T.R. Knight

Der Schauspieler T.R. Knight heißt mit vollständigem Namen Theodore Raymond Knight und wurde am 29. März 1973 in Minneapolis, Minnesota geboren.

Bevor er die Rolle des Dr. George O'Malley in "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" erhielt, die er von 2005 bis 2009 verkörperte, trat er vor allem am Broadway auf und war in Stücken wie "Tartuffe", "Amadeus" und "Anto Scattergood" zu sehen. Für seine Leistung in letzterem Stück wurde er für den Drama Desk Award nominiert. Im Fernsehen spielte er kleine Rollen in Serien wie "Frasier", "Criminal Intent" und "CSI".

Im Jahr 2006 bekannte sich T.R. Knight öffentlich zu seiner Homosexualität. "Ich bevorzuge es, mein Privatleben wirklich privat zu halten und hoffe, dass die Tatsache, dass ich schwul bin, nicht das Interessanteste an mir ist", so der Schauspieler. Am 8. November 2013 hat T.R. Knight nach drei Jahren Beziehung seinen Freund Patrick Leahy geheiratet. Bei der Trauung waren auch seine beiden ehemaligen Kolleginnen und Freundinnen Katherine Heigl und Kate Walsh anwesend.

Nach einer längeren Abwesenheit von den amerikanischen TV-Bildschirmen, die Knight nur für eine Gastrolle 2011 in "Law & Order: New York" unterbrach, kehrte der Darsteller für eine wiederkehrende Nebenrolle in der CBS-Serie "Good Wife" auf diese zurück.

Maret Hosemann - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2018Genius (TV) als Max Jacob
Originaltitel: Genius (#2.01 Picasso: Chapter One) (TV)
2017Genius (TV) als J. Edgar Hoover
Originaltitel: Genius (TV)
2017The Catch (TV) als Tommy Vaughan
Originaltitel: The Catch (TV)
201611.22.63 - Der Anschlag (TV) als Johnny Clayton
Originaltitel: 11.22.63 (TV)
2012 - 2012Good Wife (TV) als Jordan Karahalios
Originaltitel: The Good Wife (TV)
2011Law & Order: New York (TV) als Gabriel Thomas/Brian Smith
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (#13.04 Double Strands) (TV)
2005 - 2009Grey's Anatomy (TV) als Dr. George O'Malley
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2007Max's Words als Narrator
Originaltitel: Max's Words
2006The Last Request als Jeff
Originaltitel: The Last Request
2004Criminal Intent - Verbrechen im Visier (#3.10 Blutiges Spiel) (TV) als Neil Colby
Originaltitel: Law & Order: Criminal Intent (TV)
2004CSI: Den Tätern auf der Spur (#4.17 Hinter Gittern) (TV) als Zero Adams
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (TV)
2003Frasier (#11.07 Die Argentinien-Krise (1)) (TV) als Ryan Lemming/Alex
Originaltitel: Frasier (TV)
2003Charlie Lawrence als Ryan Lemming
Originaltitel: Charlie Lawrence
2002Garmento als Daniel
Originaltitel: Garmento