Episode: #2.20 Ein Mann sieht rot

Durch das Mirakuru hat Roy einen unkontrollierten Wutausbruch, den er an der gesamten Stadt auslässt. Nach einem tödlichen Kampf mit einem Polizisten erkennt Oliver, dass das Mirakuru vollkommen von Roy Besitz ergriffen hat und er nun einen Weg finden muss, ihn aufzuhalten. Es wird noch komplizierter, als Sara meint, dass Roy inzwischen so außer Kontrolle sei, dass es nur noch einen Weg gebe, ihn aufzuhalten: Roy muss sterben. Thea glaubt derweil, dass sie zu Roy durchdringen kann. Sie stellt sich kurzerhand bei Moiras Kampagne vor die Kamera und versucht Roy ins Verdant zu locken. Ihr Plan scheint zu gelingen, doch als er sie plötzlich angreift, muss Team Arrow einschreiten.

Diese Serie ansehen:

Foto: Susanna Thompson, Arrow - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Susanna Thompson, Arrow
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Diggle und Felicity befinden sich bei dem bewusstlosen Roy im Hauptquartier. Plötzlich erwacht dieser, greift Diggle an und flieht anschließend. Diggle versucht ihm zu folgen, verliert im Club jedoch seine Spur. Oliver und Sara liegen derweilen zusammen im Bett eines Hotels. Oliver bittet Sara, bei ihm einzuziehen, doch mitten im Gespräch erhält er einen Anruf von Felicity, welche ihn über Roys Erwachen und Flucht informiert.

Oliver beichtet seiner Mutter im Wohnzimmer des Anwesens einen Fehler, er hat Laurel mit einer anderen Frau betrogen, welchen nun von ihm schwanger ist. Moira macht ihm daraufhin bewusst, dass jeder Fehler macht und sie ihm diesen verzeiht.

Sara und Oliver suchen mit ihren Motorräder die Stadt nach Roy ab, jedoch finden sie nur eine Gruppe verwundeter Männer, die ihnen von einem Angriff berichten, an dem Roy beteiligt war. Derweilen trifft Sin Roy vor einem Club an. Dieser scheint sie jedoch nicht zu erkennen und als Sin versucht mit Roy zu reden, wird dieser wütend, verprügelt anschließend Männer, die Sin zur Hilfe eilen wollen und schlägt dabei auch sie.

Oliver und Sara treffen im Verdant auf Thea. Oliver erklärt seiner Schwester, dass er Diggle zu ihrem Schutz vor Slade abstellt, worauf Thea nicht wirklich erfreut reagiert. Plötzlich erscheint Sin und berichtet Sara von ihrem Treffen mit Roy und teilt ihr auch mit, dass sie über Roys Veränderung durch das Mirakuru Bescheid weiß.

Moira trifft sich mit Sebastian Blood in dessen Büro. Sie kündigt ihm an, dass sie sich aus dem Wahlkampf zurückziehen werde, da sie momentan mehr Zeit für ihre Familie, insbesondere Thea braucht. Sara erhält im Hauptquartier einen Anruf von Sin. Diese hat Roy gefunden, er befindet sich in Saras ehemaligem Versteck, dem alten Uhrenturm. Sara und Oliver machen sich sofort auf den Weg dorthin und finden Roy vor, doch dieser schlägt Sara bewusstlos und bricht Olivers Bein. Anschließend tötet er auf der Straße vor dem Uhrenturm einen Polizisten und verletzt einen weiteren schwer.

Immer noch in Verkleidung, bringt Sara Oliver in ein Krankenhaus zu einem Arzt. Dieser behandelt Oliver und dankt ihm derweilen für das Sichern der Medikamentenversorgung in den Glades, für welche Arrow im letzten Jahr gesorgt hat. Thea sieht im Verdant einen Nachrichtenbeitrag über Roys Angriff auf die Polizisten. Zusammen mit Diggle verlässt sie den Club, um sich mit Sin zu treffen. Diese berichtet ihr von Roys Injektion mit dem Mirakuru. Thea glaubt, dass auch ihr Bruder davon weiß und deswegen Diggle den Auftrag gegeben hat, sie zu beschützen. Roy hat derweilen eine Halluzination von Thea, in der diese ihn bittet, sie zu töten.

Moira hält eine Wahlkampfveranstaltung im Verdant ab, auf der sie öffentlich bekannt geben will, dass sie ihre Kandidatur für das Amt des Bürgermeisters zurückzieht. Oliver erfährt davon und will sie davon abbringen. In dem Gespräch teilt Moira ihm mit, dass sie seine Identität als Arrow kennt. Sie weiß davon schon seit dem Erdbeben in den Glades und ist deswegen zwar besorgt aber auch wahnsinnig stolz auf ihren Sohn.

Moira und das Mädchen, welches Oliver geschwängert hat treffen sich. Moira bietet dem Mädchen zwei Millionen Dollar an, wenn sie die Stadt verlässt und Oliver sagt, dass sie das Baby verloren hat. So will Moira das Wohl des ungeborenen Kindes sicher zu stellen und Oliver schützen.

Während ihrer Ansprache, die live im Fernsehen übertragen wird, entschließt Moira sich schließlich doch, auf den Rücktritt zu verzichten. Nachdem ihre Rede beendet ist, tritt Thea auf die Bühne und versucht mit einer kurzen Rede Roy ins Verdant zu locken. Der Plan funktioniert und Roy erscheint im Verdant und überwältigt die Sicherheitsleute inklusive Diggle. Thea versucht ihn zu beruhigen, doch Roy packt sie am Hals und will sie erwürgen. Sara erscheint mit einer Pistole und will Roy zu töten. Sie schießt ihm ins Bein, was Roy kurzzeitig wieder zur Besinnung kommen lässt und er fleht Sarah an ihn zu töten. Dann erscheint Arrow und betäubt Roy mit drei Giftpfeilen.

Roy befindet sich wieder bewusstlos im Hauptquartier und Sara erzählt Oliver, dass sie ihn getötet hätte, wenn er nicht eingegriffen hätte. Sie meint, dass die letzten sechs Jahre sie emotional beschädigt haben und sie deswegen nicht gut genug für Oliver ist. Schließlich verlässt sie die Stadt, um einen alten Bekannten zu treffen.

Moira, Thea und Oliver fahren gemeinsam in ihrer Limousine nach Hause. Moira will ihren Kindern gerade ein Geheimnis über Malcolm Merlyn erzählen, als die Limousine von einem anderen Wagen gerammt wird und Oliver das Bewusstsein verliert.

Oliver erhält von dem Mädchen die Nachricht, dass sie ihr gemeinsames Kind verloren hat. Diese Nachricht erschüttert ihn sichtlich, worauf ihn Moira umarmt, um ihn zu trösten.

Oliver kommt wieder zu Bewusstsein. Slade steht vor ihm. Er hat Thea und Moira gefesselt und will Oliver zwingen sich zu entscheiden wer sterben soll, genau wie damals bei Sara und Shado. Oliver kann sich nicht entscheiden, doch Moira bittet Slade sie zu töten, wenn Thea und Oliver dafür am Leben bleiben. Daraufhin tötet Slade Moira mit seinem Schwert und lässt sie und ihre weinenden Kinder zurück.

Lukas S. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Arrow" über die Folge #2.20 Ein Mann sieht rot diskutieren.