit dem sie reden können und die für ihn da sind. Martin übergibt Eric dann seine Telefonnummer, sagt, dass er später nach Hause kommen wird und geht dann zu Venus, da die Männer von der Army wieder gefahren sind. Als er bei Venus ist, erzählt er ihr die Wahrheit über sich und versichert ihr, dass er nun als Freund für sie da ist.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#9.06 Väter
Alle EpisodenNächste Episode:
#9.08 Alle meine Schäfchen

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #9.07 Falsche Hoffnungen diskutieren.