Arastoo Vaziri, Staffel 11

Foto: Pej Vahdat, Bones - Copyright: 2015 Fox Broadcasting Co.; Kevin Estrada/FOX
Pej Vahdat, Bones
© 2015 Fox Broadcasting Co.; Kevin Estrada/FOX

Während Dr. Temperance Brennan das Jeffersonian Institute verlassen hatte, hat Arastoo die forensischen Ermittlungen übernommen. Als das ganze Team nach dem verschwundenen Seeley Booth sucht, macht Brennan Arastoo unberechtigte Vorwürfe, dass er nicht gründlich genug arbeiten würde. Bei einem Gespräch mit Jack Hodgins macht dieser ihm klar, dass sie es nicht so meint. Daraufhin zeigt Arastoo ihm einen Ring, mit dem er um Camille Saroyans Hand anhalten will. Wenig später findet Cam bei einem Arbeitsgespräch zufällig den Ring und die beiden entscheiden, dass jetzt nicht der richtige Moment ist. Da Brennan wieder ihre alte Stelle übernehmen will, beschließt Arastoo sich nach einem neuen Job umzusehen, weil er nicht ewig ihr Assistent bleiben will. Bei einem gemeinsamen Gespräch stellen er und Cam zwar fest, dass sie sich lieben, aber Arastoo möchte eine Stelle in einer anderen Stadt und Cam sollte sich nicht gezwungen fühlen, ihn zu begleiten, da sie das für immer bereuen würde.

Einige Monate später kehrt Arastoo zurück, da er erfahren hat, dass es eine Bombenexplosion gegeben hat und er sicherstellen will, dass es Cam gut geht. Zunächst behauptet er Brennan gegenüber, bis jetzt keinen neuen Job gefunden zu haben. Die bietet ihm an, ihre Beziehungen spielen zu lassen, Arastoo lehnt aber dankend ab und meint, dass er es alleine schaffen müsse. Später gibt er jedoch gegenüber Cam zu, dass er ein vielversprechendes Angebot in Berlin bekommen hat. Noch ist sich Arastoo aber nicht sicher, ob er den Job annehmen will, da er Cam immer noch liebt. Durch die Trennung ist ihm bewusst geworden, wie viel sie ihm bedeutet und er versichert ihr, dass er lieber gar keinen Job hätte, wenn er dafür mit ihr zusammen sein könnte. Er stellt sie vor die Wahl, ob sie bei Sebastian Kohl bleiben will, oder zu ihm zurückkehren möchte. Bevor er jedoch eine Antwort erhält, werden die beiden abgelenkt.

Partnerlinks zu Amazon
Foto: Pej Vahdat & Emily Deschanel, Bones - Copyright: 2016 Fox Broadcasting Co.; Patrick McElhenney/FOX
Pej Vahdat & Emily Deschanel, Bones
© 2016 Fox Broadcasting Co.; Patrick McElhenney/FOX

Arastoo wird von Brennan als Hilfe bei einem Fall ans Jeffersonian Institute zurückgeholt, und Cam erfährt, dass er seinen Job in Berlin abgesagt hat und in Washington D.C. bleibt. Da ein neuer Serienkiller aufgetaucht ist, der das Team auf einer Überwachungskamera gesehen hat, traut Cam sich nicht alleine nach Hause und bittet Arastoo, sie zu fahren. Als der zustimmt und anbietet zu bleiben, bis Sebastian nach Hause kommt, stellt Cam klar, dass sie sich nicht weiter mit Sebastian treffen wird.

Ein Fernsehteam begleitet das Team des Jeffersonian Institutes bei einem Fall. Während Arastoo kein Problem damit hat, den Reportern Auskunft zu geben, möchte Cam ihr Privatleben lieber geheim halten. Deswegen geben sich die beiden viel Mühe um ein professionelles Auftreten und gehen Nachfragen aus dem Weg. Als Arastoo von dem Team gefragt wird, was er in seinem Leben noch erreichen will, meint er, dass er Ehemann und Vater sein will. Dabei fällt ihm erst zu spät auf, dass Cam im Gang steht und alles mit angehört hat. Arastoo versucht noch schnell zurückzurudern, aber das Fernsehteam hat den Moment zwischen den beiden mitbekommen und hakt nach. Als Arastoo daraufhin aufgebracht klarmacht, dass Cam doch keine privaten Informationen preisgeben wollte, stoppt Cam ihn. Sie meint zu ihm, wie viel es ihr bedeutet, dass er sich so für sie einsetzt und dass sie den Rest ihres Lebens mit ihm verbringen möchte. Arastoo ist davon komplett überrascht und fragt nochmal nach, ob sie ihm gerade einen Heiratsantrag gemacht hätte, was Cam bejaht. Daraufhin nimmt Arastoo den Antrag an und die beiden fallen sich glücklich in die Arme.

Zur Charakterbeschreibung von Arastoo Vaziri in "Bones - Die Knochenjägerin", Staffel 1 bis 5
Zur Charakterbeschreibung von Arastoo Vaziri in "Bones - Die Knochenjägerin", Staffel 7 bis 10
Zur Charakterbeschreibung von Arastoo Vaziri in "Bones - Die Knochenjägerin", Staffel 12

Die Serie "Bones - Die Knochenjägerin" ansehen:

Denise D. - myFanbase