Episode: #8.04 Der geheimnisvolle Gast

Ein fremder Junge names Martin verbringt den ganzen Tag mit den Camdens, ohne das jemand auch nur eine Ahnung hat, wer er eigentlich ist, denn alle gehen davon aus, dass er ein Freund von Simon ist.

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:

Foto: Tyler Hoechlin - Copyright: Jenny Duckworth Photography
Tyler Hoechlin
© Jenny Duckworth Photography

Die Folge beginnt damit, dass Kevin einen kleinen Zwischenfall mit einer Frau während seinem Dienst hatte. Die Frau hat ihn "zusammengeschlagen". Als Kevin mit Roxanne ins Revier zurückkommt ist auch Lucy da und Beide stützen ihn.

Ruthie und Peter waren gemeinsam einkaufen, da sie eine Menge Dinge für ihr Schulprojekt brauchen. Sie wollen ein Bergwerk bauen. Auf dem Weg nach Hause folgt ihnen ein Junge.

Simon redet mit Eric darüber, dass er nicht will, dass er und seine Mom dabei sind, wenn er in den Bus steigt um zur Uni zu fahren, das seine Mutter einen Heulkrampf kriegt und sein Vater wieder diese kullernden Augen.

Währenddessen sind Ruthie und Peter ins Haus gegangen und der mysteriöse Junge hat die Tür zur Küche genommen und ist nun ebenfalls im Haus.

Es klingelt an der Tür und Simon bittet Richard herein. Er sieht furchtbar aus und redet sehr seltsam und in Rätseln. Er fragt Simon, ob er mit Eric sprechen kann.

Eric ist derweil am Telefon mit Annie und sie sagt ihm, dass sie am Abend zurückkommen wird. Richard kommt ins Arbeitszimmer und Eric ist "schockiert". Er unterbricht das Telefonat mit Annie und fragt Richard was los ist. Dieser spricht weiterhin in Rätseln und sagt ihm, dass er nur einfach so mit Eric sprechen wollte.

Ruthie kommt in die Küche und findet den Jungen. Sie fragt ihn, ohne einen Hauch von Schüchternheit, wer er ist und ob er Kekse will. Er sagt ihr, dass er Martin heißt.

Kevin ist für eine ganze Woche frei geschrieben und ist ziemlich niedergeschmettert und deprimiert. Lucy probiert ihn wieder aufzumuntern. Kevin will das aber nichts hören und geht ohne Lucy spazieren.

Martin ist derweil ins Wohnzimmer gegangen und Simon sagt ihm kurz auf dem Weg zur Küche Hallo.

Richard will Eric noch immer nicht so richtig sagen, was passiert ist. Erst nach kurzem Überreden erzählt Richard ihm, dass er und Rosina sich getrennt haben. Er sagt, er habe sie und sein Kantor miteinander in der Synagoge rumknutschen sehen.

Peter hat einen Fehler am Bergwerk gemacht und Ruthie ist deshalb sauer auf ihn. Simon kommt zu ihnen hoch und fragt sie, ob er ihnen helfen kann. Ruthie muss nicht lange überlegen und sagt ihm, er soll in den Supermarkt fahren und Kohle kaufen.

Eric kommt ins Wohnzimmer und sieht dort Martin, den er noch nie zuvor gesehen hat. Martin sagt ihm, dass er ein Freund von Simon ist und auf ihn wartet.

Auch Ruthie kommt ins Wohnzimmer und fragt Martin, ob er ihr nicht beim Projekt helfen will.

Annie kommt nach Hause und will sofort wissen warum Richard da ist. Eric lässt sie mit ihm alleine und Richard sagt ihr was passiert ist. Sie sagt ihm, dass das nichts zu bedeuten hat, vielleicht wollte sie ihn nur trösten oder… Richard sagt nur noch: "So ein Kuss wie dieser nennst du trösten!", und küsst sie auf die Lippen. In dem Moment kommt auch Ruthie runter in die Küche und sieht das mit an, dreht aber gleich wieder um und verschwindet wieder oben. Richard und Annie beschließen den Vorfall zu vergessen.

Ruthie kommt ganz verstört wieder zu Peter, nimmt einen Baseballschläger und macht damit ihr fertiges Projekt kaputt.

Kevin ist wieder von seinem Spaziergang zurück und Lucy sagt ihm, wie toll sie es findet, dass sie einen Mann hat, der Cop ist und so stark ist. In dem Moment kommt auch Simon ins Appartement um sich Koffer auszuleihen für seine "Reise". Lucy sagt ihm ziemlich unhöflich, dass er wieder gehen soll, denn sie haben gerade einen tollen Moment, was Kevin aber gar nicht findet. Simon geht sofort wieder.

Ruthie erzählt Peter von dem Kuss. Dieser will ihr das erklären, weiß aber auch nicht richtig wie und schafft es auch nicht wirklich sie wieder zu beruhigen.

Roxanne kommt auch ins Appartement und reißt ein paar Witze über den Vorfall am Morgen, die Kevin gar nicht witzig findet und daraufhin auch gleich wieder geht.

Chandler kommt vorbei, um Eric seine Rede zu zeigen. Kevin kommt auch und fragt ihn, ob er nicht Lust auf ein Bier hätte. Chandler sagt ihm, dass er sehr gerne ein Bier hätte. Auch Richard schließt sich an. Nach kurzem zögern auch Eric.

Als Ruthie und Annie einen Moment alleine sind, sagt Ruthie ihr, dass sie, sie mit Richard gesehen hat und fragt sie ob das Dad weiß und ob sie nun ausziehen wird. Annie sagt ihr, dass sie es Eric gesagt hat, sie nicht ausziehen wird und Richard so durcheinander war, dass er sogar Eric geküsst hätte, wenn der gerade da gewesen wäre.

Martin hat mitbekommen was mit Richard und Rosina passiert ist. Obwohl er beide nicht kennt, ruft er Rosina an und sagt ihr, sie solle ihren Mann bei Eddies Pool Hall abholen und dafür sorgen, dass er zu Hause bleibt.

Kurze Zeit später kommt auch Rosina dort an und sagt Richard er solle mit nach Hause kommen. Dieser wartet auch nicht lange und sagt ihr gleich, dass er sie mit seinem Kantor gesehen hat. Sie sagt ihm nur, dass da nichts war, er nur eine schlimme Scheidung durchmacht und sie ihn nur trösten wollte, er das aber falsch interpretierte und daraus ein Kuss wurde. Nach diesem kurzen Gespräch gehen beide glücklich zusammen nach Hause.

Martin ist noch immer bei den Camdens und redet mit Simon. Simon erzählt ihm seine Geschichte und dass es jedem egal ist, dass er bald aufs College gehen wird. Martin sagt ihm, dass es niemandem egal ist und seine Familie eine Überraschungsparty für ihn plant. Auch für Ruthie hat er was, er hat ihr einen Plan von einem Bergwerk gemalt, der sehr leicht nachzubauen ist.

Als er das Haus verlässt, will Eric noch etwas mit ihm reden. Martin erzählt ihm, dass seine Mutter tot ist und sein Vater bei der Marine arbeitet und im Irak ist. Er lebt zurzeit bei seiner Tante, wenn nicht, hätte er ins Heim gehen müssen. Er sagt Eric, dass er kein Freund von Simon ist, er nur sehen wollte wie das restliche Amerika lebt, wo kein Familienmitglied im Irak ist. Er sagt Eric auch, dass er Simon gesagt hat, dass es eine Überraschungsparty für ihn geben wird und sie eine für ihn machen sollen, da er sich ausgestoßen fühlt. Daraufhin lädt Eric Martin zur Party ein und sagt ihm, dass er jederzeit willkommen ist und dass er für seinen Vater beten wird.

Laurent Feipel - myFanbase


Vorherige Episode:
#8.03 Pfarrerskinder
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.05 ???

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #8.04 Der geheimnisvolle Gast diskutieren.