Das Fiasko um "Barbarella"

Wie wir berichteten, sollte Rose McGowan die Hauptrolle in Robert Rodriguez' ("Planet Terror", "Sin City") Remake "Barbarella" bekommen. Für diejenigen, die es nicht wissen: Rose ist seit ca. zwei Wochen mit Robert verlobt und daher wurde sie auch für die Hauptrolle angeheuert.

Dieses Vorhaben aber haben die beiden ohne Universal Pictures gemacht. Universal hat ein Budget von satten 100 Millionen Dollar für den Film vorgesehen - mit einer berühmten Schauspielerin wie Halle Berry oder Jessica Alba in der Hauptrolle und nicht Rose McGowan.

Laut einer Quelle des New York Observers hieß es: "Es ist irgendwie peinlich für alle, die darin verwickelt sind. Keiner denkt, dass Rose den Film tragen kann, aber Robert will das nicht hören."

Rodriguez aber hält weiter an seiner Verlobten fest und deswegen ging er von einer Kürzung des Budgets um 18 Millionen Dollar (also auf 82 Millionen Dollar) aus, aber auch in diesem Punkt denkt Universal anders. "Nur" 60 Millionen Dollar wären sie bereit, für das Remake hinzublättern, was Robert aber für viel zu wenig hält, da der Film jede Menge Visual Effects enthalten wird.

Was nun aus diesem Projekt wird und ob Rodriguez einlenken wird oder nicht, erfahrt ihr natürlich auf myFanbase!

Quellen: IGN, Rotten Tomatoes, FirstShowing



Daniel I. - myFanbase
23.10.2007 16:17

Kommentare