Episode: #6.01 Wechselhaft bis stürmisch

Lucy ist vollkommen durch den Wind und will mit niemanden über ihre Trennung von Jeremy reden. Auch Robbie ist immer noch nicht darüber hinweg, dass sie Mary für Wilson entschieden hat. Doch nicht nur diese beiden machen Eric ernsthafte Sorgen, denn vor allem Simon legt ein Verhalten an den Tag, dass neue Maßnahmen erfordert.

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:

Eric ist im Krankenhaus auf dem Laufband und bekommt vom Arzt gesagt, dass sein Herz in Ordnung ist, doch Eric glaubt das nicht wirklich. Somit schlägt der Arzt ihm vor, dass er zu einem Psychologen geht, da es scheinbar etwas gibt, was Eric ernsthaft belastet und somit zu Stress in seinem Leben führt.

Zu Hause angekommen erfährt Eric von Ruthie, dass Annie mal wieder im Bett liegt und schläft und immer noch nicht herausgekommen ist, was zwischen Jeremy und Lucy geschehen ist. Als sie von Mary und Wilson spricht, kommt Robbie in die Küche, rennt jedoch sofort wieder weinend nach oben, als er die Namen der beiden hört. Ruthie findet die Stimmung im Haus nervig, da alle nur noch weinen und sagt ihrem Vater, dass Annie möchte, dass alle gemeinsam Essen gehen. Als Eric zu den Zwillingen geht, sieht er Matt und will sofort wissen, ob dieser endlich einen Job gefunden hat, was Matt nervt. Nach diesem Gespräch trifft er auf Simon, der jedoch lieber mit seinen Freunden Zeit verbringen will, anstatt mit seiner Familie Essen zu gehen. Doch Eric macht ziemlich schnell klar, dass Simon mit ihnen kommen wird, da er sonst niemals ans Steuer gelassen wird. Als nächstes versucht er mit Lucy zu sprechen, doch bei einem falschen Wort von Eric, rennt diese sofort aus dem Zimmer und sagt, dass sie allein sein möchte.

Nach einem kurzen Gespräch mit Ruthie und Robbie, fragt Eric Lucy ob sie nun nicht mehr in New York aufs College gehen will. Entrüstet schreit sie ihren Vater an, dass sie weder heiraten, noch aufs College gehen will und stürmt dann aus dem Haus. Auch Matt verschwindet, da er sich auf die Suche nach einem Job machen will. Als Eric in die Küche kommt, macht Annie Ruthie etwas zu essen und Eric wird klar, dass sie nicht gemeinsam als Familie essen gehen werden. Die beiden sprechen über Simon und machen sich beide Sorgen, da er in letzter Zeit ein komisches Verhalten an den Tag legt. Da Annie enorme Gefühlsschwankungen hat, fragt Eric sie, ob alles in Ordnung sei, weil er innerlich befürchtet, dass sie wieder schwanger ist. Annie rastet daraufhin aus und verschwindet nach oben.

Wilson kommt von der Arbeit nach Hause, wo ihn Mary und Billy freudig erwarten. Robbie ruft derweil den Colonel an, der sofort bemerkt, dass Robbie weint und ihm sagt, dass er endlich über Mary hinwegkommen soll. Danach legt er auf und begrüßt Mary, die nach Hause gekommen ist. Die beiden sprechen über ihre Zukunft und wie sie sich diese mit Wilson und Billy vorstellt. Da sie nicht aufs College gehen will, legt er ihr nahe, dass sie sich einen Job suchen sollte, um ihre neue Familie zu ernähren. Mary verdeutlicht, dass sie einen Job beim Obdachlosenheim hat, doch ihr Großvater macht sofort klar, dass sie damit für keine Familie sorgen kann und beendet die Diskussion.

Eric ist in der Zwischenzeit allein mit Simon zum Essen gegangen, der seinem Vater erzählt, dass er ernsthaftes Interesse an Musik hat und überlegt einer Band beizutreten. Doch als Eric ihm vorschlägt gemeinsam mal Gitarre zu spielen, hat Simon daran kein Interesse und meint, dass er bald 16 Jahre alt sein wird und endlich als Erwachsener behandelt werden will. Eric nimmt sich das sofort zu Herzen, bestellt die Rechnung und lässt Simon sein Essen selbst bezahlen.

Annie versucht derweil erneut mit Lucy ins Gespräch zu kommen, doch diese will immer noch nicht über Jeremy reden. Vielmehr geht sie zu Robbie und weint sich bei ihm aus. Eric sieht, wie die beiden sich innig umarmen und ist ein wenig irritiert, schnappt sich dann jedoch die Zwillinge und lässt die beiden allein.

Am nächsten Morgen versucht Eric erneut herauszufinden, was mit Annie los ist, doch wieder einmal rennt sie wütend weg, als er das Thema Schwangerschaft anschneidet. Matt kommt zum Frühstück und fragt seinen Vater, ob sie demnächst ein neues Familienmitglied bekommen, doch Eric macht klar, dass er nicht mehr fragen wird und abwartet, bis er es herausfindet

Mary überrascht Wilson auf der Arbeit und spricht Wilson auf ihre Zukunft und das Gespräch mit ihrem Großvater an. Wilson macht sich keine Sorgen wegen Marys aktuellem Job, da er selbst genügend Geld verdient, doch Mary hat sich überlegt, dass sie Polizistin werden will und ist vollkommen begeistert von der Idee. Wilson hingegen findet es alles andere als gut und viel zu gefährlich. Mary ist enttäuscht von seiner Reaktion und geht.

Währenddessen wacht Simon vollkommen panisch auf, da ihn niemand geweckt hat und er nun einige Schulstunden verpasst hat. Eric macht klar, dass Erwachsene nicht mehr von ihren Müttern geweckt werden und er deswegen Annie gebeten hat, Simon nun selbstständig sein zu lassen. Simon ist sauer und findet es dann auch noch unglaublich, dass er den Bus nehmen muss, um zur Schule zu kommen. Annie ist sich nicht sicher, ob diese Methode funktionieren wird, doch Eric will es versuchen.

Lucy und Robbie sind derweil schockiert, dass sie gemeinsam eingeschlafen sind und versuchen nun unbemerkt aus dem Zimmer zu kommen, was sich jedoch als schwierig erweist, da Annie und Eric im Flur diskutieren und er endlich erfährt, was derzeit los ist: Sie ist in den Wechseljahren.

Abends stattet Wilson dem Colonel einen Besuch ab und beide sind nicht begeistert davon, dass Mary Polizistin werden will. Gemeinsam überlegen sie, wie man Mary davon abbringen kann, doch ihr Problem hat sich schnell erledigt, als Mary zu ihnen kommt und sagt, dass sie ein Jahr zu jung ist, um Polizistin zu werden. Ihre neue Idee ist nun jedoch, dass sie zur Feuerwehr geht. Wilson und der Colonel sind auch davon nicht begeistert, sagen jedoch nichts und hoffen, dass Mary bald das Richtige für sich findet.

Bei den Camdens beschließen Robbie und Lucy gemeinsam ins Kino zu gehen, doch vorher müssen sie mit Eric reden. Dieser sagt den beiden, dass sie derzeit beide in einer schwierigen Situation stecken und sich nicht zu sehr aufeinander einlassen sollten, da es zu schnell zu eng werden könnte. Unbeeindruckt dessen machen die beiden sich auf den Weg ins Kino und Eric muss sich sofort um sein nächstes Kind kümmern, da Simon von Matt nach Hause gebracht wurde, da dieser ihn beim Trampen erwischt hat. Matt informiert sich noch schnell über Annie und Eric gibt ihm durch die Blume zu verstehen, was los ist. Als Matt wieder zu seinem neuen Job in der Klinik verschwindet, sagt Eric Simon, dass er seinen Führerschein erst im Januar machen darf und er endlich seine Art ändern sollte.

Nach diesem Gespräch geht Eric zu Annie, die vollkommen aufgelöst ist und sich für ihr Verhalten in den letzten Tagen entschuldigt. Dann unterhalten die beiden sich über ihre Kinder und was sie schon alles mit ihnen durchgemacht haben und was wahrscheinlich noch alles kommen wird.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.22 Verschlungene Pfade (2)
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.02 Gemeinheiten

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Susanne schreibt:
    In dieser ersten Episode der 6. Staffel werden die Veränderungen (wie auch der Originaltitel dieser Episode andeutet), auf die Ruthie im Laufe der Episode immer wieder hinweist, in dem Leben der...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #6.01 Wechselhaft bis stürmisch diskutieren.