Kevin Connolly

Der New Yorker Kevin Connolly scheint sich im Laufe seiner Schauspielkarriere perfekt in die Welt von jungen Stars in Hollywood integriert zu haben, was sich jedoch nicht nur auf seine Karriere, sondern auch auf sein Privatleben beziehen lässt, da er unter anderem mit Nikki Cox, Nicky Hilton und Haylie Duff für längere Zeit liiert war.

Im Alter von sechs Jahren begann der am 5. März 1974 geborene Kevin Connolly, der irischer Abstammung ist, seine Karriere, indem er in verschiedenen Werbespots auftrat. 1990 landete er dann seine erste Filmrolle im fünften Teil der "Rocky"-Reihe. Seinen ersten Award-Nominierung erhielt er für seine Performence in der kurzlebigen Sitcom "Great Scott!". TV-Serien blieben daraufhin auch vorerst seine erste Heimat, wobei er bis 1995 nur kurze Gastauftritte hatte.

1995 drehte er "Don's Plum" mit Leonardo DiCaprio und Tobey Maguire, die noch heute zu seinen besten Freunden zählen. Im gleichen Jahr bekam er auch eine Hauptrolle in der Sitcom "Auf Schlimmer und Ewig" als Ryan Malloy, einem vor allem durch seinen Sexualtrieb gesteuerten Jugendlichen. Bei "Auf Schlimmer und Ewig" konnte Kevin auch erste Erfahrungen als Regisseur sammeln, da er sich bei sechs Episoden der vierten Staffel in den Regiestuhl setzen durfte und so merkte, wie viel Spass es ihm auch hinter der Kamera machte.

So kam es auch, dass Kevin Connolly 2007 schließlich bei seinen ersten Spielfilm "Gardener of Eden" Regie führte, der im April 2007 seine Premiere beim Tribeca Film Festival feierte.

Obwohl Kevin schon viele Jahre als Schauspieler tätig ist und unter anderem in Filmen wie "Wie ein einziger Tag" oder "Antwone Fisher" mitspielte, erlangte er erst durch seine Rolle in "Entourage" große Bekanntheit. Bevor er dieses Rollenangebot bekam, war sich Kevin sogar unsicher, ob er überhaupt noch bei der Schauspielerei bleiben sollte, doch er änderte seine Meinung, als man ihm sagte, dass die Rolle des Eric extra auf ihn zugeschnitten wurde, was man letztendlich an seinen Darstellungen auch erkennen kann, da man Kevin nahezu jede Sekunde abkauft, dass er die Rolle Eric nicht spielt, sondern sie lebt. 2009 wurde er schließlich zum ersten Mal mit einer Golden Globe-Nominierung für seine Rolle des Eric gewürdigt.

Mit dem Engagement bei "Entourage" und den neu geschlossenen Freundschaften widmete sich Kevin wieder voll und ganz dem Leben in Hollywood und mischte in vielen Bereichen mit. So war er als Sprecher in "Robot Chicken" tätig, nachdem er Seth Green am Set von "Entourage" kennen gelernt hatte, der in der Serie sich selbst spielte und sich mit Connollys Charakter mehrmals angelegte. Außerdem führte er in einem Musikvideo Regie und wurde im Juni 2007 von People zu einem der "heißesten Junggesellen" gewählt.

Annika Leichner - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2010Secreteriat
Originaltitel: Secreteriat
2009Er steht einfach nicht auf Dich! als Connor
Originaltitel: He's Just Not That Into You
2004 - 2009Entourage (TV) als Eric Murphy
Originaltitel: Entourage (TV)
2009Die nackte Wahrheit als Jim
Originaltitel: The Ugly Truth
2005The Check Up als Mike
Originaltitel: The Check Up
2004Wie ein einziger Tag als Fin
Originaltitel: The Notebook
2002Antwone Fisher als Slim
Originaltitel: Antwone Fisher
2002John Q. - Verzweifelte Wut als Steve Maguire
Originaltitel: John Q.
2002Devious Beings als Casey
Originaltitel: Devious Beings
2001Sam's Circus als John
Originaltitel: Sam's Circus
2001First Years (TV) als Joe
Originaltitel: First Years (TV)
2001Don's Plum als Jeremy
Originaltitel: Don's Plum
2000Superboy Scott als Malcolm
Originaltitel: Up, Up, and Away!
1995 - 1999Auf schlimmer und ewig (TV) als Ryan Malloy
Originaltitel: Unhappily Ever After (TV)
1999Tyrone als Sam Adams
Originaltitel: Tyrone
1997Sub Down - Verschollen in der Tiefe als Petty Officer Holliday
Originaltitel: Sub Down
1996ABC Afterschool Specials (#24.04 Educating Mom) (TV) als Kevin
Originaltitel: ABC Afterschool Specials (#24.04 Educating Mom) (TV)
1995Angus - Voll Cool als Andy
Originaltitel: Angus
1995CDS Schoolbreak Special (#12.04 Kids Killing Kids) (TV) als Robert Sanderson
Originaltitel: CDS Schoolbreak Special (#12.04 Kids Killing Kids) (TV)
1994Emergency Room - Die Notaufnahme (TV)
Originaltitel: ER (#1.08 9 1/2 Hours) (TV)
1994Getting By (#2.14 It Takes a Thief) (TV)
Originaltitel: Getting By (#2.14 It Takes a Thief) (TV)
1994Locals
Originaltitel: Locals
1993Überflieger (TV) als Scotty Nelson
Originaltitel: Wings (#5.07 Joe Blows (1)) (TV)
1993Die Beverly Hillbillies sind los als Morgan Drysdale
Originaltitel: The Beverly Hillbillies
1992Great Scott (#1.02 Hair Scare) (TV) als Larry O'Donnell
Originaltitel: Great Scott (#1.02 Hair Scare) (TV)
1992Alan & Naomi als Shaun Kelly
Originaltitel: Alan & Naomi
1990Rocky V als Chickie
Originaltitel: Rocky V

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2007Gardener of Eden als Regisseur
Originaltitel: Gardener of Eden
2003Whatever We Do als Regisseur
Originaltitel: Whatever We Do
1995Auf schlimmer und ewig (TV) als Regisseur
Originaltitel: Unhappily Ever After (TV)