Milana Vayntrub

Milana Vayntrub wurde am 8. März 1987 in Taschkent, Usbekistan als Milana Aleksandrovna Vayntrub geboren. In Usbekistan verbrachte die heutige Schauspielerin nur drei Jahre ihres Lebens, bevor sie mit ihrer Familie nach West-Hollywood zog, um der religösen Verfolgung entgehen zu können.

Bereits im Alter von fünf Jahren stand Milana für verschiedene TV-Werbespots vor der Kamera um die finanziellen Familienprobleme in den Griff zu bekommen. Schon bald stellte sie fest, dass ihr die Arbeit vor der Kamera großen Spaß machte und nahm schließlich das Engagement bei der NBC-Dramaserie "Emergency Room - Die Notaufnahme" an. In der ersten Staffel spielte Vayntrub für mehrere Episoden die Rolle der Tatiana, die potenzielle Adoptivtochter von Carol Hathaway (Julianna Margulies).

Danach wurde es etwas stille um die Jungschauspielein. Allerdings war Milana in dieser Zeit nicht untätig. Sie besuchte für kurze Zeit die Beverly Hills High School. Später absolvierte sie die University of California und machte ihren Abschluss in Kommunikation, bevor es sie nach San Diego verschlug.

Im Jahr 2011 konnte sie sich der Fernsehserie "CollegeHumor Originalsc" anschließen, in der Milana bis 2014 als Milana und Molly zu sehen gewesen ist. Danach folgten mehrere Gastauftritte in bekannten Formaten wie beispielsweise "House of Lies", "Californication" oder "Silicon Valley".

2016 konnte sich Milana Vayntrub ihre erste kleine Filmrolle sichern. An der Seite von Schauspielkollegin Melissa McCarthy übernahm sie den Part einer Frau in dem Film "Ghostbusters". Im gleichen Jahr nahm sie auch die Nebenrolle der Sloane Sandburg, die Freundin von Kevin Pearson (Justin Hartley), in der Serie "This Is Us" an.

Wenn Milana nicht vor der Kamera steht, kümmert sie sich um ihre Website, die sie 2016 mit anderen Flüchtlingsfamilien ins Leben gerufen hat und um ihre Social-Media-Bewegung #CantDoNothing, um die europäische Migrantenkrise aufzuzeigen.

Milana Vayntrub gehört dem Judentum an.

Daniela S. - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Milana Vayntrub

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2016 - 2017This Is Us (TV) als Sloane Sandburg
Originaltitel: This Is Us (TV)
2016Love (TV) als Natalie
Originaltitel: Love (#1.01 It Begins & #1.02 One Long Day) (TV)
2014 - 2016Silicon Valley (TV) als Tara
Originaltitel: Silicon Valley (#1.06 Third Party Insourcing & #3.07 To Build a Better Beta) (TV)
2016Ghostbusters als Frau aus U-Bahn
Originaltitel: Ghostbusters
2015Other Space (TV) als Tina Shukshin
Originaltitel: Other Space (TV)
2011 - 2014CollegeHumor Originalsc (TV) als Milana / Molly
Originaltitel: CollegeHumor Originalsc (TV)
2014House of Lies (TV) als Christy
Originaltitel: House of Lies (#3.01 Wreckage & #3.02 Power(less)) (TV)
2014Californication (#7.03 Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm) (TV) als schlechte Schauspielerin
Originaltitel: Californication (TV)
2012 - 2013Roommates Enemies (TV) als Denise
Originaltitel: Roommates Enemies (TV)
2013The Clandestine (TV) als Anna
Originaltitel: The Clandestine (TV)
2013Silent Assassins - Lautlose Killer als Nanny
Originaltitel: Assassins Run
2012The League (#4.02 The Hoodie) (TV) als süßes Mädchen in Bar
Originaltitel: The League (#4.02 The Hoodie) (TV)
2011L!fe Happens - Das Leben eben! als Jayde's Freundin Tanya
Originaltitel: L!fe Happens
2004Lady Cops - Knallhart weiblich (TV) als Katerina Ominsky
Originaltitel: The Division (TV)
1995Emergency Room - Die Notaufnahme (TV) als Tatiana
Originaltitel: ER (TV)