Tyrus Kitt

Tyrus Kitt (Ray Campbell) gehört zu den Gefolgsmännern von Gus Fring und wird von ihm als Bodyguard und Auftragskiller eingesetzt. Er gehört zu den wenigen Menschen, denen Gus vertraut und wird mit wichtigen und sensiblen Aufträgen betraut. In der Hierarchie steht er unter Mike Ehrmantraut, der die rechte Hand von Gus darstellt. Tyrus ist ein schweigsamer und in seiner stillen Art sehr respekteinflößender Mann.

Charakterbeschreibung zu Tyrus Kitt in "Better Call Saul"

Die Serie "Breaking Bad" ansehen:

Charakterbeschreibung: Tyrus Kitt, Staffel 4

Nachdem Gus an Victor ein Exempel statuierte und diesen vor den Augen von Walter White, Jesse und Mike die Kehle aufgeschlitzt hat, wird Tyrus als Bewacher und Beschützer sowohl im Superlabor, als auch im privaten Bereich für Walt und Jesse eingesetzt. Er überwacht, zusätzlich zu den neu installierten Kameras im Labor, die beiden während sie das Crystal-Meth kochen, meist ohne dabei viele Worte zu verlieren und greift nur dann ein, wenn er explizit dazu aufgefordert wurde. Er observiert aber auch Jesse und Walt, wenn diese nicht im Labor sind. So beobachtet Tyrus, wie einer von Jesses Freunden dessen Tasche mit seinem Drogengeld entwendet und alarmiert daraufhin Mike, mit dem er gemeinsam das Geld zurückbringt. Auch auf Hank hat Tyrus ein Auge, was Walt gar nicht behagt. Um Tyrus von Hank zu vertreiben, ruft Walt einmal die Polizei, aber Tyrus lässt sich von solch einfachen Manövern nicht einschüchtern.

Partnerlinks zu Amazon

Als Gus mit Mike und Jesse nach Mexiko reist, um die Angelegenheiten mit dem Kartell zu regeln, setzt er Tyrus als seinen Stellvertreter vor Ort ein und der kümmert sich um das laufende Geschäft. Nachdem Mike wegen seiner Schussverletzung nicht mit Gus zurückkehrt, wird Tyrus zu Gus' rechter Hand. Er entführt Walt, damit Gus diesem in der Wüste eine Lektion erteilen kann und eine letzte Warnung an diesen ausspricht, denn ab diesem Zeitpunkt soll Jesse allein die Herstellung des Methamphetamins übernehmen. Nur Jesse Bedingung, Walts Leben soll verschont werden, hält Tyrus zurück, Walt zu töten aber er hat ein Auge auf ihn und seine Familie. So beobachtet er auch, wie Tio Salamanca sich im Büro der DEA mit Hank Schrader trifft. Er informiert Gus davon und der beschließt, Tio endgültig von der Bildfläche verschwinden zu lassen. Tyrus schlägt Gus vor, diesen Mord für ihn auszuführen, aber Gus besteht darauf, es selbst zu tun. So suchen sie zusammen Tio in dessen Zimmer im Altenheim auf und merken nicht, dass es sich dabei um eine Falle handelt. Denn zusammen mit Walter White hatte Tio dieses Treffen geplant, eine Bombe an seinem Rollstuhl befestigt und diese mit seiner Klingel ausgelöst, als Tyrus und Gus in seiner Nähe waren. Er reißt damit sich und die beiden Männer in den Tod.

Die Serie "Breaking Bad" ansehen:

Cindy Scholz - myFanbase