Entourage

Foto:

Das Wort Entourage bezeichnet eine Gruppe oder ein Gefolge rund um eine Person. Genauso ist es auch bei der Serie "Entourage". Sie erzählt die fiktive Geschichte von Vincent Chase, der ein Star in Hollywood wird und seiner Freunde, die ihm beistehen und für ihn da sind. Doch ganz so fiktiv ist das alles nicht. Mark Wahlberg, der auch als ausführender Produzent mit an Bord ist und die Serie mit erschaffen hat, sagt selber, dass viele autobiografische Elemente enthalten sind. Die Figur des Turtle beispielsweise beruht auf Wahlbergs Freund und persönlichem Assistenten Donnie Caroll.

Seit 2004 läuft die Serie auf dem Kabelsender HBO mit großem Erfolg. Seither wurde sie jedes Jahr als beste Comedy-Serie für den Emmy nominiert. Jeremy Piven jedes Jahr als Darsteller. 2007 konnte er den Preis schließlich mit nach Hause nehmen.


Serienmacher: Doug Ellin
US-Ausstrahlung: 18.07.2004 11.09.2011 auf HBO
D-Ausstrahlung: 01.09.2008 - 03.08.2012 auf Fox Channel
Staffeln:



News zur Serie:



Foto:

Adrian Grenier hat ein bisschen was von seiner eigenen Serienfigur. Als 2004 die Serie startete, war er höchstens eingeschweißten Fans von Teenie-Movies ein Begriff, sonst aber kannte ihn niemand. Seither aber hat er sich auch als Filmschauspieler immer mehr einen Namen gemacht, so spielte er schon neben Meryl Streep und Anne Hathaway in "Der Teufel trägt Prada"...mehr

Foto:

Hier findet ihr alle kritischen Texte zur Serie "Entourage". Ob eine Kritik zur Pilofolge, (DVD-)Rezensionen der einzelnen Staffeln, Reviews oder auch Rückblicke auf Aspekte der Serie, wie einzelne Charaktere oder Beziehungen...mehr


Kommentare