Bewertung

Review: #2.05 Halloween-Albtraum

Dies ist für mich mit Abstand die schlechteste Folge der ganzen Serie! Ich frage mich, ob die Autoren einfach keine Ideen mehr hatten oder ob sie sich mit voller Absicht solch eine schwachsinnige, unsinnige und langweilige Folge ausgedacht haben.

Von vornherein wird einem schon klar, dass es sich bei dieser Folge nur um einen Traum handeln kann. Die Geschichte mit dem kopflosen Mutanten und seinen Freunden, die helfen sollen seinen Körper wieder einzufangen, ist selbst für eine Serie, in der es um Mutanten geht, zu abgedreht.

Das Ganze wird dann noch gesteigert, als sich herausstellt, dass dieser kopflose Mutant einen Priester im Auftrag von Manticore töten will. Somit ist der Mutant der Attentäter, den Logan und Asha suchen, zum anderen ist der Priester gleichzeitig eine Figur aus einem Witz, den Max und Original Cindy täglich bei der Arbeit zu hören kriegen.

Ebenfalls eine recht merkwürdige Szene, die meiner Meinung nach gar nicht in den Moment rein passt, ist folgende: Max kommt ins Crash und sieht Logan und Asha statt Verbrecher zu jagen, rumknutschen. Aber als Max die beiden anspricht, sind es nicht Logan und Asha, sondern zwei, die glatt als Double der beiden durchgehen könnten.

Ich finde diese Folge einfach schlecht und unrealistisch. Es gab wenige, sehr wenige Dinge, die mir ein wenig gefallen haben, bzw. die recht amüsant waren. Da war zum Beispiel Normal im Schottenrock, ein Katzenmensch der mit Original Cindy geflirtet hat und Logan und Asha, die prahlerisch der Öffentlichkeit verkünden, sie sind der große Eyes Only und Chef von S1W. Nur leider dauerten diese Momente nie mehr als eine Minute, weshalb sie diese Folge auch nicht mehr retten können.

Vivien B. - myFanbase

Die Serie "Dark Angel" ansehen:


Vorherige Review:
#2.04 Die drei Schritte
Alle ReviewsNächste Review:
#2.06 Zwei Brüder

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Dark Angel" über die Folge #2.05 Halloween-Albtraum diskutieren.