Gaff

Foto: Jonathan Banks & Maurice Compte, Breaking Bad - Copyright: 2011 Sony Pictures Television Inc. All Rights Reserved.
Jonathan Banks & Maurice Compte, Breaking Bad
© 2011 Sony Pictures Television Inc. All Rights Reserved.

Gaff gehört zum mexikanischen Drogenkartell und ist als Mittelsmann für Don Eladio tätig. Er befehligt beispielsweise den Überfall auf eines der Transportfahrzeuge aus dem Hause Los Pollos Hermanos, mit dem auch Drogen geschmuggelt werden.

Don Eladio lässt diese Transporte überfallen, verkauft das Crystal-Meth dann auf dem lokalen Markt, um Gus Fring zu schaden. Gaff ist es auch, der zu Gus Fring gesandt wird, um meinen Frieden zwischen den beiden Organisationen auszuhandeln. Das von Gus vorgeschlagene Angebot von 50 Millionen Dollar, um den Frieden zu kaufen, lehnt Gaff im Nahmen Don Eladios aber ab und übermittelt die wahren Bedingungen für Gus: die Auslieferung der Formel für das blaue Crystal-Meth und die Aufgabe seiner Drogenaktivitäten.

Zur Untermauerung dieser Forderungen verübt Gaff einen Anschlag auf das Vertriebszentrum von Los Pollos Hermanos und erschießt dabei einen von Gus' Männern. Als Gus selbst in den Kugelhagel tritt, verschont er ihn aber. Gaff ist später anwesend, als Gus und Don Eliado einen Waffenstillstand schließen und Gus den Anlass nutzt und die gesamten Führungsriege des Kartells vergiftet. Mike erdrosselt Gaff, als der versucht seinem Boss zur Hilfe zu eilen.

Cindy Scholz - myFanbase