Nicollette Sheridan lässt Klage gegen Marc Cherry fallen
Im Frühjahr wurde bekannt, dass Nicollette Sheridan schwere Vorwürfe gegen "Desperate Housewives"-Serienmacher Marc Cherry erhoben hat. Sie verklagte Cherry und Touchstone Television auf 20 Millionen Dollar Schadensersatz, da sie am Set emotional unterdrückt und diskriminiert worden sei. Nun gab es eine außergerichtliche Einigung zwischen beiden Parteien und zumindest die Klage wegen Missbrauchs wurde am Freitag offiziell fallen gelassen. Sheridan versicherte darüber hinaus, dass sie auch keine Klage mehr wegen erlittener emotionaler oder körperlicher Schäden einreichen würde. Hätte es keine außergerichtliche Einigung gegeben, hätte Sheridan sich einigen psychischen und körperlichen Untersuchungen unterziehen müssen.
Im April hatte Sheridan öffentlich erklärt, dass Cherry sie am Set von "Desperate Housewives" geschlagen und sie wiederholt misshandelt und sexuell belästigt habe. Sie sei schließlich gefeuert worden, als sie sich bei ABC über Cherrys Verhalten beschwert habe. Sheridans Kollegin reagierten damals sehr überrascht über die Vorwürfe. ABC wies die Anschuldigungen damals zurück.
Die weiteren Anschuldigungen wegen Beleidigung, Körperverletzung, unangemessener Kündigung und Diskriminierung bleiben weiterhin als Anklage bestehen. Sheridan wird nur wahrscheinlich viel weniger Schadensersatz erhalten, sollte sie vor Gericht gewinnen.
Quelle: The Hollywood Reporter, TV Guide
Catherine Bühnsack - myFanbase
18.12.2010 19:09
Kommentare
Weitere News
24.06.2026 | Desperate Housewives
"Desperate Housewives"-Stars Andrea Bowen und Josh Zuckerman sind Eltern geworden
24.06.2026 | New Girl
Apple TV enthüllt Trailer für Film "The Dink" mit Jake Johnson und Mary Steenburgen
24.06.2026 | The Big Bang Theory