Hugh Laurie für George Clooneys "Catch-22" gecastet

Nachdem der Streaminganbieter Hulu die Serie "Chance" nach zwei Staffeln abgesetzt hat, bleibt Schauspieler Hugh Laurie dem Dienst allerdings treu und schließt sich der Serie "Catch-22" von George Clooney an.

Laut TVLine spielt "Catch-22" im Zweiten Weltkrieg. Christopher Abbott wird das Air-Force-Mitglied John Yossarian darstellen. Dieser ist mit seiner Mannschaft auf einer Mittelmeerinsel stationiert und für Bomben-Einsätze eingeteilt. Yossarian ist bewusst, dass ihn die Gegenseite töten will. Sein größter Wunsch ist es, dass er unbeschadet nach Hause kommt. Da die "Soll"-Zahl aber immer weiter erhöht wird, schafft es John nicht, den vorgeschriebenen Soll zu erreichen um "ehrenhaft aus dem Dienst entlassen zu werden."

Hugh Laurie wird Major de Coverley spielen. Dieser ist der Untergebene von Colonel Cathcart (Clooney) und der Chef der Fliegerstaffel. Coverley wird als nobel und mit einem löwenhaften Auftreten beschrieben. Er nimmt gern Martinis zu sich, während seine Einheit im Einsatz ist. Coverley sorgt sich allerdings um seine Einheit und ist darum bemüht, ihnen eine gute Unterkunft zu besorgen.

Clooney wird zudem mit Luke Davies und David Michod als ausführender Produzent fungieren. Die Romanvorlage stammt von Joseph Heller und erschien im Jahr 1961. Hinter dem Projekt stehen Paramount Television und Anonymus Content. Ein Starttermin beim Streamingdienst Hulu wurde noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: TVLine



Daniela S. - myFanbase
04.04.2018 11:47

Kommentare