Episode: #1.18 Verluste
Während House und sein Team herauszufinden versuchen, was die Hirn- und Nierenprobleme einer schwangeren Frau verursacht, arbeitet Vogler mit Nachdruck daran, House zu feuern.
Die Serie "Dr. House" ansehen:
Die schwangere Naomi bricht nach einer Autofahrt plötzlich zusammen. Foreman übergibt House den Fall, der dem Team dann auch gleich mitteilt, dass Cameron gekündigt hat.
Während Foreman und Chase Naomi eingehend untersuchen, behandelt House ein kleines Mädchen, das an Pneumonie und starkem Untergewicht leidet, weil seine Eltern es rein veganisch ernähren.
Während Naomi bei einer Untersuchung Wehen bekommt, kann House sich nicht länger vor Vogler verstecken. Vogler verlangt von House die Kündigung und eine öffentliche Entschuldigung. Auch Wilson spricht ihn darauf an, doch House gibt sich zuversichtlich, dass man ihn nicht rauswerfen kann.
Beim Röntgen entdeckt das Team einen kleinzelligen Lungentumor bei Naomi, der allmählich gegen die Speiseröhre drückt, so dass sie kaum noch schlucken kann. Wilson rät ihr, das Kind per Kaiserschnitt zu holen und dann sofort eine Chemo- und Strahlentherapie einzuleiten. Doch Naomi weigert sich, da das Kind noch keine wirklich guten Überlebenschancen hätte.
Vogler hat in der Zwischenzeit ein Meeting des Krankenhausvorstands einberufen und verlangt eine Entscheidung: entweder sie sprechen sich alle dafür aus, House zu feuern, oder er nimmt seine 100 Millionen Dollar und geht. Dafür braucht Vogler jedoch die Stimmen des ganzen Gremiums – alle stimmen zu, bis auf Wilson. Vogler entlässt ihn daraufhin aus dem Gremium, Wilson kündigt daraufhin seine Position im Krankenhaus. Cuddy macht House klar, dass es nicht mehr lange dauern wird, dann wird auch er Cameron und Wilson folgen.
House will unterdessen Naomi nicht aufgeben und versucht sie in eine Studie einzubeziehen, auch wenn Schwangerschaft ein Ausschlusskriterium ist. House will deswegen das Baby noch am Nachmittag holen. Er versucht Naomi dazu zu überreden und erfährt, dass sie Angst hat, ein krankes Baby zu bekommen. Als sie zwanzig war, hatte sie schon einmal ein Baby verloren. House macht ihr klar, dass sie die Vergangenheit hinter sich lassen soll und schafft es, dass sie dem Kaiserschnitt zustimmt. Vogler jedoch sagt die OP wieder ab.
House konfrontiert Vogler, der einmal mehr klar macht, dass Medizin für ihn nur ein Geschäft ist. Außerdem versichert er House, dass er noch am gleichen Abend gefeuert werden wird. Währenddessen verstirbt Naomi an einer Lungenembolie. Das Baby kann jedoch noch rechzeitig auf die Welt geholt werden.
Vogler hat eine neue Abstimmung einberufen – diesmal stimmt Cuddy nicht dafür, House zu entlassen. Vogler will auch sie sofort aus dem Gremium entlassen, doch Cuddy macht den anderen Mitgliedern klar, dass Vogler glaubt, sie alle zu besitzen. Ihre Ansprache scheint Gehör zu finden, die anderen sprechen sich gegen die Entlassung aus und Vogler nimmt sein Geld und geht. House behält seinen Job und auch Wilson wird wieder zurück gebeten.
Melanie Wolff - myFanbase
| Vorherige Episode: #1.17 Versteckte Wahrheit | Alle Episoden | Nächste Episode: #1.19 Epidemie |
Reviews zu dieser Episode
Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:
- Maret vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
Eigentlich tue ich mich immer schwer damit, die volle Punktzahl zu geben, aber diese Episode hat mich so bewegt und mitgerissen, dass die neun Punkte auf jeden Fall verdient sind. In meinen Augen... mehr
Diskussion zu dieser Episode
Du kannst hier mit anderen Fans von "Dr. House" über die Folge #1.18 Verluste diskutieren.
Informationen zur Episode
Englischer Titel: Babies & BathwaterErstausstrahlung (US): 19.04.2005
Erstausstrahlung (DE): 05.09.2006
Regie: Bill Johnson
Drehbuch: Dave Shore & Peter Blake
Links
Gastdarsteller
Chi McBride
als Edward Vogler
Ken Choi
als Dr. Lim
Michael Goorjian
als Sean Randolph
Marin Hinkle
als Naomi Randolph
Reggie Jordan
als Anästhesist
John Berg
als Dr. Prather
S.E. Perry
als Officer Davis
Guy Camilleri
als Heyden Brown
Kevin Brief
als Officer Angle
Diane Sellers
als Gail Friedman
Veronica Brown
als Weibliches Vorstandsmitglied
Michael Simpson
als Andrew Kaplan
Natalie Shaw
als Rachel Kaplan
Ron Perkins
als Dr. Simpson
Enddiagnose
Lambert-Eaton-Rooke-Syndrom aufgrund eines Lungenkarzinoms
Jetzt ansehen/bestellen
ansehen
ansehen
ansehen
Meistgelesen
Aktuelle Kommentare
28.11.2025 00:19 von Sonia
F.B.I.: F.B.I.
Es wird immer abstruser... Jetzt sehe ich, dass die FBI... mehr
25.11.2025 19:51 von chili.vanilli
Malice: Malice
Hab die Serie jetzt beeendet und schon lange keinen so... mehr