Nick Boraine

Nick Boraine ist ein aus Südafrika stammender Schauspieler, der für Filme wie "Promised Land" (2002), "District 9" (2009) oder "The Bang Bang Club" (2010) bekannt ist.

Boraine machte 1994 seinen Abschluss in Drama an der University of the Witwatersrand in Johannesburg. Dabei erhielt er eine Ehrenauszeichnung. Dabei lernte er nicht nur seine Leidenschaft für die Schauspielerei auszuleben, sondern interessierte sich auch immer mehr für das Schreiben und Regieführen, sowohl für Film und Fernsehen als auch für das Theater.

Vor der Kamera war Boraine nicht nur in zahlreichen südafrikanischen Produktionen zu sehen, sondern erhielt auch internationale Rollen wie in den oben genannten Filmen. Zudem war er auch in diversen TV-Serien zu sehen, so beispielsweise auch im Kritikerliebling "Homeland", dessen vierte Staffel in Südafrika gedreht wurde. In der fünften Staffel von "Chicago Fire" war er außerdem als sympathischer Feuerwehrmann Dennis Mack zu sehen.

Neben seinen Rollen vor der Kamera stand Boraine in Stücken wie "Popcorn", "Birdy", "Faustus", "Metamorphosis", "Sic" oder "Truth in Translation" auf der Bühne. Für letzteres ging er international auf Tour und führte viele Gespräche, was ihn persönlich stark beeinflusst hat.

Neben seiner Arbeit als Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur wirkt Nick Boraine seit 2011 als Associate Artistic Director am Global Arts Corps in New York mit.

Catherine Bühnsack - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2017Chicago Fire (TV) als Dennis Mack
Originaltitel: Chicago Fire (TV)
2015Black Sails (TV) als Peter Ashe
Originaltitel: Black Sails (TV)
2014Homeland (TV) als Alan Hensleigh
Originaltitel: Homeland (TV)
2010Binnelanders (TV) als Oliver Knight
Originaltitel: Binnelanders (TV)
2010The Mating Game (TV) als Warren
Originaltitel: The Mating Game (TV)
2010The Bang Bang Club als Colin
Originaltitel: The Bang Bang Club
2009District 9 als Craig Weldon
Originaltitel: District 9
2009The Philantropist (TV) als Psychiater
Originaltitel: The Philantropist (#1.08 Haiti) (TV)
2008Life Is Wild (TV) als Vater
Originaltitel: Life Is Wild (#1.12 P.O.C.) (TV)
2006The Breed - Blutige Meute als Luke
Originaltitel: The Breed
2002Promised Land als George Neethling
Originaltitel: Promised Land