Interview mit Tamara Taylor

Als Dr. Camille Soroyan gehört Tamara Taylor seit der zweiten Staffel zum Hauptcast der charmanten Crime-Serie "Bones - Die Knochenjägerin", genauer gesagt, sie ist die Chefin des Wissenschaftlerteams, das das FBI entscheidend bei seinen Mordermittlungen unterstützt. Tamara erzählt uns in diesem Interview, welche Aspekte ihr an ihrer Arbeit besonders gut gefallen, was sie sich für ihre Rolle erhofft und wie sie ihren ersten Schauspieljob in den 90er Jahren erlebt hat.

Hier könnt ihr das Originalinterview nachlesen. | Read the original interview in English.

Foto: Tamara Taylor, Bones - Copyright: 2011 Fox Broadcasting Co.; Justin Stephens/FOX
Tamara Taylor, Bones
© 2011 Fox Broadcasting Co.; Justin Stephens/FOX

1. Wie bist du Schauspielerin geworden?

Meine Mutter nahm mich mit zu einer Diana Ross-Doppelvorstellung - Mahogany und Lady Sings the Blues. Ich glaube, an dem Tag habe ich entschieden, dass ich schauspielern will.

2. Du spielst die forensische Pathologin Camille Soroyan in "Bones". Wie hast du dich auf diese Rolle vorbereitet oder gab es Handlungsstränge, auf die du dich speziell vorbereiten musstest?

Ich hatte eigentlich gar keine Gelegenheit, mich wirklich vorzubereiten, bevor ich die Rolle ergatterte. Im Grunde lerne ich während des Ablaufs.

3. Welcher "Bones"-Handlungsstrang war in deinen Augen der stärkste und beste?

Die Sklavenschiff-Episode zu machen, hat mir wirklich sehr gefallen. Da gab es viele interessante und komplexe Gefühle, in die ich eintauchen konnte.

4. "Bones" hat viele witzige und verrückte Momente wie das Stehlen einer Leiche bei einer Trauerfeier oder die Pony-Rollenspieler, und es gab auch sehr emotionale Momente wie die Weihnachtsepisoden. Welche von diesen ragen deiner Meinung nach heraus?

Es macht immer Spaß, die Comedy-Sachen zu machen. Wir haben eine unglaublich gute Zeit, wenn wir versuchen herauszufinden, wo der Humor in den oftmals düsteren Situationen steckt, in denen unsere Figuren sich befinden!!

5. Im Labor musst du immer mit sterblichen Überresten hantieren, die oft schrecklich verwest sind. Gewöhnt man sich daran, mit diesen Requisiten zu arbeiten, und könntest du dir vorstellen, wirklich menschliche Überreste vor dir zu haben?

Mit der Arbeit mit den Requisiten komme ich sehr gut zurecht. Je widerlicher, desto besser!! Und unsere Spezialeffekt-Leute sind großartig. Womit ich eher ein Problem habe, sind die lebenden Insekten. Kein großer Fan davon. Und nein, ich könnte mir nicht vorstellen, mit echten menschlichen Überresten zu arbeiten. Ich glaube, dazu braucht es eine sehr spezielle Berufung.

6. Viele deiner Szenen sind mit Brennans Assistenten, die alle ihre schrägen Eigenheiten haben. Welchen magst du am liebsten?

Bei der Arbeit sind sie alle super. Aber ich muss sagen, meine Szenen mit Vincent Nigel Murray sind immer überraschend. Ryan und ich lassen uns immer was einfallen, was nicht im Drehbuch steht. Ich könnte mich über ihn total kaputtlachen.

7. Die Wissenschaftler am Jeffersonian tragen entscheidend zur Lösung der Fälle des FBIs bei. Wie realistisch ist das, denkst du?

Ich möchte gerne glauben, dass es sehr realistisch ist, denn das wäre interessanter. Aber ich weiß es wirklich nicht.

Foto: Tamara Taylor & David Boreanaz, Bones - Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
Tamara Taylor & David Boreanaz, Bones
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

8. Wann du für Cam eine bestimmte Geschichte oder Szene schreiben dürftest, was wäre das für eine?

Es gibt so viel über Cam, das noch nicht genauer beleuchtet wurde. Ich würde unheimlich gerne ein bisschen mehr in ihre Vergangenheit eintauchen. Wirklich herausfinden, wie sie tickt. Vielleicht eine versteckte Leidenschaft oder ein geheimes Leben außerhalb des Jeffersonian entdecken.

9. Ist es wahr, dass Camille Soroyan zuerst nur als Gastrolle geplant war? Und falls ja, wer hat wen überzeugt, dass sie bleiben soll?

Das ist wahr. Ich bin aber nicht sicher, dass es da viel Überzeugungsarbeit stattfand. Ich denke, wir haben uns einfach alle verliebt. Es passt einfach gut...

10. Triffst du manchmal Fans und sprichst mit ihnen? Hast du dann den Eindruck, sie sprechen mit dir oder mit Cam Soroyan?

Ja, das kommt vor. Und es überrascht mich immer wieder, wie sehr die Leute die Serie mögen!! Wir haben sehr nette Fans...

11. Du warst auch als Grace Wilcox in "Party of Five" in den 90ern zu sehen. Woran erinnerst du dich am besten hinsichtlich dieser tollen Dramaserie, und wie war es, mit dem jungen Matthew Fox zu arbeiten?

Das alle wirklich sehr nett waren. Es war mein erster offizieller Schauspieljob und die Besetzung und Produzenten haben mich herzlich aufgenommen. Und die Arbeit mit Matthew war großartig!! Er ist ein toller Schauspieler, sehr leidenschaftlich im Hinblick auf die Arbeit und total lustig. Wir haben viel gelacht.

12. Reist du gerne? Was war der spannendste Ort, den du bisher besucht hast?

Ich liebe Reisen. Und ich noch längst nicht genug Reisen unterneommen!! Bislang, denke ich, war Bali der spannendste Ort, an dem ich gewesen bin.

13. myFanbase ist ein Online-Magazin, das sich Fernsehserien widmet. Hast du eine Lieblingsserie?

Ja. Im Moment bin ich total besessen von "Luther".

Nicole Oebel - myFanbase


Hinweis: © myFanbase 2011 - Das Exklusivinterview darf nicht auf anderen Internetseiten oder an sonstiger Stelle veröffentlicht werden! Die ersten beiden Fragen bzw. bis zu 160 Zeichen dürfen mit Link zu dieser Seite gepostet werden. Übersetzungen in andere Sprachen als Englisch oder Deutsch dürfen mit Link zu dieser Seite und Angabe des Interviewers veröffentlicht werden.