AMC verlängert schon jetzt "Better Call Saul"

Foto: Bob Odenkirk - Copyright: Dan Dion
Bob Odenkirk
© Dan Dion

Dass AMC absolutes Vertrauen in Vince Gilligan hat, das steht spätestens jetzt fest. In einem völlig unerwarteten und überraschenden Schritt hat der Sender das geplante "Breaking Bad"-Spin-Off "Better Call Saul" gestern direkt um eine zweite Staffel verlängert - und das, obwohl die Serie noch nicht einmal angelaufen ist. Zu den bereits bestellten zehn Episoden kommen nochmal 13 Stück dazu, womit nun insgesamt 23 Folgen bestellt sind.

Neben dieser für die Fans erfreulichen Nachricht, gibt es aber auch einen kleinen Wermutstropfen: Der für November geplante Starttermin wird nach hinten verschoben. "Better Call Saul" wird erst Anfang 2015 auf Sendung gehen; ein genauer neuer Starttermin steht allerdings noch nicht fest. Staffel 2 ist dann für Anfang 2016 geplant.

"Better Call Saul" wird sich um den titelgebenden Protagonisten Saul Goodman (Bob Odenkirk) drehen und seinen Werdegang bevor er Walter White (Bryan Cranston) traf. Mit an Bord sind bisher: Jonathan Banks (aka Michael 'Mike' Ehrmanntraut), Michael McKean, Patrick Fabian, Rhea Seehorn und Michael Mando.

Was sagt ihr zur vorzeitigen Verlängerung? Wir sind gespannt auf eure Meinung in den Kommentaren!

Quelle: The Hollywood Reporter



Maria Gruber - myFanbase
20.06.2014 09:55

Kommentare