Luke Kleintank

Luke Kleintank wurde am 18. Mai 1990 in Ohio geboren. Dass er unbedingt Schauspieler werden wollte, hat er größtenteils seiner Mutter zu verdanken, die ihm im Alter von fünf Jahren bereits auf die Bühne gestellt hat. In seiner Schulzeit hat er in zahlreichen Schulaufführungen mitgewirkt und hat auch am Gemeindetheater gespielt.

Er zog schließlich gemeinsam mit seinen Eltern nach New York, um dort seine Schauspielkarriere in Schwung zu bringen. Seine erste Fernsehrolle erhielt er schließlich 2009 in der Krimiserie "Law & Order: Special Victims Unit". Anschließend war er in "Parenthood" zu sehen und übernahm kleinere Rollen in den Serien "Greek" und Mercy.

2010 ergatterte er schließlich den Part des Noah Newman in der bekannten Endlos-Seifenoper "Schatten der Leidenschaft" und war in mehreren Episoden der kurzlebigen Serie "No Ordinary Family" zu sehen.

Seit 2011 ist er in einer Nebenrolle in der vierten Stafffel von "Gossip Girl" zu sehen. Desweiteren war er als neuer Praktikant in "Bones - Die Knochenjägerin" zu sehen.

Luke ist begeisterter Internetnutzer und unterhält bei Facebook gemeinsam mit seinem Freund Zach Brown eine eigene Fanpage über sich, die er regelmäßig aktualisiert.

In seiner Freizeit beschäftigt er sich viel mit Musik und Sport, versucht jedoch auch ein wenig, im Modelbusiness Fuß zu fassen. Desweiteren spielt er gerne Geochoaching, eine Art GPS-Schnitzeljagd, die sich über die ganze Welt erstrecken kann.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2015 - 2018The Man in the High Castle (TV) als Joe Blake
Originaltitel: The Man in the High Castle (TV)
2011 - 2014Bones - Die Knochenjägerin (#7.02 The Hot Dog in the Competition) (TV) als Finn Abernathy
Originaltitel: Bones (TV)
2013 - 2014Pretty Little Liars (TV) als Travis Hobbs
Originaltitel: Pretty Little Liars (TV)
2011My Superhero Family (TV) als Chris Minor
Originaltitel: No Ordinary Family (TV)
2010 - 2011Schatten der Leidenschaft (TV) als Noah Newman
Originaltitel: The Young and the Restless (TV)
2010 - 2011Gossip Girl (TV) als Elliot Leichter
Originaltitel: Gossip Girl (TV)
2011Law & Order: Los Angeles (TV) als Jesse Beckman
Originaltitel: Law & Order: Los Angeles (#1.14 Runyon Canyon) (TV)
2010Parenthood (TV) als Howard
Originaltitel: Parenthood (#2.05 The Booth Job & #2.06 Orange Alert) (TV)
2010Greek (#4.09 Agents for Change) (TV) als Rylan
Originaltitel: Greek (TV)
2009Law & Order: Special Victims Unit (TV) als Greg
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (#10.13 Snatched) (TV)
2009Mercy (TV) als Josh
Originaltitel: Mercy (#1.08 I'm Not That Kind of Girl) (TV)