Nicholas Brendon Interview - VORSICHT SPOILER

Die "ym" sprach mit Nicholas in einem Chat:

Wie fühlt es sich an, die Welt vor der bösen Willow gerettet zu haben? Es war auch an der Zeit, dass Xander mal was richtig gutes tut.

Absolut! Mein Charakter ist der witzige Junge. Er ist die einzige Person in der Show, der keine "Kräfte" hat. Es war toll (diese Episode zu machen), aber ich weiß, warum Xander da ist. Ich habe mich nie danach gesehnt, zu sagen: " Wann bekomme ich meine Chance?" Die Show heißt "Buffy the Vampire Slayer" - dass dürfen wir nicht vergessen!

Was denkst du, wie hat Xander sich über die Jahre verändert?

Ich denke, dass er gereift ist. Er ist nicht sardonisch, jetzt ist er gerade witzig. Er war in der 10. Klasse, als die Show begann. Und jetzt ist er unter den Arbeitern, zahlt seine Steuern und hätte beinahe geheiratet. So entwickelte er sich zu einer Person und er wird ein Mann. Er wird noch den Humor bekommen, der ihn rettet.

Hast du das Gefühl, dass ihr zusammen älter werdet?

Ich fühle mich, als wäre ich mit ihm aufgewachsen. Im Moment sind meine Xander Klamotten, da wir pausieren, in Schränken auf den Fox Studios. Könne sie sich vorstellen, wie ich den Kerl vermisse? Ich mag es, Zeit für mich zu haben, mit meiner Frau und ein Leben außerhalb der Arbeit zu führen. Aber ich vermisse es, Xander zu spielen, denn er ist einfach ein süßes Kind.

Wird die nächste Staffel von Buffy auch die letzte sein?

Ich habe keine Ahnung, aber es könnte sein. Ich bin noch unter Vertrag für weitere 3 Jahre. Aber es liegt an der höheren Macht, wollen sie die Show weiterführen, werden sie es tun und soweit ich es gehört habe, werden sie es auch tun. Ich spiele meine Rolle, lassen sie uns warten, bis die Staffel vorbei ist und wir werden es sehen.

Sind alle Cast-Mitglieder für die nächsten 3 Jahre unter Vertrag?

Da bin ich mir nicht sicher. Aber ich habe einen Knall. Letztes Jahr war das lustigste Jahr was ich je hier hatte.

Warum?

Buffy war meine erste Schauspielerfahrung, ich wurde praktisch ins heiße Feuer geschmissen. Ich musste alles sehr schnell lernen, dann wurde die Show auch schon ein Hit. Aber letztes Jahr kam alles zusammen. Ich heiratete und am Set lief alles fantastisch und es war einfach ein tolles und witziges Jahr.

Wie hat sich die Hochzeit auf dein Leben ausgewirkt?

Wir haben nicht genug Zeit alles zu erläutern. Ich kann gar nicht beschreiben, wie toll es ist, ich habe gar nicht richtig gelebt, bevor ich sie kennen lernte. Wir haben am 1. September auf der Ranch ihrer Eltern geheiratet. Wir hatten ein erstaunliches Wochenende mit 300 Leuten [inklusive aller Buffy Kollegen]. Es war eine erschreckende Hochzeit.

Was passiert mit Xander in der nächsten Staffel?

Ich weiß es wirklich nicht. Ich habe noch nicht mit Joss oder Marti darüber gesprochen.

Machst du Vorschläge dazu?

Nein und Schauspieler sollten das auch nicht tun. Es ist nicht ihr Job, außer sie produzieren die Serie oder den Film. Das sollte man wirklich einhalten, denn sie werden nur für's Spielen bezahlt.

Wenn du es voraussagen könntest, was denkst du, wird in der nächsten Staffel geschehen?

Da ist im Moment soviel Material. Wir sind an der Willow-Sache dran, dann die Buffy- und Spike-Geschichte und auch Xander muss da irgendwo reinpassen. Ich könnte nicht wirklich sagen, wie es weiter geht, aber es wird weitergehen, denn alles geht im Moment irgendwie weiter.

Was würdest Du gerne in der Show sehen?

Weniger Blut, mehr Liebe - sie dürfen mich zitieren.

Lass uns über Xanders veränderten Körperbau sprechen, er begann als ein kleines dürres Ding und jetzt ist er ein Bild eines Muskelprotz.

Ha ha! Ich engagierte einen Trainer und wir begannen mit dem Training. Erst war Joss dagegen, denn es war kein Teil des Charakters, aber wir sprachen darüber und es war cool. Wir entschieden uns dafür, denn Xander war nun aus der High School und ging zur Arbeit, also war es ok.

Ich lese immer über Schauspieler - besonders über Schauspieler aus lang laufenden Serien, wie deine - viele sagen, das es frustrierend ist, immer gleich auszusehen.

Ich denke, für die Frauen ist es schlimmer. Ich schneide meine Haare, oder sie werden länger und verwilderter und das halte ich dann für eine Weile. Es dauert 4 ½ Minuten um mein Make Up zu machen und dann bin ich auch schon wieder aus dem Trailer raus.

Eine Menge Leute wissen, dass du ein Problem mit dem Stottern hattest. War es deswegen härter für dich zur Schauspielerei zu kommen?

Wegen dem Stottern fing ich damit an. Ich wollte mich selbst herausfordern, also ging ich in eine Schauspielklasse, denn ich hatte wirklich Angst davor, vor vielen Leuten zu sprechen. Ich arbeitete an meiner Aussprache, mit Zungenbrechern und schulte mein Reden. Fünf Jahre später war mir klar, dass ich das Richtige getan hatte, denn ich wurde für Buffy engagiert. Ich arbeite noch immer daran, denn wenn ich in Rage bin, muss ich mich ermahnen, langsamer zu werden.

Welchen Tipp würdest du den Stotternden geben?

Langsam zu reden. Und nicht so hart zu sich selbst zu sein, denn wenn man im Stress ist, stottert man immer noch mehr. Gebt euch stattdessen lieber selber eine kleine Innenumarmung.

Quelle: YM.com



Nina - myFanbase
30.06.2002 00:00

Kommentare