Kelly A. Manners

Kelly A. Manners ist ein bekannter Serienproduzent und -regisseur. Er hat bereits des Öfteren mit Joss Whedon an Projekten wie "Buffy - Im Bann der Dämonen", "Angel - Jäger der Finsternis" und "Dollhouse" zusammen gearbeitet und hat sich vorrangig auf Mystery-Serien spezialisiert. Wer ihn gerne mal hören möchte, findet einige Episoden-Kommentare auf den DVD-Boxen zu "Angel". Vor der Kamera war er kurz in der Episode #4.03 Das Haus gewinnt immer zu sehen. Durch seine Arbeit bei "Dollhouse" lernte er unter anderem Dichen Lachman kennen, die er später auch für "Torchwood: Miracle Day" verpflichtete.

Manners hatte bei seiner Geburt übrigens noch einen anderen Namen. Er hieß Abramo Kelly Maneri. Warum er ihn änderte, ist nicht bekannt. Einige Mitglieder seiner Familie sind in der TV-Branche tätig. Ihr Vater Sam ist ebenfalls Produzent, seine Schwester Tana und sein Bruder Kim sind Regisseure. Letzterer war unter anderem bekannt für seine Arbeit an der CW-Serie "Supernatural" bevor er 2009 an Krebs starb.

Catherine Bühnsack - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2002Angel - Jäger der Finsternis (#4.03 Das Haus gewinnt immer) (TV) als Mann
Originaltitel: Angel (TV)

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2011Torchwood (TV) als Produzent
Originaltitel: Torchwood (TV)
2009 - 2010Dollhouse als Produzent
Originaltitel: Dollhouse (TV)
2010Pleading Guilty als Produzent
Originaltitel: Pleading Guilty
2009Leverage (TV) als Produzent
Originaltitel: Leverage (#2.01 The Beantown Bailout Job) (TV)
2008Sons of Anarchy (TV) als Produzent
Originaltitel: Sons of Anarchy (#1.01 Pilot) (TV)
2007 - 2008K-Ville (TV) als Produzent
Originaltitel: K-Ville (TV)
2008The Madness of Jane als Produzent
Originaltitel: The Madness of Jane
2005 - 2006Point Pleasant (TV) als Produzent
Originaltitel: Point Pleasant (TV)
2006Pepper Dennis (TV) als Produzent
Originaltitel: Pepper Dennis (TV)
1999 - 2004Angel - Jäger der Finsternis als Produzent
Originaltitel: Angel
1998 - 1999Buffy - Im Bann der Dämonen als Co-Produzent
Originaltitel: Buffy the Vampire Slayer (TV)
1998Skip Chasers als Co-Produzent
Originaltitel: Skip Chasers
1987Full House (TV) als Produzent
Originaltitel: Full House (TV)