Episode: #6.07 Die Gnadenpredigt

Mary taucht plötzlich wieder zu Hause auf, ohne jemanden den genauen Grund zu erzählen. Da Annie sich überschwenglich über ihre Rückkehr freut und alles für Mary tut, ärgern sich die anderen Kinder maßlos darüber. Auch Eric möchte gerne wissen, warum seine Tochter nach Hause gekommen ist und gerät deswegen mit Annie aneinander.

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:

Die Familie steht gemeinsam im Raum über der Garage und überlegt, wer diesen zur Verfügung bekommen sollte. Die Diskussion wird unterbrochen als Mary plötzlich auftaucht. Jedoch scheint sich außer Annie niemand so richtig über ihren Besuch zu freuen. Zurück im Haus bereitet Annie sofort Kekse und Milch vor und setzt sich mit Eric und Annie zusammen. Eric ist immer noch skeptisch, da er gerne wissen möchte, warum Mary wieder nach Hause gekommen ist, doch Annie macht ihm deutlich, dass sie sich einfach freuen sollten, dass die Familie wieder vereint ist.

Als Mary zu ihren Schwestern geht, sind diese sehr abweisend und wollen ihr keinen Platz in ihrem Zimmer einräumen. Mary sieht das gelassen und sucht sich einen anderen Ort, während Ruthie und Lucy sich über sie unterhalten und auf eine Entschuldigung für alles, was Mary im letzten Jahr getan hat, warten. Als Simon Mary dann auf dem Flur sieht, möchte er erfahren, was sie verbirgt, doch Mary äußert sich nicht und will auch nicht über Wilson reden. Auch als Matt sie darauf anspricht, warum sie eigentlich wieder zu Hause ist, gibt Mary keinerlei Informationen preis, bekommt jedoch die Zusage, dass sie ihre Sachen in seinem Zimmer unterbringen kann. Als sie dort ist, wird ihr jedoch klar, dass sie ihre Sachen auch nicht bei Matt und Robbie unterbringen kann, da alles voller Spielzeug von Hello Kitty ist.

Während Ruthie und Lucy weiterhin darüber debattieren, was Mary zu Hause macht und ob man ihr wieder vertrauen kann, bietet Annie ihrer ältesten Tochter das Garagenappartement an, welches eigentlich für Robbie gedacht war. Dann kommt Ruthie zu Eric und bringt ihn auf die Idee Wilson anzurufen, um endlich Klarheit zu bekommen.

Wilson kommt abends nach Hause und hört die Nachrichten von Ruthie, Lucy, Robbie, Matt und Simon ab, die sich alle fragen, was zwischen Mary und ihm geschehen ist. Dadurch wacht Billy auf, der sich auch fragt, was genau geschehen ist. Wilson schickt seinen Sohn wieder ins Bett und bekommt dann einen Anruf von Eric. Doch Wilson gibt ihm keinerlei Informationen, da er der Meinung ist, dass Mary eben genau aus diesem Grund nach Hause gekommen ist und sie es ihrer Familie sagen sollte.

Im Haus der Camdens treffen derweil Robbie und Mary aufeinander und ihm ist es sichtlich unwohl mit ihr zu sprechen. Als Robbie weg ist, trifft Mary auf ihre Schwestern, die erneut wissen wollen, was zwischen ihr und Wilson geschehen ist. Mary gibt ihnen jedoch erneut keine Antwort und lenkt das Gespräch auf Robbie und Lucy, wodurch sie erfährt, dass die beiden nicht zusammen sind.

In der Küche machen Simon, Lucy und Ruthie ihrem Frust darüber Luft, dass Annie sich über Marys Rückkehr so sehr freut und alles für sie tut. Annie kann ihre Kinder nicht verstehen und widerspricht auch Eric, als dieser meint, Mary sollte erst einmal erzählen, warum sie wieder zu Hause ist. Als Eric dann später ins Schlafzimmer kommt, hat Annie bereits eine Luftmatratze für Mary aufgebaut. Eric erwähnt daraufhin, dass er mit Wilson gesprochen hat, was Mary wütend macht und Annie dazu verleitet ihrem Mann die Luftmatratze in die Hand zu drücken, damit er sich einen anderen Schlafplatz sucht.

Matt will verhindern, dass Mary das Garagenappartement bekommt und seine Geschwister stimmen ihm zu. Also holen sie sich ihre Schlafsachen und planen einen Sitzstreik. Dabei läuft Lucy Robbie über den Weg und erfährt, dass er ein Date hatte, was sie tief verletzt.

Am nächsten Tag ist Annie vollkommen panisch, als alle ihre Kinder nicht in ihren Betten liegen. Eric meint, sie seien im Garagenappartement und Annie stürmt wütend dorthin und will, dass ihre Kinder sofort ins Haus gehen. Ruthie ist gleich eingeschüchtert und macht sich auf den Weg, Matt, Lucy und Simon hingegen bleiben standhaft, haben jedoch Angst, was nun auf sie zukommen wird. Dazu scheinen sie auch allen Grund zu haben, denn Annie macht vor Eric und Mary deutlich, dass sie den dreien das nicht so einfach durchgehen lässt und auch Ruthie muss ihr Verhalten wieder gut machen, indem sie sich um die Zwillinge kümmert.

In der Küche erkundigt sich Mary bei Robbie mit wem er ein Date hatte, doch er gibt ihr kaum Informationen. Dann fragt sie ihn, ob die beiden Freunde seien, woraufhin Robbie verdeutlicht, dass die Zeit dies zeigen wird. Mary öffnet sich ihm und gesteht, dass sie und Wilson sich getrennt haben. Daraufhin erzählt Robbie ihr, dass er endlich eine Frau gefunden hat, mit der er sich eine Zukunft vorstellen kann und auch gleich mit ihr gemeinsam in die Kirche gehen wird.

Annie beschließt derweil ihren Kindern zu verdeutlichen, wie enttäuscht sie von ihnen ist und drückt ihnen allen einen Wäschekorb in die Hand, hält eine Moralpredigt und will sie erst wieder ins Haus lassen, wenn sie verstehen, wie respektlos sie sich verhalten haben. Bei Erics Predigt später in der Kirche, bei der er indirekt auf die Situation zu Hause anspricht, verärgert er seine ganze Familie, die alle ihren Frust bei ihm abladen. Eric ist vollkommen verwirrt von den Reaktionen, jeder es anders interpretiert hat.

Nach seinem Kirchgang bringt Robbie Joy mit nach Hause, versichert ihr, dass die Camdens sie gut aufnehmen werden und küsst sie leidenschaftlich.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.06 Zusammen und allein
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.08 Auf Freiersfüßen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Annika Leichner schreibt:
    Spannend, spannend! Die Folge hatte es wirklich in sich und ich hab die gesamte Zeit mitgefiebert. Eine wirklich gut Folge und da jeder einen etwas anderen Verdacht in Bezug auf Mary hatte, war es...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #6.07 Die Gnadenpredigt diskutieren.