Bewertung

Review: #5.10 Mumienschatz

Foto: Alyssa Milano, Charmed - Copyright: Paramount Pictures
Alyssa Milano, Charmed
© Paramount Pictures

Cole ist nun komplett durchgedreht und ist schon viel zu gefährlich, als dass man ihn mit einem simplen Vernichtungszauber töten könnte. Nach der heutigen Folge müssen die Schwester aktive Cole-Vernichtung betreiben, sonst endet dies nicht gut. Er hat wieder mal versucht Phoebe zurückzugewinnen, aber diesmal mit unlauteren Mitteln. Er wollte, dass Phoebe in der Gestalt einer Mumie so lange bleibt, bis er einen Weg gefunden hat, dass sie sich wieder in ihn verliebt. Ziemlich gestört. Ja der liebe Cole ist einem Nervenzusammenbruch sehr nahe. Er scheint nun wirklich ein wenig durchgeknallt zu sein. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, aber ich muss zugeben, dass die Storyline um Cole Spannung verspricht.

Nun zu den anderen. Pipers Schwangerschaft ist voll im Gange, sie benötigt schon Umstandskleider. Dies will sie aber nicht einsehen, da sie sich selbst noch immer so fühlt wie früher, doch jeder andere behandelt sie wie ein rohes Ei und das mag sie überhaupt nicht. Sie kann es nicht verstehen, dass sie von den Menschen so anders gesehen wird, dass sie jeder nur schonen will und dass sie nicht alles so tun kann wie vor ihrer Schwangerschaft. Ich glaube der Drehbuchschreiber geht hier aktiv auf diese Problem, dass es ja auch in der Gesellschaft gibt. Einerseits verändert man sich nicht viel, außer äußerlich natürlich und andererseits glaubt jeder, dass man total anders sein müsste. Nicht nur Freunde und Familie auch andere Menschen, die einen überhaupt nicht kennen, möchten dann am liebsten den Bauch stundenlang streicheln – was soll das? Es ist nicht ihr Bauch und sie gehören nicht zum engeren Familien/Freundeskreis, da verstehe ich Piper total, dass sie wütend wird.

Paige ist vollkommen erschöpft von der harten Hexenarbeit. Sie gönnte sich keine Pause und ist schon ein Workaholic, nur halt ohne "reale" Arbeit – wie Piper immer zu ihr sagt. Ich glaube, Paige meint, da sie keine richtige Arbeit hat, darf sie sich auch absolut nichts gönnen und muss sich massivst in die Hexenkunst stürzen. Das ist ja ein Schwachsinn – sie leistet genauso ihren Beitrag, wie die anderen, nur hat sie halt keine "richtige" Arbeit zum vorzeigen. Das glaube ich haben aber auch viele Menschen in der Realität. Was ist mit jenen, die anderen helfen – ohne jegliche Kompensation?

Phoebe ist ebenso wie Paige auf den Arbeitstrip, doch sie gönnt sich auch Erholungspausen, wie Kosmetiktermine und, und, und. Ihr Problem sind klarerweise die Männer, sie hat es satt sich mit ihnen abzugeben und möchte mal für einige Zeit eine Pause einlegen – dies wiederum findet Paige gar nicht gut.

Zu der Entscheidung von Piper: Mir war klar, dass sie sich nicht nur für eine Schwester entscheiden wird. Es wäre ja vollkommen unsinnig, da ja dann trotzdem die Macht der Drei nicht mehr bestehen würde! Und wenn sie sich tatsächlich entscheiden hätte müssen, dann glaube ich eher, dass sie Isis verbannt hätte, damit die zwei Dämonen nichts mehr anrichten können.

Barbara K. - myFanbase

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:


Vorherige Review:
#5.09 Unverwundbar
Alle ReviewsNächste Review:
#5.11 Der Nexus

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #5.10 Mumienschatz diskutieren.