Michael C. Hall in Stanley-Kubrick-Miniserie

Es hat nicht lange gedauert, bis sich Michael C. Hall nach dem Ende von "Dexter" eine neue Serienrolle gesucht hat. Er wird in Stanley Kubricks Miniserie "God Fearing Man" eine der Hauptrollen spielen.

Der britische Drehbuchautor Stephen R. Clark ist gerade dabei, aus "God Fearing Man" eine TV-Fassung zu machen. Die Geschichte handelt von dem kanadischen Pfarrer Herbert Emerson Wilson, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts zu einem der besten Panzerknacker und Bankräuber Amerikas wurde. Hall übernimmt den Part von Wilson.

"Kubricks 'God Fearing Man' präsentiert eine überlebensgroße Geschichte, mit einem komplizierten Protagonisten, der eine radikale Transformation durchmacht. Wir wussten, dass wir uns einen Hauptdarsteller sichern mussten, der immenses Talent und Charisma mitbringt, das benötigt wird, um dieses Projekt zu tragen. Wir waren sehr engagiert und bemüht ausreichend Zeit in die Suche nach dem perfekten Darsteller zu setzen", erklärte Michael Rosenberg von eOne Television. "Wir könnten uns nicht mehr darüber freuen, Michael an Bord zu haben, der immer wieder eine verblüffende Fähigkeit demonstriert hat, fesselnde Charaktere, die mit grundsätzlichen inneren Problem zu kämpfen haben, zu porträtieren."

Bereits im August 2012 hatte Entertainment One damit begonnen, eine Serie aus der Geschichte zu machen. Nun hat man sich dazu entschlossen, eine Miniserie zu produzieren, die demnächst verschiedenen TV-Sendern zum Kauf angeboten wird.

Quelle: The Hollywood Reporter



Catherine Bühnsack - myFanbase
12.08.2014 18:30

Kommentare