Sarah Michelle Gellar im Wunderland

Vor einigen Jahren schon wurde bekannt, dass eine Verfilmung des Videogames "Alice" in der Planung sei, welches auf der Geschichte von "Alice im Wunderland" basiert. In der Spieleversion jedoch gelangt Alice in eine düstere Version des Wunderlands, nachdem ihre Familie in einem Feuer umgekommen ist. Aufgrund der Ereignisse in der realen als auch der irrealen Welt ist Alice nun eine ziemlich verstörte Frau.

Ex-"Buffy"-Star Sarah Michelle Gellar soll bereits von Anfang an für die Rolle der Alice verpflichtet worden sein. Dies wurde jedoch in Frage gestellt, als Gerüchte auftauchten, dass Maggie Grace ("Lost") diesen Part übernehmen soll. In einem Interview mit Radio Free Movie hat Gellar nun jedoch bestätigt, dass sie immernoch die Rolle der Alice inne hat. "Es ist ein Projekt, das ich leidenschaftlich gerne tun würde [...] Ich habe nur Angst, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt eher die Rolle der Königin spielen werde, weil ich langsam zu alt bin, um Alice zu spielen. Es ist ein Film, den ich sehr gerne sehen würde. Leider war ich das Opfer eines Machtwechsels im Studio. Aber ich steige nicht aus. Und egal, was berichtet wurde, es ist immernoch mein Projekt."

Wann es endlich mit den Dreharbeiten und der Pre-Produktion des Films losgehen wird, steht aber leider immernoch in den Sternen. Bei neuen Entwicklungen informiert euch myFanbase natürlich darüber.

Quelle: Radio Free Movie



Maria Gruber - myFanbase
17.01.2008 14:07

Kommentare