James Jordan

James Jordan wurde am 14. März 1979 geboren und verbrachte seine Kindheit in Texas, Colorado und Missouri. Schon auf der High School engagierte er sich im Schauspielclub und nach seinem Abschluss im Jahr 1997 ging er an die Missouri Southern University, um dort Schauspiel zu studieren. Dort war James nicht nur als Darsteller zu sehen, sondern inszenierte auch ein paar Theaterstücke selbst. Nach seiner abgeschlossenen Grundausbildung studierte er an der University of California weiter, wo er 2004 den Sir-Ian-Mckellen-Award für sein Schauspiel erhielt und schließlich in Daniel Kelehers Stück "Kindred" mitspielte. Später gründete er das Los Angeles Theatre Ensemble.

2005 war James das erste mal vor der Kamera zu sehen und hatte bald darauf einige Gastrollen in Serien wie "Cold Case" oder "CSI: Miami". In "Veronica Mars" spielte er sogar zwei unterschiedliche Rollen: In Staffel 2 war James als Tommy "Lucky" Dohanic zu sehen und spielte in der dritten Staffel den wissenschaftlichen Mitarbeiter Tim Foyle. Danach war er unter anderem in "True Blood" für drei Folgen als Ray zu sehen, der sich als einer der Gegner übernatürlicher Wesen herausstellte.

Luisa Schmidt - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2012True Blood (TV) als Ray
Originaltitel: True Blood (TV)
2011Justified (#2.02 Innenleben) (TV) als Van
Originaltitel: Justified (TV)
2011Body of Proof (#2.04 Auferstanden von den Toten) (TV) als Alex Grant
Originaltitel: Body of Proof (TV)
201024 - Twenty Four (#8.14 05:00 - 06:00 Uhr) (TV) als Phillips
Originaltitel: 24 (TV)
2009The Closer (#4.13 Fauler Deal) (TV) als Chris Dunlap
Originaltitel: The Closer (TV)
2007CSI: Miami (#6.06 Wölfe zur Sonnenfinsternis) (TV) als Clint Gilmore
Originaltitel: CSI: Miami (TV)
2006 - 2007Veronica Mars (TV) als Tommy "Lucky" Dohanic / Tim Foyle
Originaltitel: Veronica Mars (TV)
2006Without a Trace (#5.04 Die große Lüge) (TV) als Doug Berry
Originaltitel: Without a Trace (TV)
2005CSI: Den Tätern auf der Spur (#6.04 Todesjünger) (TV) als Ryan
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (TV)
2005Cold Case (#3.10 Der Schützling) (TV) als Nick Fanelli
Originaltitel: Cold Case (TV)