Episode: #6.05 Von Kuss zu Kuss

Annies Schülerin Christy sucht Annie auf, um mit ihr über sich und ihren Freund zu reden; denkt zumindest Annie. Dabei spricht Christy von ihren Eltern und denkt nun, Annie habe den Rat gegeben, dass diese sich besser scheiden lassen sollten. Als Christy´s Eltern davon erfahren, wollen sie Annie von der Schule fliegen lassen.

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:

Eric bereitet Rührei vor, das die gesamte Familie nicht gerne isst und weswegen alle so schnell wie möglich das Haus verlassen. Auch Annie ist am Morgen gestresst, da sie pünktlich in der Schule sein muss. Die beiden reden kaum miteinander, was hauptsächlich an Annie liegt, die das Haus verlässt und ihren Mann zurücklässt. Zur gleichen Zeit trainiert Mary mit Wilson und ihre Kondition wird immer besser. Bei einer Pause fragt Wilson sie nach der Antwort auf seinen Heiratsantrag, doch Mary braucht noch Zeit um die richtige Antwort zu finden.

In der Schule bespricht Annie mit den Schülern eine Schullektüre. Zu ihrem Erstaunen melden sich sämtliche Schüler auf ihre Frage nach der Bedeutung der Lektüre. Ein Mädchen namens Christy Parks erkennt, dass der Autor sagen möchte, dass eine Familie Schiffsbruch erleidet, wenn sie nicht mehr miteinander redet. Nach dem Unterricht kommt Christy zu Annie und erkundigt sich, ob ein Paar, das sich dauernd streitet, besser trennen sollte. In der Annahme, dass es um Christys Freund geht, bestätigt Annie das. Bevor sie jedoch mehr sagen kann, lässt Christy sie stehen.

Simon flirtet mit einer unbekannten Mitschülerin bei den Spinden, doch das Mädchen ist verschwunden, ehe er sich noch einmal mit ihr unterhalten kann. Zur gleichen Zeit bekommt Mary Lob für die Verbesserung ihrer Leistung bei der Feuerwehr. Kurz darauf wird sie von Ben angesprochen, der sie zu einem gemeinsamen Essen mit der Mannschaft in der Poolhall einlädt. Mary, die mit Wilson verabredet ist, lehnt daher ab.

Zu Hause bekommt Eric Besuch von Cheryl, der jedoch erst die Zwillinge ins Bett bringen muss, daher unterhält sie sich mit Lucy. Nachdem Robbie Lucy versucht hat zu küssen, muss sie unbedingt mit jemandem darüber reden. Sie behauptet zwar, dass Robbie und sie nur gute Freunde sind, doch Cheryl ahnt, dass Lucy sich insgeheim mehr für das Paar wünschen würde. Als Lucy erklärt, dass sich die beiden seit dem aus dem Weg gehen, hält Cheryl das für keine gute Idee. Ihrer Meinung nach sollten die beiden darüber reden, was Lucy einsieht und sich umgehend auf die Suche nach Robbie macht. Zur gleichen Zeit spricht Simon Morris auf die unbekannte Mitschülerin an. Es stellt sich heraus, dass das Mädchen, namens Lynn, Morris Freundin ist und bislang eine Privatschule besucht hat. Morris warnt Simon davor mit ihr zu flirten.

Kurz darauf erscheint Eric in der Küche und Cheryl erzählt ihm, dass sie sich von Matt trennen will. Sie hat versucht mit ihm darüber zu reden, doch Matt ist dem Gespräch immer aus dem Weg gegangen, daher wünscht sie sich jetzt Hilfe von Eric. Er jedoch kann die Situation nicht nachvollziehen, denn trotz anfänglicher Sorgen wegen dieser Beziehung hält er sie für eine geeignete Freundin für Matt. Bis Matt sie kannte, war er in Erics Augen orientierungslos und ist mittlerweile sehr viel fokussierte, insbesondere was sein Studium angeht. Eric hat eigentlich angenommen, dass Cheryl Rat sucht, weil die Beziehung tiefer gehen sollte. Durch das Gespräch kommt Cheryl der Gedanke, dass sie Matt besser heiraten als sich von ihm trennen sollte.

In der Schule unterhält sich Ruthie mit Annie darüber, dass sie bei ihren Mitschülerinnen sehr beliebt ist, vor allem Christy Parks mag Annie. Kurz darauf wird Annie von der Direktorin angesprochen, weil Christy ihrer Mutter gesagt hätte, dass Annie ihren Eltern die Scheidung empfohlen habe. Als Annie nach Hause kommt, bemerkt Eric sofort ihre schlechte Laune und er nimmt an, dass etwas Schlimmes vorgefallen ist. Aber Annie möchte nicht mit ihm darüber reden.

In der Schule flirtet Lynn erneut mit Simon, der möchte, dass sie damit aufhört, weil sie Morris Freundin ist. Lynn sagt ihm allerdings, dass die Beziehung für sie längst zu Ende sei, aber ihr Schulwechsel die Trennung nur hinausgezögert habe. In dem Moment kommt Morris hinzu, der Simon einlädt das Paar in die Poolhall zu begleiten. Als Simon das ablehnt, drängen ihn die beiden dazu mitzukommen.

Bei einem Anruf von Robbie erzählt Mary ihm von Wilsons Antrag, aber Robbie kann ihr diesbezüglich keinen Ratschlag geben. Er erzählt ihr, dass er mit jemandem, den sie kennt, ausgehen will. Als Mary im Scherz sagt, dass es ja wohl nicht ihre Schwester sei, streitet er das vehement ab. Nach dem Gespräch ruft eine Mitschülerin an, mit der er ausgehen möchte.

Annie verlässt schon bald das Haus wegen des Elterngesprächs mit den Parks. Sie sagt Eric, dass sie das Missverständnis aufklären muss, andernfalls verliere sie ihren Job. Als Eric ihr versucht einen Ratschlag zu geben, kommt es zum Streit, wie es Erics Meinung nach in letzter Zeit häufiger passiert. Nachdem Annie gegangen ist, kommt Matt herein, weil er unzufrieden mit der Beziehung zu Cheryl sei. Er erkennt, dass es für sie beide als Paar vielleicht besser sei sich zu trennen, denn während er im Studium erfolgreich ist, hat sie vielmehr Schwierigkeiten damit. Da er damit nicht zurecht kommt, ist er ihr in letzter Zeit aus dem Weg gegangen.

Zuhause wird Mary von Ben besucht, der sie noch einmal in die Poolhall einlädt und ihr verdeutlicht, dass es keinem der Jungen um ein Date gehe. Wieder weist Mary ihn auf die Verabredung mit Wilson hin. In diesem Moment ruft Wilson an, der die Verabredung für den Abend absagen muss. Das Gespräch wird von Ben belauscht, der Mary noch einmal drängt mitzukommen, woraufhin sie ihm ehrlich erklärt, dass sie für die schriftliche Prüfung lernen muss, die ihr bislang ziemliche Schwierigkeiten bereitet. Ben bietet ihr daraufhin seine Hilfe an.

Als Lucy Ruthie nach Robbie fragt, weiß ihre Schwester zu berichten, dass er ein Date mit einer Mitschülerin hat. Ruthie ahnt auch, dass Lucy mehr für den jungen Mann empfindet, als sie zugibt. Kurz darauf erscheint Eric und Ruthie erzählt ihm, dass Annie ziemliche Probleme wegen der Sache mit Christy Parks hat. Bei dem Gespräch mit den Eltern von Christy bekommt Annie keine Möglichkeit das Missverständnis aufzuklären. Anschließend spricht Cheryl Annie noch einmal an und berichtet, dass die Streitereien ihrer Eltern schlimmer geworden seien. Für sie war Annie die letzte Hoffnung auf eine Versöhnung ihrer Eltern.

Zu Hause spricht Annie noch einmal mit Eric über die Angelegenheit, weil sie sich wundert, dass Christys Eltern nicht merken, wie sehr sie ihre Tochter mit den Streitereien verletzten. Eric ist der Meinung, dass die Eltern glauben, dass ihr Kind nichts davon mitbekommt. Wieder fangen Annie und Eric anzustreiten und erst als Ruthie erwähnt, dass sie Christys Gefühle nachvollziehen kann, begreift das Paar, dass sie sich selbst genau so verhalten wie Christys Eltern.

In der Zwischenzeit trifft Lucy Robbie und sein Date Joanne in einer Pizzeria. Auf Einladung Joannes schließt sie sich dem Date an. Als Robbie sie für einen Moment alleine lässt, erzählt Lucy Joanne von Robbies und Marys gemeinsamer Geschichte, womit sie Joanne erfolgreich vertreibt. Währenddessen einigen sich Matt und Cheryl bei einem Telefonat, dass sie bei einem Treffen ihre aktuelle Situation klären sollten.

Bei einer Lernpause erzählt Ben Mary, dass sein Vater bei einem Feuer umgekommen und er aus Wut auf das Feuer Feuerwehrmann geworden sei. Mary berichtet ihm davon, dass sie einen Job im öffentlichen Dienst haben wollte. Da sie zu jung ist, um als Polizistin zu arbeiten, ist sie zur Feuerwehr gegangen. Zur gleichen Zeit spielen Simon, Morris und Lynn Billiard. Als Morris die beiden alleine lässt, versucht Simon Lynn aus dem Weg zu gehen, doch es gelingt ihm nicht. Stattdessen knutscht Lynn mit Simon herum und verspricht ihm mit Morris auf dem Nachhauseweg zu reden, aber Simon bietet an mit seinem Freund zu sprechen.

Bei ihrem Treffen sagt Matt Cheryl, dass er sich trennen will, während Cheryl vorschlägt zu heiraten. Die beiden klären die Situation und Cheryl gesteht mit seinem Vater darüber gesprochen zu haben. Da sie erkennt, dass sie bei einer Heirat nicht mehr nur eine allein gelassene Freundin, sondern eine Ehefrau wäre, hält sie die Trennung auch für die bessere Idee. Die beiden einigen sich auf eine vorläufige Trennung und besiegeln es mit einem Abschiedskuss.

In Gegenwart von Eric wundert sich Annie, ob sie sich zu oft streiten, was Eric aus Angst vor einem neuen Streit nicht beantworten will. Sie einigen sich darauf, dass sie in Zukunft produktiver streiten müssen. Annie erklärt ihm, dass sie die Angelegenheit mit den Parks unbedingt selbst regeln möchte, weil sie sich danach sehnt, etwas zu haben, was nur ihr gehört. Nachdem sie sich sagen, dass sie einander lieben, versöhnen sich die beiden wieder. In dem Moment taucht Christy auf, die genug von den Streitereien ihrer Eltern hat, woraufhin Annie mit ihr darüber spricht. Beim anschließenden Telefonat mit Mrs. Parks kann sie das Missverständnis aufklären und Mrs. Parks verspricht die Beschwerde bei der Schule zurückzuziehen. Annie unterhält sich daraufhin noch einmal mit Christy, die erklärt, dass das Gespräch mit Ruthie ihr sehr geholfen habe, denn Ruthie hat ihr von den Streitereien ihrer Eltern erzählt.

Als Matt nach Hause kommt, spricht er mit Eric über die Trennung von Cheryl. Unterdessen telefoniert Simon mit Lynn, um ihr zu sagen, dass er Moris von ihren Flirts mit ihm berichtet hat. Die Freundschaft zu Morris ist ihm wichtiger als Lynn. Zur gleichen Zeit streiten sich Lucy und Robbie vor dem Haus, weil sie ihm das Date mit Joanne verdorben hat. Robbie gibt zu, dass er nur mit ihr ausgegangen sei, um Lucy aus dem Kopf zu bekommen, was ihm aber nicht gelungen ist. Die beiden küssen sich, wobei sie von Eric beobachtet werden.

Nach dem Lernen kommt es dazu, dass Mary und Ben sich küssen. Danach ohrfeigt sie ihn, allerdings küsst sie ihn kurz darauf wieder. In dem Moment erscheint Wilson, der Mary überraschen wollte.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.04 Talente
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.06 Zusammen und allein

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Annika Leichner schreibt:
    Es ist mal wieder schön zu sehen, dass es auch in einer perfekten Familie Turbulenzen gibt. Die Episode hatte wirklich viel Gehalt und man kann sich in so manchen Situationen wieder finden. Aber...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #6.05 Von Kuss zu Kuss diskutieren.