Episode: #6.12 Der perfekte Mann

Piper ist frustriert und beschließt sich nur noch um Wyatt zu kümmern und der Liebe zu entsagen. Paige und Phoebe können sich das nicht mit ansehen und schaffen ihr den perfekten Mann, dem sie dann auch selbst verfallen. Zeitgleich glaubt eine Sekte, dass Wyatt die Reinkarnation ihres Führers ist und versucht ihn auf die Böse Seite zu ziehen. Chris versucht deshalb die Schwestern zu überzeugen die Kräfte des Kleinen zu blockieren.

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:

Foto: Charmed - Copyright: Paramount Pictures
Charmed
© Paramount Pictures

'Mama', Wyatts Ruf schreckt Piper aus ihrem Traum. In seinem Zimmer findet sie Wyatt mit aktiviertem Schutzschild vor. Ein Dämon hält eine Athame über ihm. Sobald der Dämon Piper erblickt, lässt er die Waffe schnell verschwinden und Piper vernichtet ihn. Besorgt hält sie ihr Baby fest und beschließt von nun an den Rest ihres Lebens nur noch ihrem Sohn zu widmen.

Paige und Phoebe bereiten, mit Darryls und Sheilas Hilfe eine Überraschungsparty für Pipers Geburtstag vor. Paige hat aber ein Problem, sie hat kein passendes Geschenk für sie. Da hat sie den rettenden Einfall: da sie sowieso nicht damit einverstanden ist, dass Piper ihr Liebesleben aufgeben will, erschafft sie für 24 Stunden den perfekten Mann, der sie wieder auf den Geschmack bringen soll. Piper ist verständlicherweise stinksauer, doch kann sie ihm nicht lange widerstehen. Schließlich ist er genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

In der Unterwelt brodelt es inzwischen. Mehrere Dämonen haben sich um ihren Anführer versammelt. Sie haben es auf Wyatt abgesehen, er ist angeblich die Reinkarnation ihres früheren Anführers. Beim Versuch Wyatts Schutzschild zu deaktivieren mussten bereits mehrere Anhänger ihr Leben lassen, doch sie scheinen ihrem Ziel immer näher zu kommen. Vorerst entscheiden sie sich aber dafür einen von ihnen ins Manor zu schicken, in Darryls Gestalt.

Er schafft es auch an den Schwestern vorbei zu kommen, ohne Verdacht zu erregen. Als er schließlich in Wyatts Zimmer angekommen ist, zieht er durch wofür er gekommen ist. Der Anführer beobachtet das Geschehen durch ein Hologramm und es zeigt genau was die Dämonen sehen wollen, Wyatts Schutzschild öffnet sich für das Böse.

Um einen Disput zwischen den Schwestern zu beenden, begeht Chris einen folgenschweren Fehler. Er ändert die Charaktereigenschaften des perfekten Mannes so, dass er plötzlich der Traummann von allen Dreien ist. Und wenn sich drei Frauen einen Mann teilen müssen, kann das nur schlimm enden. In diesem Fall in einer Fressalienschlacht. Wyatt ist dabei in Vergessenheit geraten, was den Dämonen nur zu Gute kommt. Entsetzt müssen nun alle mit ansehen, wie Wyatt entführt wird, sein Schutzschild sich aber plötzlich gegen seine Familie richtet aber dem Dämon Einlass gewährt.

Wütend stellen sie Chris zur Rede, was er sich dabei gedacht hat und er muss nun wohl oder übel zugeben, was er ihnen die ganze Zeit über verschwiegen hat. Er kam nicht aus der Zukunft um Wyatt zu retten, sondern um deren aller Zukunft VOR Wyatt zu retten. Um den Dämon der seine Wandlung zum Bösen zu verantworten hat, zuvor zu kommen. Das Vertrauen der Schwestern scheint er nun endgültig verspielt zu haben.

Jedoch gelingt es ihnen nur durch Chris' Hilfe Wyatt aus den Klauen der Dämonen zu befreien und auch sein Schutzschild für seine Familie wieder zu öffnen und für das Böse zu verschließen.

Aniri - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.11 Witchstock
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.13 Schlechtes Karma

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Barbara K. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Endlich geht es bei "Charmed" mal wieder um die Gesamtgeschichte dieser Staffel und nicht nur um "Einzelschicksale". Die Situation dieser Folge hat Chris gezwungen die Wahrheit über seine Aufgabe...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #6.12 Der perfekte Mann diskutieren.