Gellar versucht erneut TV-Comeback
Vor gut eineinhalb Jahren wurde bekannt dass Sarah Michelle Gellar nach "Buffy - Im Bann der Dämonen" erneut für eine TV-Serie vor der Kamera stehen würde. Für The CW spielte sie eine Doppelrolle in "Ringer", doch die Serie wurde nach nur einer Staffel abgesetzt - und läuft in Deutschland zurzeit auf sixx.
Nun hat sich Sarah Michelle Gellar eine neue TV-Rolle geangelt. Sie wird die Hauptrolle in einer 20-minütigen Comedyproduktion übernehmen, die von 20th Century Fox Television produziert wird. Noch ist aber unklar, ob das Projekt in Serie geht oder ob es bei einer Pilotepisode bleibt. Das Studio wird in den nächsten Wochen versuchen, die noch titellose Comedy an einen Fernsehsender zu verkaufen.
Das Projekt dreht sich um spaßige Situationen, in die Eltern geraten, wenn ihre Kinder nicht zuhause sind. Im Fokus stehen zwei Mütter - eine davon wird von Gellar gespielt. Sie hatte sich für das Projekt interessiert, nachdem sie das Drehbuch von Shepard Boucher ("Men at Work") gelesen hatte. Neben Boucher sind David Hemingson ("How I Met Your Mother") und Margaret Riley ("Love and Other Drugs - Nebenwirkungen inklusive") als ausführende Produzenten in das Projekt involviert.
Inwiefern Gellars eigene Erfahrungen als Mutter in die Serie einwirken, bleibt abzuwarten. Im September hatte sie ihr zweites Kind bekommen.
Quelle: TVLine, Deadline
Catherine Bühnsack - myFanbase
06.01.2013 15:26
