Maisie Richardson-Sellers

Foto: Maisie Richardson-Sellers, Legends of Tomorrow - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Maisie Richardson-Sellers, Legends of Tomorrow
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Maisie Richardson-Sellers wurde am 2. März 1992 in London, UK als Tochter einer guyanischen Mutter und eines englischen Vaters geboren. Ihre Mutter arbeitet ebenfalls als Schauspielerin. Richardson-Sellers besuchte dank Stipendien einige Privatschulen und machte 2013 ihren Abschluss in Anthropologie und Archäologie in Oxford. Während dieser Zeit spielte sie bereits in einigen Theaterstücken mit und entdeckte so ihre Liebe zur Schauspielerei.

Ihre erste kleine Filmrolle hatte sie in "Star Wars: Das Erwachen der Macht" (2015). Später dann wurde sie für die Vampirserie "The Originals" (2014-2017) engagiert, in der sie zunächst Rebekah Mikaelson darstellte, die sich in einem anderen Körper befand, bevor sie dann zu ihrer eigentlichen Rolle als Hexe Eva Sinclair kam. Als nächstes folgte eine Hauptrolle in der CW-Serie "Legends of Tomorrow" (2016-2020), in der sie Amaya Jiwe verkörperte. Nachdem sie die Serie nach der 5. Staffel verließ, spielte Richardson-Sellers noch in den beiden Netflix-Filmen "The Kissing Booth 2" (2020) und "The Kissing Booth 3" (2021) mit. Aktuell steht sie gerade für den Cyberthriller "The Undeclared War" (2022) vor der Kamera.

Privat ist Maisie Richardson-Sellers mit der amerikanischen Sängerin Clay liiert. Gemeinsam mit einigen Kolleginnen aus den verschiedenen Serien des "Arrowverse" hat sie 2017 die Organisation "Shethority" gegründet, bei der sich Frauen über Social Media untereinander austauschen und inspirieren können. Weitere bekannte Mitglieder sind unter anderem Melissa Benoist, Chyler Leigh, Caity Lotz, Emily Bett Rickards und Candice Patton.

Denise D. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2022The Undeclared War (TV) als Kathy Freeman
Originaltitel: The Undeclared War (TV)
2021The Kissing Booth 3 als Chloe Winthrop
Originaltitel: The Kissing Booth 3
2016 - 2020Legends of Tomorrow (TV) als Amaya Jiwe / Charlie
Originaltitel: Legends of Tomorrow (TV)
2020The Kissing Booth 2 als Chloe Winthrop
Originaltitel: The Kissing Booth 2
2014 - 2017The Originals (TV) als Eva Sinclair / Rebekah Mikaelson
Originaltitel: The Originals (TV)
2016Of Kings and Prophets (TV) als Michal
Originaltitel: Of Kings and Prophets (TV)
2015Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht als Korr Sella
Originaltitel: Star Wars - Episode VII: Das Erwachen der Macht