Episode: #1.11 Ein neues Kapitel

Becca überrascht ihre Eltern mit einer Ankündigung, während Mia ihr betrügerisches Spiel gewissenlos weitertreibt.

Diese Episode ansehen:

Foto: Madeline Zima, Californication - Copyright: Paramount Pictures
Madeline Zima, Californication
© Paramount Pictures

Becca lässt in Gegenwart von Hank, Karen, Bill und Mia eine Bombe platzen: sie will in Zukunft bei Hank leben. Karen gibt sofort Hank die Schuld an diesem Entschluss.

Hank trifft sich mit Charlie, um ihm mitzuteilen, dass er aus Hanks Wohnung ausziehen muss, da Becca einziehen wird. Dann spricht Charlie von Mias Roman und Hank erkennt sofort, dass es sich dabei um sein verloren geglaubtes Werk handelt. Wütend fährt er zu Mia, trifft jedoch auf Karen, die tief verletzt über Beccas Wunsch ist und Hank nicht sehen will. Daraufhin fährt Hank zu Charlie ins Büro, wo dieser gerade ein Meeting mit Mia, Dani und einer Verlegerin abhält. Hank gibt Mia zu verstehen, dass sie die Wahrheit sagen soll, doch Mia erinnert ihn mit Andeutungen an den gemeinsamen, verbotenen One-Night-Stand.

Bill tröstet Karen und macht ihr klar, dass Becca nur eine Phase durchläuft und Hank sich ohnehin nicht lange um Becca kümmern kann und will.

Hank stellt Mia zur Rede, die jedoch in dem Roman ihre große Chance sieht und nicht bereit ist, die Wahrheit zu sagen. Derweil schöpft Charlie jedoch Verdacht.

Becca packt ihre Sachen für den Umzug in Hanks Wohnung, als Mia hinzukommt. Becca erklärt ihr, dass sie zu Hank zieht, da er sonst nach Karens und Bills Hochzeit niemanden mehr hat.

Charlie teilt Hank mit, dass er weiß, dass Mias Roman in Wahrheit von Hank stammt. Hank gesteht ihm daraufhin, dass er mit Mia geschlafen hat. Kurz darauf zieht Becca mit Sack und Pack ein.

Karen kann in der Nacht nicht einschlafen. Sie will mit Bill sprechen, der jedoch weiter schnarcht. Daraufhin fährt Karen zu Hanks Wohnung, um Becca richtig zu zudecken und ihr einen Gute-Nacht-Kuss zu geben.

Maret Hosemann - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Wenn etwas in dieser Episode dominant war, dann das Leiden der meisten Hauptcharaktere. Jeder hatte auf seine Art und Weise etwas zu ertragen. Auszug Mit einem ziemlich unerwarteten Ereignis...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Californication" über die Folge #1.11 Ein neues Kapitel diskutieren.