Episode: #4.06 Chuck gegen den Tunnel des Schreckens

Entwickelt sich Chucks Suche nach seiner Mutter zu seinem größten Albtraum? Gemeinsam mit Sarah und Casey muss er zunächst Dr. Wheelwright davon abhalten, eine gefährliche halluzinogene Droge freizusetzen. Dabei stellt sich die Frage, auf welcher Seite Mary Bartowski eigentlich steht. Im Buy More veranstalten Jeff und Lester eine Halloween-Party und Ellie und Devon erhalten Besuch von dessen Mutter Dr. Honey Woodcomb.

Die Serie "Chuck" ansehen:

Foto: Ryan McPartlin - Copyright: myFanbase
Ryan McPartlin
© myFanbase

Volkoff Industries, vor zwei Wochen: Dr. Stanley Wheelwright testet ein Atroxium-Spray, das bei seiner Anwendung albtraumartige Illusionen auslöst. Er gibt Mary Bartowski bescheid, dass das Spray wirke. Diese ist sehr zufrieden und will das Spray an einen Interessenten aus Los Angeles verkaufen.

Los Angeles, heute: Chuck spricht per Telefon mit seiner Mutter. Diese sagt ihm, dass sie sich treffen müssen und er allein kommen soll. Chuck geht zum vereinbarten Treffpunkt, nimmt jedoch Sarah mit, die ihn versteckt beobachtet. Mary spürt Sarah auf und hält ihr eine Waffe an den Kopf, doch auch Sarah reagiert schnell, sodass sie sich schließlich beide mit Pistolen gegenüber stehen. Chuck kommt hinzu und versucht zu schlichten. Mary legt die Waffe nieder und erklärt den Grund für ihre Kontaktaufnahme: Sie will verhindern, dass Wheelwright das Atroxium an einen Interessenten verkauft. Chuck soll deshalb als Käufer auftreten. Sie gibt preis, dass sie bei Volkoff als Undercoveragentin eingeschleust ist und weiß, dass Chuck das Intersect in seinem Kopf hat, da sie alles über dessen Alias Charles Carmichael weiß. Sarah zeigt sich misstrauisch.

Am nächsten Tag haben Chuck, Sarah, Casey und Morgan eine Lagebesprechung mit General Beckman. Sie will, dass die Operation mit Wheelwright sofort in Gang gesetzt wird. Erst als die Besprechung vorbei ist, sagen Chuck und Sarah den anderen beiden die Wahrheit, die sie Beckman nicht gesagt haben, nämlich dass Mary Bartowski die Informantin ist. Casey ist die Sache suspekt, doch Chuck bittet ihn, ihm zu vertrauen.

Unterdessen kommt Ellie nach Hause und wird dort nicht nur von Devon, sondern auch dessen Mutter Honey begrüßt, die sich für die ganze Woche bei ihnen eingenistet hat. Ellie ist nicht begeistert davon, will jedoch versuchen, sich besser mit Honey zu verstehen.

Die Mission startet: Chuck gibt sich in einem Restaurant als Interessent aus, wo Sarah als Kellnerin arbeitet. Casey und Morgan überwachen alles vom Castle aus. Dr. Wheelwright kommt ins Restaurant. Plötzlich jedoch erscheint Mary Bartowski und setzt sich dazu. Sie entlarvt Chuck als CIA-Agenten und schießt ihm in die Brust. Dann flieht sie mit Wheelwright. Dank Chucks kugelsicherer Weste passiert ihm nichts.

Zurück im Castle macht Chuck sich Vorwürfe, dass er seiner Mutter vertraut hat. Morgan muss derweil in den Buy More zurück, wo Jeff und Lester mit der Halloween-Dekoration überfordert sind. Morgan legt ihnen die Verantwortung dafür in die Hände. Als Chuck am Abend nach Hause gehen will, fährt Mary plötzlich mit ihrem Auto vor und sagt ihrem Sohn, dass er einsteigen soll. Widerwillig steigt Chuck ein, aktiviert aber gleichzeitig ein Signal, damit Sarah und Casey ihm folgen können. Im Auto erklärt Mary Chuck, dass sie vor 20 Jahren eine Undercovermission annahm, um Volkoff zu zerstören, jedoch zu tief in die Sache reinrutschte. Sie versichert ihm, dass sie sich für ihre Familie entscheiden würde, wenn sie nochmal eine Chance hätte. Sie schoss auf Chuck, damit Volkoff, der das Treffen mit Wheelwright beobachtet hat, nun glaubt, er sei tot. Somit sind Chuck und Ellie in Sicherheit vor Volkoff. Sie erreichen einen Hafen, wo Mary Dr. Wheelwright und das Atroxium in einen Lagercontainer gesperrt hat. Plötzlich ertönen Autogeräusche: Es sind Sarah, Casey und ein Team, die Chucks Signal gefolgt sind. Mary verabschiedet sich von Chuck, da sie zurück zu Volkoff muss. Chuck bittet sie, zuvor mit Ellie zu reden und ihr auch die Wahrheit über sich zu sagen, und erzählt ihr von Ellies Schwangerschaft. Bevor das Team sie findet, ist Mary verschwunden.

Zurück im Castle äußert Casey gegenüber Sarah erneut seine Bedenken wegen Mary Bartowski. Er will die Akten über Mary, die angeblich zerstört worden sind, als sie undercover ging, aufspüren. Chuck und Morgan betreten derweil einen komplett mit Halloween-Dekoration überfüllten Buy More, in dem Jeff und Lester ein Zelt – den "Aisle of Terror" – aufgebaut haben, in dem Kunden mit gruseligen Bildern bombardiert werden. Chuck und Morgan sind irritiert, als sie sehen, dass die angeblich angsteinflößenden Bilder alte Leute, öffentliche Duschen und Kinder in Kostümen zeigen. Unterdessen sind Ellie, Devon und Honey in einem Kindergeschäft, um Sachen für das Baby zu kaufen. Dabei werden sie von Mary beobachtet.

Später untersuchen Sarah und Chuck den Atroxium-Behälter im Castle. Plötzlich wird das Atroxium jedoch freigelassen. Dabei werden nur Wheelwright und Chuck dem Gift ausgesetzt und ersterer ist bereits dagegen immun. Chuck sperrt Sarah aus, um sie zu schützen, und hilft Wheelwright gezwungenermaßen bei seiner Flucht, die ihn schließlich in den Buy More führt. Chuck sperrt sich und Wheelwright dort ein. Wheelwright schickt den durch das Gift völlig verängstigten Chuck in Jeffs und Lesters Zelt. Die Bilder von alten Menschen und Kindern in Kostümen jedoch machen Wheelwright zu schaffen und er dreht durch. Sarah kann ihn schließlich überwältigen und Chuck mit dem Gegengift versorgen.

Casey und Morgan treffen sich mit Caseys Kontaktmann, der Mary Bartowskis Akten für ihn gefunden hat. Casey liest sich die Akten durch und sagt Morgan, dass Marys Geschichte wasserdicht sei. Später jedoch trifft sich Casey insgeheim mit Sarah. Er sagt ihr, dass Mary Bartowski gelogen hat: Sie ist keine Undercoveragentin, sondern ist vor 20 Jahren übergelaufen und arbeitet direkt für Volkoff.

Chuck hört eine Mailbox-Nachricht seiner Mutter ab: Sie will sich mit Ellie treffen. Chuck nimmt seine Schwester in ein Restaurant mit, um Mary zu treffen. Ellie ist aufgeregt, ihre Mutter wieder zu sehen. Chuck geht kurz nach draußen, um Mary abzufangen, die auf ihn zukommt. Doch da erscheint plötzlich ein Van, der Mary mitnimmt: Es ist Sarahs Team. Sie sagt Chuck, dass Mary für Volkoff arbeitet und fährt mit ihr davon. Entsetzt kehrt Chuck zum Restaurant zurück und sagt Ellie, dass Mary nicht kommen wird.

Maria Gruber - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.05 Chuck gegen den Scheintod
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.07 Chuck gegen den ersten Streit

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Chuck" über die Folge #4.06 Chuck gegen den Tunnel des Schreckens diskutieren.