Review: #1.02 Einsame Herzen

Die Serie hat nun also so richtig begonnen.

Angel Investigations wurde gegründet und Cordelia hat ihr "Schauspiel - Karriere" auf Eis gelegt, um Dämonen zu bekämpfen. Sie hängt sich in den Job und hat sogar Visitenkarten gemacht, die leider nicht so gewürdigt worden sind.

Die Visionen von Doyle sind noch nicht sehr hilfreich und man kann wirklich nur hoffen, dass sich das im Laufe der Zeit ändern wird. Er hat eine Vision von einem Nachtclub bekommen. Sie hatten also viel zu tun, mussten sich umsehen und gucken, ob jemand so aussieht, als sei er in Gefahr.

Gerade für Angel muss es schwer sein, sich ins Nachtleben zu stürzen, bei dem es eigentlich nur darum geht, einen Partner zu finden und glücklich zu sein. Beide Dinge darf er nicht! Cordelia und Doyle sprechen es oft an. Angel ist einfach der Typ, der in einer dunklen Ecke sitzt und allein ist.

Eine große Abwechslung zu "Buffy" haben wir bekommen, als die Crew sich via Internet auf die Suche nach dem Dämon gemacht hat. Angel geht somit mit der Zeit und versucht nicht immer die staubigen Bücher durchzugehen.

Cordelia und Doyle beginnen sich zu verstehen. Sie weiß zwar noch nicht, dass er ein Halbdämon ist und die Tatsache, dass sie sich nur negativ über Dämonen äußert steuert nicht positiv zu der Beziehung bei, doch ich denke, dass es zwischen den beiden noch spannend wird.

Dann wurde uns Kate vorgestellt. Sie ist Polizistin und macht ihren Job gut. Doch schon nach ihrem ersten Auftritt haben sich viele Fans beschwert. Sie würde Buffy ersetzten und das ginge zu schnell. Es scheint also, dass Kates Charakter stark gebremst wird, obwohl ich sie als Bereicherung sehen würde. Denn nun ist es das genaue Gegenteil wie bei Buffy. Die Männer sind einmal in der Überzahl und nicht die Frauen.

Szenen, die ich gut fand:

Doyle und Angel, die beide nicht kapiert haben, was das für ein Symbol auf den Visitenkarten ist.

Doyle und Angel, wie sie sich über Cordelias Wohnverhältnisse wundern.

Doyle und Cordy, wie sie Angel absagen mitzugehen, damit er weiterhin in der Dunkelheit sitzen kann und er sich freut!

Annika Leichner - myfanbase

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:


Vorherige Review:
#1.01 Licht und Schatten
Alle ReviewsNächste Review:
#1.03 Der Ring von Amara

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #1.02 Einsame Herzen diskutieren.