Lorenzo Caccialanza

Lorenzo Caccialanza wurde als Sohn von Aldo und Aldina Caccialanza am 28. Januar 1955 in Cologno Monzese, Italien, geboren. Das erste Mal trat Lorenzo 1988 als Schauspieler in Erscheinung, als er in dem Film "Stirb langsam" die Rolle des Marco übernahm.

Größere Bekanntheit und Beliebtheit erlangte er ab 1989. In dem Dauerbrenner "Zeit der Sehnsucht" verkörperte er in 39 Episoden bis zum Jahr 2005 die Rolle des Nico. Während diesen Engagements übernahm Caccialanza zwischen 1990 und 1993 den Part des Nick Shillace im "Dallas"-Spin-Off "Unter der Sonne Kaliforniens".

Des Weiteren war Lorenzo in "Mord ist ihr Hobby" oder "Alias - Die Agentin" zu sehen. 2019 war er in der 15. Staffel der ABC-Krankenhausserie "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" zu sehen. Darin spielte Lorenzo Dr. Vincenzo DeLuca, den Vater von Andrew (Giacomo Gianniotti) und Carina DeLuca (Stefania Spampinato).

Lorenzo Caccialanza besitzt die amerikanische und italienische Staatsbürgerschaft. Privat war er von Mai bis Dezember 1989 in einer Beziehung mit Schauspielkollegin Jane Fonda. 2005 stand er mit ihr gemeinsam für den Film "Das Schwiegermonster" vor der Kamera.

Daniela S. - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Lorenzo Caccialanza

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2019Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte (TV) als Dr. Vincenzo DeLuca
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2007Red Is the Color of als Carlo
Originaltitel: Red Is the Color of
2005Das Schwiegermonster als Signor Ramondi
Originaltitel: Monster-in-Law
1989 - 2005Zeit der Sehnsucht (TV) als Nico
Originaltitel: Days of Our Lives (TV)
2003 - 2005Alias - Die Agentin (#3.07 Alpträume & #5.07 Vollendete Tatsachen) (TV) als Chancellor / Team Leader
Originaltitel: Alias (TV)
1995Mord ist ihr Hobby (TV) als Inspector Amati / Insp. Piero Amati
Originaltitel: Murder, She Wrote (#11.14 Murder in High "C" & #12.08 Shooting in Rome) (TV)
1990 - 1993Unter der Sonne Kaliforniens (TV) als Nick Shillace / Dimitri Pappas / Nick Schillace
Originaltitel: Knots Landing (TV)
1992Tarzan (TV) als Bruno Valletti
Originaltitel: Tarzán (#2.13 Tarzan and the Fugitive's Revenge) (TV)
1990Kein Baby an Bord als Sotto Voce Maitre d'
Originaltitel: Funny About Love
1988Stirb langsam als Marco
Originaltitel: Die Hard