Episode: #2.07 Die Akasha-Rollen

Die drei Schwestern müssen verhindern, dass zwei Dämonen in den Besitz der Akasha-Rollen kommen und somit über die gesamte Zukunft der Menschheit entscheiden können. Da es dem jungen Forscher Eric gelungen ist den Code zu entschlüsseln, der den Standort der Tontafel verrät, schwebt er in größter Gefahr. Die Hexen müssen ihn und seinen Vater vor den bösen Zauberern beschützen.

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:

Foto: Holly Marie Combs, Alyssa Milano & Shannen Doherty, Charmed - Copyright: Paramount Pictures
Holly Marie Combs, Alyssa Milano & Shannen Doherty, Charmed
© Paramount Pictures

Eric hält sich im Museum auf, während der Museumsführer von den Akasha-Rollen berichtet. Währenddessen ist Eric damit beschäftigt, den Code einer verschlüsselten Tafel zu knacken. Nicht ahnend, dass auch ein Dämon unter den Besuchern anwesend ist, gibt Eric zu verstehen, dass er den Code geknackt hat.

Daraufhin geht Eric zu seinem im Koma liegenden Vater. Phoebe arbeitet aktuell als Aushilfe im Krankenhaus und bringt Blumen für Erics Vater vorbei. Er ist gerührt und Phoebe erwidert, dass man ja nicht genau weiß, was sein Vater registriere und was nicht. Dr. Stone berät sich daraufhin mit Eric und gibt zu verstehen, dass es für seinen Vater keine Hoffnung mehr gibt. Doch Eric akzeptiert dies keinesfalls. Als er aus dem Krankenzimmer stürmt, stößt er mit Phoebe zusammen. Diese erhält eine Vision, in der sie Dämonen sieht, die Eric angreifen.

Im Halliwell-Haus ist Prue zusammen mit Piper anwesend. Prue ist in Panik, da sie denkt, Jack sei ein Dämon. Sie schließt darauf, da er sich schnell von Ort zu Ort bewegt habe. Sie fragt Piper, ob sie von einem Dämonentest etwas weiß, was diese verneint. Piper ist derweil damit beschäftigt, sich auf eine Hochzeitsreise mit Dan vorzubereiten. Ein Freund von Dan heiratet und er will Piper dazu mitnehmen. Prue zeigt sich besorgt, da auch Piper nicht ausschließen kann, dass Dan möglicherweise ein Dämon ist. Dan taucht dann auf, da er schon früher mit Piper losfahren möchte. Da faucht ihn die Katze Kitty an, was Piper sehr beunruhigt. Nun ebenfalls in Panik schwebend fragt sie Prue, ob sie einen Dämonentest ausfindig machen konnte. Zu Dan sagt Piper, dass sie sich weiter für den Ausflug fertig mache.

Prue und Piper entdecken zwar keinen Dämonentest, aber einen Gedankenlese-Zauberspruch. Sie beschließen, diesen zu nutzen und sprechen ihn laut aus. Daraufhin geraten sie in Zickereien aufgrund eines Lippenstifts. Dies erfolgt hauptsächlich über die Gedankenübertragung, die sie durch den Zauberspruch nun gegenseitig ihre Gedanken lesen können. Phoebe taucht auf und will eine Lösung bezüglich ihrer Vision um Eric finden. Prue und Piper halten den Gedankenlese-Zauberspruch vor ihr geheim. Phoebe gibt den beiden den Tipp, Jack und Dan zu stechen. Wenn sie keine Dämonen seien, fließt auch kein Blut. Sie berichtet auch von ihrer Vision bei der Begegnung mit Eric.

Im Auktionshaus Buckland trifft Prue auf Jack und fragt ihn aus. Er gibt ihr Preis, gerne Leute unter die Erde bringen zu wollen. Von den Aufgaben im Auktionshaus scheint er nicht viel Kenntnisse zu haben. Prue ist nun verstärkt davon überzeugt, dass Jack ein Dämon ist. Dan taucht währenddessen erneut bei Piper Zuhause auf. Doch diese zögert die Abreise zur Hochzeit weiterhin hinaus und gibt ihm zu verstehen, dass sie schon mitkommen werde. Sie lässt ihn erstarren und sticht ihn. Durch die Starre fließt kein Blut, was sie zunächst irritiert, doch Phoebe klärt sie auf. Nach der Aufhebung der Starre fließt doch Blut und später Entdecken sie ein Wespennest an der Türe, weshalb die Katze gefaucht hatte.

Phoebe nimmt Piper mit ins Krankenhaus, um Eric und seinen Vater zu retten. Sie geraten mitten in den Dämonenkampf. Eric schießt mit einer Waffe auf die Dämonen, doch diese leben dennoch weiter. Phoebe und Piper können fliehen und nehmen Eric mit Nachhause. Dieser ist sehr skeptisch und denkt, dass die Zwei für die Regierung arbeiten. Er fragt sie aus, auch wegen der Akasha-Rollen. Er bleibt irritiert und Phoebe ringt ihn zu Boden, als er Hals über Kopf gehen will. Prue taucht auf und die Schwestern berichten den Lageplan bezüglich der Akasha-Rollen. Prue und Piper weihen Phoebe zudem ein bezüglich des Gedankenlese-Zauberspruches.

Prue nimmt Piper mit ins Auktionshaus, um die Stichprobe auch bei Jack durchzuführen. Es stellt sich heraus, dass dieser kein Dämon ist, aber sein Zwillingsbruder Jeff mitmischt. Das erklärt die Verwechslungssituation. Zudem arbeitet Jeff als Bestatter. Prue findet das nicht witzig und knallt sowohl Jack als auch Jeff eine. Derweil spricht Eric mit Phoebe im Halliwell-Anwesen. Sie berichtet ihm von ihrer Gabe der Visionen. Außerdem sprechen sie über die Familien-Situation von Phoebe. Nach der Ankunft von Piper und Prue brechen alle zum Krankenhaus auf. Sie wollen Erics Vater retten, der nun in der Zwischenzeit verstärkt ins Visier der Dämonen geraten ist - nämlich als Druckmittel um Eric aus der Reserve zu locken.

Im Krankenhaus angekommen entdecken alle geschockt, dass sämtliche Leute tot sind. Die Rettung von Erics Vater geht im schweren Kampf gegen die Dämonen schief. Prue schleudert diese zwar gegen die Wand, doch durch blitzschnelle Reaktionen gelangen die Dämonen an ihr Messer und können letztendlich Erics Vater entführen. Eric ist nun geschockt vom Hexengeheimnis und macht sich große Sorgen. Er will flüchten, doch Phoebe sprintet ihm hinterher. Beide kommen im Museum an und Eric zerstört dort die Tafel, die den Code zu den Akasha-Rollen enthält.

Zuhause bei den Halliwells besprechen Prue und Piper die Lage. Prue deutet an, dass sie ihren eigenen Vater eigentlich nicht vermisst. Außerdem, dass sie eventuell Erics Vater opfern müssen, um Eric und die Welt zu retten. Es wäre sehr schlimm, wenn die Dämonen Kenntnisse über die Zukunft erlangen würden. Piper gefällt der Plan nicht, aber sie sieht auch keine Alternative. Dan drängt erneut bezüglich der Hochzeitsreise und gibt Piper noch etwas Zeit. Dabei ist er über ihre Vertröstungen irritiert. Phoebe und Eric tauchen wieder auf und sie ist geschockt als sie erfährt, dass ihre Schwestern Erics Vater eventuell opfern möchten.

Derweil bekommt Eric von den Dämonen angesagt, ohne die Hexen in einen Park zu kommen. Er kann auch kurz mit seinem Vater sprechen. Doch die Dämonen schläfern ihn sofort wieder ein. Es ist ein Trick, um Eric das Wissen abzusaugen. Während Phoebe Eric die unguten Pläne für die Rettung mitteilen will, wimmelt Eric sie per Schummelei ab. Sie soll Tee kochen, denn damit rede es sich einfacher. Prue und Piper erfahren dank des Gedankenlesezaubers aber noch rechtzeitig von Erics Vorhaben. Die Schwestern verfolgen ihn in den Park und teilen sich dort für die Suche auf.

Der Kampf bricht los. Eric droht den Dämonen, sich selbst zu erschießen. Diese wecken seinen Vater auf, um ihn erneut reinzulegen. Kaum ist der Mann wach, überfallen sie Eric. Phoebe stößt dazu, wird aber von den Dämonen eingeschläfert. Piper und Prue gelingt es jedoch mittels Gedankenlesezauber hinter die Absichten der Dämonen zu kommen. Piper lässt sie erstarren und Prue führt beide so zusammen, dass sie sich gegenseitig mit dem dämonischen Saugfinger das Wissen aussaugen. Das vernichtet sie und Phoebe und Eric wachen wieder auf. Sie wissen aber nicht mehr, was geschehen ist. Eric freut sich, dass sein Vater wieder wach ist. Beide sind jedoch irritiert, dass sie sich im Park befinden.

Piper schafft es Dan noch rechtzeitig erstarren zu lassen, um zur Hochzeitsreise des Freundes mitzufahren. Prue erhält Blumen von Jack und dessen Handy. Sie scherzt herum und gibt zu verstehen, dass er sich selbst darum bemühen muss, wieder an das Handy ranzugelangen. Daraufhin ist Phoebe erneut im Krankenhaus und trifft dort auf Eric. Beide haben zwar ihre Erinnerungen verloren, was an diesem Tag passiert ist, aber die Spannung zwischen ihnen ist deutlich spürbar.

Samuel W. - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.06 Der Auserwählte
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.08 Schrecken der Tiefe

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #2.07 Die Akasha-Rollen diskutieren.