Alison Pill

Foto: Alison Pill, American Horror Story: Cult - Copyright: 2017 Fox and its related entities. All rights reserved.; Frank Ockenfels/FX
Alison Pill, American Horror Story: Cult
© 2017 Fox and its related entities. All rights reserved.; Frank Ockenfels/FX

Alison Pill wurde am 27. November 1985 als Alison Courtney Pill in Toronto, Kanada geboren. Pill besuchte die Vaughan Road Academy in Toronto. Seit den späten 1990er Jahren ist sie als Schauspielerin für Film und Fernsehen tätig.

Obwohl sie schon um 2000 in Film- und Fernsehproduktionen mitwirkte, trat Pill erst 2006 das erste Mal in einer bekannten Fernsehserie auf. In diesem Jahr übernahm sie in "Criminal Intent - Verbrechen im Visier" den Part der Lisa Ramsey. Ein Jahr später war Alison wieder in einer Off-Broadway-Show namens "Blackbird" neben Jeff Daniels im Manhattan Theater Club Stage II zu sehen. Bereits 2004 war Pill in der Off-Broadway-Show namen "The Distance from Here" mit Melissa Leo, Mark Webber und Anna Paquin zu sehen.

Pill ist großer Fan von der Schauspielerin Patricia Clarkson, mit der sie bei "Pieces of April - Ein Tag mit April Burns" zusammenarbeiten durfte. Ebenso schloss sie Freundschaft zu Lorna Luft, mit der sie 2001 in dem Stück "Leben mit Judy Garland - Ich und meine Schatten" zu sehen war. Trotz der vielen Bühnenerfahrung schlägt ihr Herz mittlerweile für die Arbeit vor der Kamera. 2010 übernahm Alison die Rolle der Maud in "Die Säulen der Erde" und zwischen 2012 und 2014 war sie als Maggie Jordan in "The Newsroom" zu sehen. Schließlich wurde auch Ryan Murphy auf sie aufmerksam und besetzte sie 2017 als Hauptdarstellerin für den Part der Ivy Mayfair-Richards in der siebten Staffel von "American Horror Story", die in Deutschland auf FOX zu sehen ist.

Wenn Alison nicht arbeitet und ein Konzert ihrer Lieblingsband Coldplay anseht, geht sie sogar zelten, um Karten zu bekommen. Privat war Alison Pill mit Schauspieler Jay Baruchel verlobt, es kam aber nicht zur Hochzeit sondern zur Trennung. Am 24. Mai 2015 heiratete sie nach einer viermonatigen Verlobung Joshua Leonard. Ihre gemeinsame Tochter Wilder Grace wurde am 19. November 2016 geboren.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2019Vice - Der zweite Mann als Mary Cheney
Originaltitel: Vice
2019Star Trek: Picard (TV)
Originaltitel: Star Trek: Picard (TV)
2017American Horror Story (TV) als Ivy Mayfair-Richards
Originaltitel: American Horror Story (TV)
2017Die Erfindung der Wahrheit als Jane Molloy
Originaltitel: Miss Sloane
2016The Family (TV) als Willa Warren
Originaltitel: The Family (TV)
2015Zoom als Emma
Originaltitel: Zoom
2012 - 2014The Newsroom (TV) als Maggie Jordan
Originaltitel: The Newsroom (TV)
2011Midnight in Paris als Zelda Fitzgerald
Originaltitel: Midnight in Paris
2010Die Säulen der Erde (TV) als Maud
Originaltitel: The Pillars of the Earth (TV)
2010Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt als Kim Pine
Originaltitel: Scott Pilgrim vs. the World
2010In Treatment (TV) als April
Originaltitel: In Treatment (TV)
2008CSI: Vegas (TV) als Kelsey Murphy
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (#9.07 Woulda, Coulda, Shoulda) (TV)
2006Criminal Intent - Verbrechen im Visier (TV) als Lisa Ramsey
Originaltitel: Law & Order: Criminal Intent (#5.15 Wrongful Life) (TV)