Erste Details zu Spin-Off "Better Call Saul"

Foto: Bob Odenkirk - Copyright: Dan Dion
Bob Odenkirk
© Dan Dion

Ende Juni hatte der US-Kabelsender AMC bekannt gegeben, dass er zwar den Start des "Breaking Bad"-Spin-Offs "Better Call Saul" nach hinten verschieben wird, dafür aber bereits vor der Premiere der Serie eine zweite Staffel bestellt. Staffel 1 wird zehn Episoden umfassen und Anfang 2015 starten, Staffel 2 hat 13 Folgen bekommen und wird 2016 auf die US-Bildschirme kommen.

Nun gibt es endlich erste Details zum Plot von "Better Call Saul". Das Spin-Off wird als Prequel zu "Breaking Bad" fungieren und wird sechs Jahre vor dem Tag ansetzen, an dem Saul Goodman (Bob Odenkirk) seine schicksalhafte Begegnung mit Walter White (Bryan Cranston) hatte. Zu diesem Zeitpunkt vor sechs Jahren ist Goodman unter dem Namen Jimmy McGill bekannt, einem Anwalt, der nicht nur nach einem Sinn in seinem Leben sucht, sondern auch nach Möglichkeiten, sich finanziell über Wasser zu halten. Jimmys Kollege Michael 'Mike' Ehrmanntraut (Jonathan Banks) arbeitet nicht nur mit ihm, sondern nicht selten auch gegen ihn. Die Serie will Jimmys Wandlung in den kriminellen Anwalt Saul Goodman erzählen und dabei einen "dramatischen, mit viel schwarzem Humor getränkten" Ton anschlagen.

Neben Odenkirk und Banks sind zu sehen: Michael McKean als Dr. Thurber, ein genialer Anwalt, der nun jedoch unter einer außergewöhnlichen Krankheit leidet; Rhea Seehorn als eine Anwältin namens Kim (ehemals hieß der Charakter Beth); Patrick Fabian als Hamlin (zuvor hieß die Figur Burt), einen "Kennedy-artigen" Anwalt; und Michael Mando als Kleinkrimineller Nacho.

Die Regie zur Auftaktepisode hat Serienerfinder Vince Gilligan höchstpersönlich geführt. Erste Promobilder zur Pilotfolge könnt ihr hier sehen.

Quelle: The Futon Critic



Maria Gruber - myFanbase
12.07.2014 10:49

Kommentare