Isaac

Isaac ist der kleine Bruder von Joshua und somit auch der "Pflegesohn" von Sandeman. Joshua und Isaac wuchsen beide in Manticore auf. Isaac war immer etwas schwächer und sensibler als Joshua, weshalb er von Sandeman immer etwas mehr Aufmerksamkeit erhielt. Dadurch, dass er etwas schwächer war, verkraftete er das Verschwinden seines Ersatzvaters nicht. Er rief und schrie wieder und wieder nach seinem Vater, weshalb die Wachen in Manticore ihn schwer misshandelten und ihm schließlich die Zunge herausschnitten, damit sie seine Rufe nicht mehr zu hören hatten.

Nach Isaacs Befreiung aus Manticore durch Max lebte er in der Kanalisation von Seattle. Doch er kam nie über die Misshandlungen der Wärter aus Manticore hinweg und er begann, Polizisten anzugreifen und auch ihnen die Zunge herauszuschneiden, da sie ihn zu sehr an seine Misshandler erinnerten. Durch seine Angriffe starben zwei Polizisten und einer überlebte schwer verletzt.

Um Isaac zu stoppen machte sich Joshua auf die Suche nach ihm. Doch Isaac wollte nicht aufgehalten werden und verletzte sogar seinen eigenen Bruder. Auch Max wollte Joshua helfen, Isaac zu stoppen. Doch er griff sie an. Um seine Freundin zu retten und Isaac ein für alle Mal aufzuhalten, tötete Joshua Isaac.

Vivien B. - myFanbase

"Dark Angel" ansehen: