Episode: #3.12 Verlorene Seelen

Um Tom, einen Exfreund von Prue, zu retten, der droht ein Dämon zu werden, gehen die Schwestern in die Unterwelt und müssen einen Wrestlingkampf gewinnen.

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:

Darryl versucht einen potentiell gefährdeten Bürger zu überreden sich von der Polizei schützen zu lassen, da dessen Bild im heutigen Lokalteil der Zeitung abgebildet ist und es schon 4 Tote gegeben hat, bei denen am Tag ihrer Ermordung ebenfalls ihr Foto auf der Vorderseite des Lokalteils abgebildet war. Währenddessen warten die magischen 3 in der Polizeistube und reden über Dämonenjagd. Phoebe scheint wieder die alte zu sein, sie hat sich von der "Cole-Geschichte" erholt. Darryl kommt zu den Schwestern und berichtet ihnen, dass der Schützling keine Hilfe möchte. Phoebe ist sich sicher, dass er heute noch getötet wird – sie hatte nämlich eine Vision.

Prue und Darryl verfolgen den Unschuldigen und in einer dunklen Seitengasse wird dieser tatsächlich von einem Dämon angegriffen. Prue kann den Elektroball umleiten und verfolgt den Dämon. Es kommt jedoch nicht zu einem Kampf, da Prue den Dämon laufen lässt. Er ist nämlich eine Jugendliebe von ihr gewesen – Tom Peters.

Im Halliwell-Haus beraten sich die mächtigen Drei gemeinsam mit Darryl. Prue holt ihr altes Jahrbuch und zeigt ihren Schwestern das Foto von Tom Peters. Er war Football-Spieler, verschwand jedoch nach einer Verletzung während seiner ersten Saison. Darryl hat Gerüchteweise gehört, dass er Spielschulden gehabt haben soll. Prue ruft Leo – der sich mit einer sehr schlechten Nachricht schlussendlich zu den Schwestern beamt. Er hat den Trauring, der gleichzeitig der Ring von Pipers Mutter war, verloren. Piper ist außer sich und meint dazu, dass er den Ring auf alle Fälle finden muss. Prue stellt nun dann auch ihre dienstliche Frage – sie will wissen, ob ein Mensch zu einem Dämon werden kann. Leo erklärt den vier Zuhörern, dass es so etwas wie eine Dämonenschule gibt. Menschen, vorzugsweise welche die in Schwierigkeiten sind, werden rekrutiert und werden schlussendlich zum Dämon, wenn sie einen anderen Menschen töten. Nun ist auch klar, warum in den letzten Tagen 4 wahllose Ermordungen stattgefunden haben. Prue ist sicher, dass Tom nie zum Dämon werden kann, aber fast hätte er schon einen Menschen getötet. Sie will seine Mutter anrufen und "befiehlt" den anderen Zwei sich zwischenzeitlich einen Zauberspruch zum Aufspüren von Tom auszudenken.

Tom geht in das Büro von Mr. Kellman, der Dämonenausbildner. Er sieht zu wie ein Mensch, der sich von Mr. Kellmann helfen hat lassen in einen Fahrstuhl in die Unterwelt geworfen wird um dort seine Schulden abzubüssen. Tom spricht daraufhin mit Mr. Kellmann und erzählt ihm von dem Zwischenfall mit einer Hexe. Mr. Kellmann wird nervös, da er einen Vertrag mit dem Rat des Bösen hat, der besagt, dass er 5 Absolventen haben wird. Tom ist einer dieser 5 und er ist der Einzige, der noch keinen Menschen getötet hat. Mr. Kellmann nimmt eine Zeitung zur Hand und meint zu Tom, dass er die Frau auf dem Titelblatt umbringen soll.

Leo meint zu Phoebe, dass sie ihren Schwestern nun endlich die "Cole-Geschichte" beichten muss. Phoebe meint jedoch, dass das doch nichts bringen würde, sie will lieber eine Superhexe werden und somit ihren Fehler ausbügeln.

Phoebe findet im Buch der Schatten keine passenden Zauberspruch, Piper ist schon am Aufgeben, doch Phoebe meint, dass sie alles mögliche machen müssen um diesen Tom zu retten. Phoebe geht in ihr Zimmer und kramt eine Kiste unter ihrem Bett hervor. Piper kommt dazu. Sie gibt ihr den Zauberspruch, den sie einst für Cole geschrieben hat. Dieser Zauber soll etwas Verlorenes wieder zurückbringen. Nun erzählt sie Piper die volle Wahrheit, das sie Cole nicht getötet hat und das er auch nicht mehr zurückkommen wird. Piper kann es nicht glauben, sie geht nervös auf und ab und fasst es nicht, dass Phoebe sie belogen hat. Piper meint, dass Phoebe es Prue sagen muss. "Sie wird es nicht verstehen", sagt Phoebe - "da ist sie nicht die Einzige", kontert Piper.

Prue redet zwischenzeitlich mit der Mutter von Tom. Diese erzählt ihr, dass Tom nach seiner Verletzung sehr depressiv war und das Gerücht von den Spielschulden ist auf keinen Fall war, sonst hätte es ihr Mr. Kellmann, sein Sportmanager, sicherlich gesagt. Mrs. Peters glaubt fest daran, dass Tom wieder zurückkommen wird, da er ein guter Mensch ist.

Als Prue wieder heimkommt, sagen Piper und Phoebe den Zauberspruch auf. Prue ist beeindruckt, dass die Zwei sich so schnell ein Ritual ausgedacht haben und dankt ihnen herzlichst dafür, dass sie ihr bei der Tom-Sache helfen. Piper lässt immer beiläufig Kommentare fallen, die auf Phoebes Missetat hinweisen, Phoebe überspielt dies. Die 3 werden von einem Geräusch von draußen abgelenkt. Eine Zeitung ohne Fotos liegt vor der Haustür. Nur im Lokalteil ist ein Foto abgebildet und somit mutmaßen die drei Schwestern, dass die abgebildete Frau Toms nächstes Opfer sein wird. Sie machen sich schnell auf dem Weg.

Die 3 kommen noch rechtzeitig hin und Piper hält die Zeit an und verhindert somit, dass der Feuerball von Tom die unschuldige Frau trifft. Prue ist der Meinung, dass sie Tom zunächst noch verschonen sollten und nehmen ihn mit nach Hause. Piper und Phoebe sind überhaupt nicht davon begeistert.

Prue blättert im Buch der Schatten und findet Aufzeichnungen über die Trainingsakademie der Dämonen. Wenn Tom bereits ein Dämon ist, müsste er 6 Wülsten auf seinen Arm haben. Piper sieht nach und erkennt, dass Tom erst 5 hat. Prue versucht mit Tom zu reden, jedoch erinnert sich dieser überhaupt nicht an sie. Das Telefon und die Türklingeln läuten und Prue schickt ihre Schwestern nach unten.

Darryl steht mit Toms Akte vor der Tür, Phoebe macht ihm auf und gleichzeitig kommt ein Hund herein gelaufen. Es ist Rasputin, Grandmas Hund, der ihnen vor 7 Jahren entlaufen ist. Anscheinend hat Phoebes Zauberspruch einige Nebenwirkungen: alte Bekannte rufen wieder an, eine Lade voller verlorener Stifte, der Ring von ihrer Mutter taucht wieder auf und zu guter letzt Phoebe hat wieder ihre braunen Haare. Darryl kann es nicht fassen, gerade war Phoebe noch blond und jetzt ist sie brünett.

Prue redet am Dachboden mit Tom, der sich nun an sie erinnern kann. Sie weiß von der Akademie und er meint, dass er jemanden töten muss, sonst wird Kellmann ihn vernichten. Prue ist entschlossen Tom vor sich selbst zu retten und geht in die Küche, wobei sie vorher noch die Fesseln mittels ihrer Zauberkräfte aufmacht.

In der Küche sieht es katastrophal aus – wie auf einem Flohmarkt – lauter alte Dinge sind aufgetaucht. Prue liest sich die Akte von Tom durch und währenddessen verschwindet Tom aus dem Haus. Prue erzählt ihren Schwestern, dass sie seine Fesseln gelöst hat damit er sie zu dem Dämon führen kann. Piper und Phoebe schauen unglaubwürdig Prue hinterher.

Die drei Schwestern verfolgen Tom zu Kellmanns Büro und als sie hineingehen, ist das Büro leer. Tom erzählt Mr. Kellmann enthusiastisch, dass er 3 Hexen liefern kann. Das interessiert Kellmann aber nicht, er muss 5 Absolventen abliefern und sonst nichts. Er riecht an Tom Menschlichkeit und muss ihm dies sofort austreiben. Prue fragt Phoebe, ob sie den Zauber nicht umformulieren kann. Dies tut sie und es öffnet sich in der Wand eine Aufzugtür. Toms Auffrischungskurs ist ein Ringkampf mit einem dämonischen Wrestler. Die drei Schwestern gelangen mit dem Fahrstuhl in die Trainingsakademie und sehen wie Tom mit dem Wrestler kämpft. In Phoebe und Piper kommen Zweifel auf und meinen, dass es ja nicht sein kann, dass sie auf einmal Dämonen retten müssen, wenn es um Prues Freunde geht. Prue kontert, was wären sie denn für Hexen, wenn sie sich die Unschuldigen aussuchen würden, sie müssen jeden retten. Die mächtigen Drei treten in Aktion und Piper lässt die dämonischen Neulinge erstarren. Mr. Kellmann erstarrt jedoch nicht, sondern zaubert eine Tötungskugel auf Tom, d.h. wenn er eine falsche Bewegung macht, stirbt er.

Leo beamt sich zu Darryl und fragt nach, wo die Drei sind, da er sie nicht orten kann. Darryl erzählt von Mr. Kellmann und Leo beamt sich wieder weg.

Kellmann meint, dass die Hexen hier unten keine großen Mächte besitzen und Tom, dem anscheinend wieder die Menschlichkeit ausgetrieben wurde, meint, dass er seine Aufgabe erledigen wird, da er einen Vertrag hat. Die Tötungskugel verschwindet und er geht zu Mr. Kellmann. Kellmann ist Stolz und hat auch schon das perfekte Opfer für Tom – wen bloß? Piper lässt Tom erstarren und in diesem Zustand kann er kaum wen töten. Sie argumentieren, wenn sie Piper töten, bleibt Tom immer in diesem Zustand. Prue macht mit Kellmann einen Deal, sie kämpfen mit den Wrestlern und wenn sie gewinnen bekommen sie Tom zurück, wenn nicht hat er drei Hexen. Mr. Kellmann steigt darauf ein. Piper und Phoebe gehen in den Ring und Piper bleibt draußen um die Erstarrung zu halten. Bevor der Kampf anfängt, beichtet Phoebe ihr Geheimnis. Prue ist außer sich. Die Zwei steigen in den Ring, in dem sich zwei dämonische Wrestler befinden. Prue und Phoebe kämpfen um ihr Leben und Piper feuert sie an. Mr. Kellmann gefällt die Anfeuerung überhaupt nicht und schießt eine Tötungskugel auf Piper, die sofort zu Boden geht. Prue sieht dies und will ihr gleich zu Hilfe eilen, doch der Wrestler steht ihr hierbei im Weg. Toms Erstarrung ist aufgehoben und Mr. Kellmann schickt ihn los damit er seine Mutter tötet. Prue und Phoebe schaffen es die zwei Dämonen zu besiegen und schleifen Piper in den Aufzug. Leo ist schon im Büro von Kellmann und kann somit Piper schnell retten. Leo erzählt, dass Kellmann nur vernichtet werden kann, wenn einer seiner Rekruten sich gegen ihn stellt. Leo heilt Piper zu Ende und Phoebe und Prue versuchen zwischenzeitlich Kellmann zu finden. Phoebe möchte die Sache mit Prue klären, jedoch möchte Prue jetzt nicht darüber reden.

Darryl hat Mrs. Peters zu dem Haus der Halliwells gebraucht, Prue und Phoebe stoßen dazu. Kellmann und Tom kommen rein und als Kellmann Toms Mutter mit einer Tötungskugel bedroht, wehrt sich Tom gegen seinen Dämonischen Meister und tötet ihn mit dieser Kugel. Phoebe spricht einen Zauber, der den "verlorenen Sachen Zauber" wieder rückgängig macht, da sich neben den Gegenständen auch schon verlorene Seelen dazugesellt haben. Tom ist nun wieder ein Mensch und er entschuldigt sich bei seiner Mutter. "Einige Männer sind es wohl doch wert gerettet zu werden", meint Phoebe.

Piper und Leo gehen nach einer kurzen Lagebesprechung mit Phoebe und Prue aus. Phoebe und Prue reden über die Cole-Sache. Prue ist immer noch sehr enttäuscht von Phoebe. Phoebe kann es jedoch nicht verstehen, dass Prue nach so vielen Jahren einfach Tom retten wollte, aber nicht verstehen kann, was Phoebe gemacht hat. Prue erklärt Phoebe, dass ihre Lüge noch immer eine Gefahr für sie darstellt.

Barbara K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.11 Gegen alle Regeln
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.13 Das Böse in mir

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Samuel W. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Nachdem erneuten Höhenflug in den letzten drei Episoden, bremst #3.12 Verlorene Seelen diesen etwas ab. Tom, eine Ex-Liebe von Prue, ist noch ein Mensch, der sich mit dem Bösen eingelassen hat....mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #3.12 Verlorene Seelen diskutieren.