Episode: #9.15 Verschwörung

Bernard Chisholm, ein Arzt, der gestorben ist und von den Kandorianern wiederbelebt wurde, um an ihm zu experimentieren, flieht und entführt einige Kandorianer, damit er beweisen kann, dass Aliens die Erde invasieren. Berard will Lois dazu bringen, eine Story darüber zu schreiben, damit seine Vermutung bestätigt wird, aber Lois verweigert das. Deshalb entführt er auch sie. Um sein Volk zu retten, wird Zod als Reporter beim Daily Planet tätig und entdeckt Bernards Geheimlabor. Clark kommt gerade rechtzeitig in dem Labor an, um zu sehen, dass auf Zod geschossen wurde.

Die Serie "Smallville" ansehen:

Faora liest einen Planet-Artikel über die Zerstörung des Solarturms, welche Clark verursacht hat. Clark kommt zu ihr und möchte nicht, dass sie öffentlich ihre Identität preisgibt, doch ihre Hoffnung bestand in dem Turm. Sie hat Hoffnung in Clark, weil er ihre Schwester gefunden hat, die sich in die Gesellschaft eingliedert. Sie glaubt, dass Clark sie beschützen würde. Er geht jemanden retten und Faora sagt ihrer Schwester, dass sie sich dessen nicht sicher sei. Sie soll den Buchladen abschließen und geht. Als Faoras Schwester den Buchladen abschließt, kommt jemand herein, doch sie kann niemanden entdecken. Sie schließt die Tür und in dem Moment packt jemand sie und sprüht Gas auf sie. Später wacht sie in einer Art Zelle auf, neben ihr sind noch weitere Gefangene.

Lois ist im Planet und bekommt einen Anruf von Agent Waller. Clark kommt zu ihr und sie versteckt das Handy. Sie schlägt Clark vor, mal ein Dinner für zwei zu haben, was Clark ebenfalls will. Faora erscheint im Planet und will Clark sprechen. Er erfindet für Lois eine Ausrede und geht mit Faora beiseite. Sie berichtet Clark, dass Zod ihm nicht vertraue, aber ihre Schwester Vala entführt wurde und er ihre letzte Hoffnung sei.

Oliver kommt in sein Büro und Tess ist dort, die sich fragt, warum Oliver nicht dem Turm hinterher trauere. Sie glaubt, dass er mit der Zerstörung zu tun habe, was er abstreitet. Sie gibt ihm Unterlagen, die beweisen, dass eine von Olivers Tochterfirmen Gelder veruntreut. Sie will, dass er das Loch stopft.

Als Clark zu dem Buchladen geht, steht Zod bereits dort und sagt, dass Clark die Menschen retten soll. Zod sagt, dass alle seine Untertanen weg sind, Clark verantwortlich sei und einige entführt wurden. Clark meint, er könne ihnen ihre Kräfte nicht einfach wiedergeben, woraufhin Zod ihn angreift, doch Clark ihn einfach stoppen kann. Zod droht, den Kandorianern die Wahrheit zu sagen, doch Clark glaubt, dass Zod nicht allen Kandorianern vertrauen kann. Zod meint, dass das Blut seines Volkes an Clarks Händen klebe.

Der Entführer nimmt seine Maske ab und sagt Vala, dass er wisse, wer sie wirklich sei. Er habe die Aliens gefunden und ist der Meinung, dass sie die Erde überfallen wollen. Sie verneint das, doch der Mann sagt, dass es sich zeigen wird und sie alle gejagt und getötet würden. Er dreht sie um und sie sieht einen Arm mit einem kryptonischen Tattoo darauf. Dann sägt er einem anderen etwas ab.

Oliver kommt zu Chloe, die froh über seinen Besuch ist. Er sieht sich sofort um, schaltet das Radio an und sagt, dass Tess ihnen vielleicht zuhört. Er hat herausgefunden, dass Chloe ihnen das Geld klaut, doch sie sagt, sie hätte sich das Geld geliehen, als Versicherung für den ganzen Planeten.

Clark kommt zu Faora und will wissen, was die drei Entführten gemein haben. Sie sagt, dass sie versucht hätten, die Kräfte der Kandorianer wiederzuerlangen und dies mit Experimenten an Menschen versuchten.

Lois ist in dem Restaurant, in dem sie sich mit Clark treffen wollte. Sie liest die Zeitung und sieht dann den Entführer, Dr. Bernhard Chrisholm, an ihrem Tisch sitzen. Er meint, dass sie die Story um die Aliens, die unter ihnen leben, veröffentlichen solle. Lois glaubt das nicht und geht, woraufhin er zugibt, dass er einige entführt habe. Sie nennt ihn sehr überzeugend und sagt, sie würde gleich ihren Editor anrufen, wählt aber stattdessen den Notruf. Chrisholm hält seine Waffe auf sie gerichtet und nimmt sie in seinem Labor gefangen. Er sagt, dass die Blutproben beweisen würden, dass die Gefangenen keine Menschen seien. Lois sagt, dass niemand ihm glauben würde, doch dann zeigt er ihr die Gefangenen und Vala. Er beginnt ihre Einfrierung und Lois versucht, ihn davon abzuhalten. Dann zeigt er ihr seinen Kopf, der aufgesägt und wieder zusammengeflickt wurde. Er kann sich erinnern, an einem Herzinfarkt gestorben zu sein und dann hätten die Kandorianer Kryptonitspikes in seinen Kopf eingesetzt. Jetzt habe er verrückte Gedanken und er meint, dass die Invasion begonnen habe und sie die Welt retten müssten.

Faora und Clark sind im Krankenhaus und sie berichtet, dass man Kadaver aus der Leichenhalle genommen habe, was Zod laut Clark nie hätte erlauben dürfen. Faora sagt, dass Zod nichts davon wusste und Clark sich kein vorschnelles Urteil über Zod erlauben dürfe. Sie berichtet von dem Krieg und dass Zod sogar allein gegen die Feinde gekämpft habe und Faora gerettet habe. Faora sagt, dass Zod Jor-El immer als seinen Freund bezeichnet habe. Clark sagt, er habe ihn vielleicht falsch eingeschätzt und Faora meint, er würde Zod nicht kennen.

Zod ist im Daily Planet, und stiehlt, was er braucht, um als Reporter zu arbeiten. Er geht zu einer Reporterin und möchte eventuelle Informationen über eine Alieninvasion haben. Sie holt ihm eine Box mit Briefen und er findet einen von Chrisholm, den er versuchte, an Lois zu schicken.

Chloe zeigt Oliver ein Lager mit Kryptonitwaffen, die die Menschen vor Zod beschützen sollen. Sie berichtet, dass die Pässe alle Chips zum Wiederfinden drin haben, und meint, dass sie nicht einfach auf Clark vertrauen könne. Unterdessen schießt jemand von ihnen Fotos.

Lois schreibt an ihrer Story, als Zod, getarnt als FBI-Agent, sie befreit. Er will den Gefrierprozess stoppen, als Chrisholm ihn in die Brust schießt. Chrisholm befiehlt Lois, ihre Story zu beenden. Chrisholm geht und Lois geht zu Zod und drückt ihre Bluse auf seine Wunde. Er fragt sich, warum sie das tut und sie sagt, dass Clark das tun würde. Zod gibt zu, dass keine Verstärkung kommen würde und Lois Vala retten solle.

Faora und Clark sind in der Leichenhalle und fragen Dr. Flores, ob alle Körper genommen worden seien und der Arzt antwortet, alle außer John Corbens Körper. Sie sollten Dr. Chrisholm fragen, der wegen psychischen Problemen entlassen wurde. Clark will Flores als Quelle nennen, woraufhin er zugibt, dass Chrisholm meinte, der Leichendieb sei ein Alien gewesen und deswegen einen Herzinfarkt bekam und starb. Sie hätten ihn dann wiederbelebt und Experimente an ihm durchgeführt. Clark verspricht, Flores nicht in seinem Artikel zu erwähnen, wenn er Chrisholms Adresse bekommt.

Als Chrisholm zum Labor zurück kommt, ist Lois verschwunden, die ihn in dem Moment angreift. Er kann Lois angreifen und bewusstlos schlagen. Als er Zod und seine Hundemarke sieht, merkt er, dass er ein Alien sein muss. Er will Zod aufschneiden und so die Invasion verhindern. Clark stößt Chrisholm beiseite, der mit seiner Säge aus Versehen an ein Stromkabel kommt und sich so selbst tötet. Clark rettet Vala und geht zu Zod, der meint, dass Clark bekommen würde, was er wolle. Clark jedoch sagt, dass Jor-El nur wollte, dass er Zod rette. Zod nimmt Clarks Hand und sagt, er könne ihn nicht retten. Zod stirbt, woraufhin Clark einen Kryptonitspike nimmt und sich selbst in die Hand ritzt. Sein Blut läuft auf Zod, der sogleich zu heilen beginnt.

Als der Fotograf mit Tess zu dem Container geht, finden sie ihn leer vor und Tess will, dass die Waffen gefunden werden. Chloe beobachtet sie und Oliver kommt zu ihr, der ihr berichtet, dass er gemerkt habe, dass Tess ihnen folgt. Er habe die Waffen sicher versteckt. Chloe will wissen, wo die Waffen sind, doch Oliver will es ihr nicht sagen. Clark will er es erst erzählen, wenn die Zeit reif ist.

Lois ist im Daily Planet und hat einen Bluttest bei sich, den sie in ihrem Schreibtisch versteckt, was Clark mitbekommt. Lois berichtet, dass jegliches Beweismaterial verschwunden sei und das FBI nicht mal einen Agenten Zod kenne. Clark gibt vor, dass Zod undercover gearbeitet habe, und würde Lois einiges erzählen, wenn sie ihm beichtet, was sie in ihrem Tisch versteckt hat. Lois meint, dass ein bisschen Mysteriöses gut für ihre Beziehung sei. Dann bekommt Clark eine SMS von Zod, in der steht, dass sie sich auf dem Dach treffen sollten, und Lois bekommt eine SMS von Waller, die sich für die Blutprobe bedankt. Als Lois in ihren Tisch sieht, liegt dort eine Schachfigur statt der Probe.

Zod fragt Clark, ob es Lois gut geht und sagt, dass diese ihn beschützt habe. Er meint, er sei nun ein anderer Mann, weil sein Feind sein Retter wurde. Zod meint, er würde Clark nun vertrauen, weil er weiß, dass er sich um die Kandorianer sorgt. Clark verschwindet wenig später mit Superspeed und Zod lässt sich vom Dach fallen. Er beginnt mit fliegen...

Elsa Claus - myFanbase


Vorherige Episode:
#9.14 Hypnose wider Willen
Alle EpisodenNächste Episode:
#9.16 Der Geist aus der Unterwelt

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Moritz Stock vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Die letzte Folge endete mit einem Knall. Mit der Zerstörung des Solarturmes schien die größte Gefahr zunächst abgewendet. Doch dass dies nicht das Ende, sondern erst den Anfang des schicksalhaften...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Smallville" über die Folge #9.15 Verschwörung diskutieren.