Hunter "Zoom" Zolomon

Hunter Zolomon von Erde-2 (Teddy Sears) wird bei der Explosion des Teilchenbeschleunigers von dunkler Materie getroffen und erhält die Fähigkeiten eines Speedsters. Als solcher begeht er unter dem Namen Zoom zahlreiche Verbrechen, baut sich ein verbrecherisches Syndikat auf, für das zahlreiche böse Metawesen arbeiten, und terrorisiert seine Erde. Da es ihm nicht ausreicht, als Schurke zu agieren, gibt er sich auch als Jay Garrick von Erde-3 und sein Alter Ego Flash aus. Zur Darstellung von Kämpfen der beiden nutzt er Zeitrepliken, so dass er zeitweise gleichzeitig als Zoom und als Jay Garrick in Erscheinung treten kann. Während er als Jay Garrick in Staffel 2 von "The Flash" Teil von Team Flash auf Erde-1 wird, möchte er als Zoom sich die Fähigkeiten von Barry Allen aneignen und seine Erde unterwerfen.

Die Serie "The Flash" ansehen:

Charakterbeschreibung: Hunter "Zoom" Zolomon, Vergangenheit

Mit 11 Jahren erlebt Hunter mit, wie sein Vater James seine Mutter Ashley missbraucht. Als er dabei seinen Sohn entdeckt, zwingt er ihn mitanzusehen, wie er seine Mutter ermordet. Nachdem James verhaftet wurde, wollte keiner von Hunters Verwandten ihn zu sich nehmen, so dass er als Waise aufwuchs. Das Trauma seiner Kindheit lässt ihn selber zum Serienmörder werden, bis er von der Central City Polizei verhaftet wird. Er wird zur Behandlung in eine psychiatrische Klinik untergebracht, wo man ihn mit Elektroschocktherapie behandelt. Ausgerechnet während einer dieser Therapien explodiert Wells Teilchenbeschleuniger, so dass Hunter durch die Dunkle Materie zum Speedster wird. Von da an beginnt er Central City als Zoom mit seinen Verbrechen in Angst und Schrecken zu versetzen. Nach und nach schließen sich ihm mehr verbrecherische Metahumans an, wie Killer Frost, Dr. Light, Black Siren, Deathstorm und Reverb.

Da Hunter seine Geschwindigkeit nicht ausreicht, versucht er durch chemische Mittel diese zu verstärken. Die Einnahme einer frühen Variante des Velocity Serums hat nicht nur den gewünschten Effekt zur Folge, sondern es zerstört nach und nach seine Zellen und führt bei Nicht-Behandlung zu seinem Tod. Eine weitere Folge des Mittels ist, dass er keinen roten, sondern einen blauen Schweif beim Laufen hinterlässt. Um seinen drohenden Tod abzuwenden, versucht Hunter auf diversen Erden des Multiverse ein Mittel zu finden.

Von dem Speedster, Jay Garrick von Erde-3, versucht er zur Heilung seine Geschwindigkeit zu absorbieren, was ihm nicht gelingt, weswegen er ihn in seinem Versteck mit einer Maske einsperrt. Da er zu dem Zeitpunkt bereits mit dem Gedanken spielte, als Held den Bewohnern von Central City falsche Hoffnung zu spenden, gibt er sich auch als Jay Garricks Alter-Ego, Flash, aus, der gegen böse Metahumans in den Kampf zieht. Zeitrepliken ermöglichen es ihm sowohl als Flash als auch als Zoom gleichzeitig irgendwo vor Ort zu sein.

Partnerlinks zu Amazon

Eines Tages beschuldigt er als Flash Harry Wells bei einer öffentlichen Veranstaltung die Metawesen erschafft zu haben. Harry hingegen bezichtigt ihn, dass er als Held versagt, weil er Zoom nicht längst gestellt hat. Einen Tag später entführt er Harrys Tochter Jesse, die er zu dem eigentlichen Jay Garrick sperrt und die er als Druckmittel gegen Harry benutzt.

Wenig später führt die Singularität auf Erde-1 dazu, dass sie auch auf Erde-2 sichtbar wird. Hunter entdeckt dabei, wie ein Speedster, Barry Allen, sich dieser entgegenstellt und hofft dem Speedster seine Geschwindigkeit stehlen zu können.

Zum zweiten Teil der Charakterbeschreibung von Hunter "Zoom" Zolomon

Die Serie "The Flash" ansehen:

Ceren K. - myFanbase