Jonny Coyne

Jonathan "Jonny" Coyne ist das zweite und mittlere Kind einer gelernten Schneiderin und eines professionellen Footballspielers. Schon in Kindestagen fühlte sich der Brite zur Schauspielerei hingezogen und stand bei Schulaufführungen von "The Jugde" und mehreren Werken von Oscar Wilde auf der Bühne. Dank seines großen Engagements konnte er sich einen Ausbildungsplatz an der Royal Academy of Dramatic Art in London sichern und wurde bei seinem Abschluss dort mit dem Hannam Clarke Award geehrt.

Seit 1990 steht er ebenfalls vor der Kamera und ist abwechselnd auf der Bühne und in Filmen und Fernsehproduktionen zu sehen. Nachdem er 18 Jahre bei "The Bill" mitspielte verließ er 2009 seine Heimat und ging nach LA. So wurde er für "Alcatraz" und anschließend für "Once Upon a Time in Wonderland" engagiert. Seither pendelt er zwischen London, LA und Vancouver.

Obwohl er sich vor der Kamera sehr wohl fühlt, liebt er das Theater mehr als den Film. Sein Sohn hat sich dazu entschlossen, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und studiert an der Filmschule in London.

Marie Florschütz - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Jonny Coyne

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2013Once Upon a Time in Wonderland (TV) als Dr. Lydgate
Originaltitel: Once Upon a Time in Wonderland (TV)
2012Alcatraz (TV) als Warden Edwin James
Originaltitel: Alcatraz (TV)
2010Undercovers (TV) als Governor
Originaltitel: Undercovers (TV)