"Agents of S.H.I.E.L.D."-Interview mit
Luke Mitchell

6. Mai 2015 | Ob uns Luke Mitchell in der dritten Staffel "H20 - Plötzlich Meerjungfrau" als Will Benjamin an der Seite von Phoebe Tonkin das erste Mal aufgefallen ist oder als John Young in "The Tomorrow People" an der Seite von Robbie Amell, eines ist sicher: Wir sind froh, ihm auf unseren Bildschirmen zusehen zu dürfen, wie er seinen Figuren auf gleichsam charmante und tiefgründige Art und Weise Leben einhaucht, denn beinahe hätte er sich dem Schauspielberuf gar nicht zugewandt. 2008 landete er eine Rolle in der Soap "Nachbarn", bevor er mehrere Jahre die Rolle des Romeo Smith in "Home and away" übernahm, wo er seine Ehefrau Rebecca Breeds kennenlernte. 2013 zog es ihn in die USA. Er wurde in "The Tomorrow People" für eine der Hauptrollen gecastet, aber leider konnte sich die Serie nur für eine Staffel halten. Dafür öffnete sich eine andere Tür für Luke, welche ihn ins Marvel Cinematic Universe führte: Er verkörpert derzeit die Rolle des Lincoln Campbell in "Agents of S.H.I.E.L.D". In unserem Kurzinterview beantwortet er uns ein paar Fragen über die Serie und seine Beziehung zu den Fans.

Foto: Luke Mitchell, MCM Comic Con Hannover 2016 - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Luke Mitchell, MCM Comic Con Hannover 2016
© myFanbase/Nicole Oebel

Hier könnt ihr das Originalinterview nachlesen. | Read the original interview in English.

1. In "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." spielst du Lincoln Campbell, einen Transitioner, der Skye bei ihrer Wandlung hilft. Als du für das Projekt zusagtest, worauf hast du dich am meisten gefreut?

Ich habe ich mich darauf gefreut, an einer so riesigen Serie mitzuarbeiten, die zum MCU gehört!

2. Lincoln wirkt wie ein guter Kerl in seinen Szenen mit Skye, mehr noch mit Raina, weil er nicht über sie urteilt. Was bewunderst du an deinem Charakter ?

Ich bewundere an ihm, dass er wirklich und wahrhaftig helfen will.

3. Nun da Lincoln mit Deathlok in Hydras Gewalt ist, wird er mehr an der Action teilnehmen und mehr von sich zeigen können?

Je mehr die Geschichte weitergeht, desto mehr von Lincolns Seiten werdet ihr sehen.

4. Was war die größte Überraschung bei der Arbeit im Marvel Universe?

Nun, im Hinblick auf die Arbeit an SHIELD, die schönste Überraschung dort war, wie sehr sie alle eine Familie sind.

Foto: Luke Mitchell, MCM Comic Con Hannover 2016 - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Luke Mitchell, MCM Comic Con Hannover 2016
© myFanbase/Nicole Oebel

5. "H20", "The Tomorrow People" und "Agents of S.H.I.E.L.D." haben alle sehr leidenschaftliche Fangemeinden. Wie erlebst du die Interaktion mit den Fans durch Social Media?

Ich bin all den Fans da draußen extrem dankbar und ich versuche bei Twitter so vielen von ihnen zu antworten, wie ich kann, und sie so gut wie möglich auf dem Laufenden zu halten.

6. Beinahe wäre es Tennis gewesen, das dich auf unsere Fernsehbildschirme gebracht hätte. Musstest du da nicht selber eine Art Wandlung durchmachen, als du mit dem Schauspiel anfingst?

Haha! Ja... eine riesige Wandlung, aber ich könnte nicht glücklicher sein. Ich bin total dafür, die Wohlfühlzone zu verlassen und Chancen zu ergreifen!

7. Da myFanbase ein Online-Magazin über amerikanische Fernsehserien ist, würden wir gerne wissen, was deine Lieblingsserien sind?

Im Moment liebe ich gerade "Daredevil" sehr!

Vielen Dank für das Interview, Luke, wir wünschen dir alles Gute für deine Zukunft!

Nicole Oebel - myFanbase


Hinweis: © myFanbase 2015 - Das Exklusivinterview darf nicht auf anderen Internetseiten oder an sonstiger Stelle veröffentlicht werden! Die ersten beiden Fragen (nicht mehr als 180 Wörter) dürfen mit Link zu dieser Seite gepostet werden. Übersetzungen in andere Sprachen als Englisch oder Deutsch dürfen mit Link zu dieser Seite und Angabe des Interviewers veröffentlicht werden.

Kommentare