Miko Hughes

Bereits im zarten Alter von anderthalb Jahren wurde man auf Miko Hughes aufmerksam. Jedoch dauerte es nochmal fast vier Jahre, bis der am 22. Februar 1986 geborenen Mime seinen Durchbruch hatte. An der Seite der Olsen-Zwillingen besetzte man ihn für den wiederkehrenden Part des Aaron in der Sitcom "Full House".

Danach wurde Hughes immer öfter für Fernsehserien und Filme verpflichtet. Ein wichtiger Film war für ihn "Das Mercury Puzzle" mit Bruce Willis. Hughes spielte darin den autistischen Jungen Simon Lynch. Um sich gut auf diese Rolle vorzubereiten, traf er sich mit betroffenen Kindern. Im Jahr 1994 spielte er an der Seite von Fran Drescher für eine Episode die Rolle des Frank Badley Jr. in "Die Nanny". Eine wichtige Rolle wurde ihm zuteil, als man Miko für die Serie "Roswell" gewinnen konnte und man in der zweiten Staffel als Nicholas Crawford besetzte. Danach folgten weitere Auftritte in bekannten Formaten.

Mikos Name bedeutet bei den Chickasaw-Indianern 'Häuptling'. Er ist der Sohn von John Hughes und hat eine Schwester namens Molly und zwei Brüder namens Mikhael und Mitchell. Wenn er keine Verpflichtungen hat, beschäftigt sich Miko mit seiner Katze Spaz. Er lebt mit seiner Familie in Oklahoma.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2015William Froste als Brian Bernett
Originaltitel: William Froste
2011Remains of the Walking Dead als Jensen
Originaltitel: Remains
2003Boston Public (TV) als Peter Feldman
Originaltitel: Boston Public (TV)
2000Roswell (TV) als Nicholas Crawford
Originaltitel: Roswell (TV)
1995 - 1998Life with Louie (TV) als Tommy Anderson
Originaltitel: Life with Louie (TV)
1998Das Mercury Puzzle als Simon Lynch
Originaltitel: Mercury Rising
1996 - 1997The Parent 'Hood (TV) als Arnie / Aaron
Originaltitel: The Parent 'Hood (TV)
1990 - 1995Full House (TV) als Aaron
Originaltitel: Full House (TV)
1995Apollo 13 als Jeffrey Lovell
Originaltitel: Apollo 13
1994Die Nanny (TV) als Frank Bradley Jr.
Originaltitel: The Nanny (#1.17 Sunday in the Park with Fran) (TV)
1992Melrose Place (TV) als David Patterson
Originaltitel: Melrose Place (#1.17 Jake vs. Jake) (TV)
1991Beverly Hills, 90210 (TV) als junger Chuckie
Originaltitel: Beverley Hills, 90210 (#2.17 Chuckie's Back) (TV)
1990Mein Vater ist ein Außerirdischer (TV) als junger Bill
Originaltitel: Out of This World (#3.14 Four Men and a Baby) (TV)
1989Friedhof der Kuscheltiere als Gage Creed
Originaltitel: Pet Sematary